Technik unsichtbare Leveled Items

bourbon

Neuankömmling
Grüße!

nachdem ich Oblivion diesesmal "richtig" durchspielen wollte und demzufolge ein paar plug-ins installiert hatte, musste ich sehr bald festellen, dass sich ein fehler eingeschlichen hatte, dessen herkunft mir unbekannt ist.

entdeckt habe ich ihn während eines streifzuges durch die ayleidenruine "Vilverin". und zwar war der "banditenanführer" schlicht und ergreifend unsichtbar und blieb dies auch.

also: ausschlussverfahren. alle plug-ins deaktiviert. selber fehler. im CS nachgesehen. wieder nur die master-datei von Oblivion geladen. dort war der npc dann auch sichtbar. jedoch nackt. anhaben sollte er eigentlich diverse "leveled items" à la "LL2NPCArmorCombHeavyBoots75".

nun. jetzt bleibt die frage, ob diese "leveled items" original in Oblivion verankert waren oder ob ich sie mir - wie auch immer - durch diverse mods eingefügt habe.

wäre nett, wenn jemand von euch mal bei sich im editor nachschauen könnte, um bericht zu erstatten.

ansonsten würde ich mich über eventuelle lösungshinweise freuen. kann das problem ja auch noch präzisieren, wenn nötig.

das sollte erstaml reichen.

Vielen Dank!
 
bourbon schrieb:
dort war der npc dann auch sichtbar. jedoch nackt. anhaben sollte er eigentlich diverse "leveled items" à la "LL2NPCArmorCombHeavyBoots75".
nö - die bekommt der erst beim Laden der Zelle levelabhängig. Darum heissen die ja auch so.

Das KANN ein Item mit Chamäleon sein (z.B. EnchChainmailCuirassCameleon) ... oder ein Bug.

Falls das 2. zutrifft: Willkommen im Club

http://scharesoft.de/portal/viewtopic.php?t=1887

ansonsten würde ich mich über eventuelle lösungshinweise freuen.
gerne ... vor dem Betreten einer Zelle und nach jedem wichtigen Schritt einen neuen Spielstand speichern. Die meisten Fehler im Game kommen beim Laden der Zelle zustande. Um das zu beheben muss man meist einen früheren Spielstand benutzen, bevor man in dieser Zelle war.

Ansonsten hilft es - zumindest den Nerven - ganz gut, wenn man diesen Mist als gegeben hinnimmt und einfach neu lädt. Oblivion [s:48450be4f9]kommt direkt aus der Hölle und[/s:48450be4f9] ist eben [s:48450be4f9]ein verbugter Schei**[/s:48450be4f9] ein ausgereiftes und hochwertiges Softwareprodukt, welches alleine zu dem Zweck erschaffen wurde, uns [s:48450be4f9]auf die Nüsse zu gehen[/s:48450be4f9] ein Maximum an Spielspaß und Freude zu bereiten.
 
chamäleon-items sinds definitiv nicht. ergo werd ich mal schauen, was mit den spielständen ist. nach wie vor unlogisch, aber solange Bethesda nicht mit einem patch rausrückt, auf dessen erscheinen ich schon lange nicht mehr hoffe, bleibt nur der kampf gegen die unsichbaren.
 
"Du siehst ihn nicht, aber er ist trotzdem da!...
Ein Bug von Bethesda Softworks..."

:lol:
Ich find, wir sollten ein Bug-sammelthread machen. Wer ist dafür, wer dagegen?
 
kommando zurück. der entsprechende char hatte einen harnisch mit 10%igem chamäleon-effekt an. hätte nicht gedacht, dass 10% ihn gleich vollkommen unsichtbar machen. naja. trotzdem danke.
 
es gibt nen Mod dagegen, chamäleon norefrect oder so.... Der lässt dich/den gegne entsprechen der Prozentzahl unsichtbar machen. also von durchsichtig bis weg.