Problem Unsichtbare Berge und extrem Terraforming

dey2410

Neuankömmling
Also um gleich auf den Punkt zu kommen...hab mir Total Tamriel geholt installiert und gemerkt das doch irgendwie ein paar Bäumchen außerhalb von Cyrodiil (Valenwood) meinen müssen sich der Physik zu wiedersetzen und einfach in der Luft schweben :? desweiteren ist in Hammerfell extrem Terraforming angesagt das heißt also sobald ich mich einem bestimmten Berg nähere fängt er an größer und wieder kleiner breiter und wieder dünner zu werden :huh:
Ich hatte das Problem schon mal gelöst gehabt weiß aber ehrlich nicht mehr wie.....

Vlt. weiß ja wer wie ich diesen schlamassel beheben kann.

MFG dey2410 :)
 
Alles in den Data-Ordner rein gebatscht und die .esp aktiviert außer eben die, die dafür da ist das die Grenzen aufgehoben werden da ich das Manuell beiseitigt habe.
 
Also:
Total Tamriel
Akatosh Mount
Arkebuse
Bessere Unterwasseransicht
Big Business
Castle Seaview
CM Partners
Elsweyr Anequina
Global Settings Interface
Inebriation
Jason Pirate Ship
Vampir

Neuster Patch:

Oblivion: Ja
SI: Nein weil ich es nicht habe
 
Total Tamriel ist eigentlich nur eine Grundlage für andere Mods die außerhalb des Kaiserreichs spielen.Deshalb wurden die Gebiete und auch die Physik dort nicht wirklich gründlich bearbeitet.Total Tamriel ist eigentlich dazu gedacht , dass andere Modder nicht so viel Arbeit mit dem Lod haben (das stand glaub ich auch in der Beschreibung)
MfG Brom
 
Das weiß ich ja auch selbst ich war nämlich schlau genug um die ReadMe zu lesen aber mein Problem ist viel mehr das Terraforming... da das vorher nicht war...

Achja im OMM war Total Tamriel nicht über allem da der Mod Manager meinte meine Änderungen an der Liste nicht übernehmen zu müssen.
Nach langem hin und her hab ich es dann doch geschafft das ganze zu ordnen und fast ganz oben zu platzieren jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem :headwall: da ich den Mod besitze der das Gebiet Elsweyr hinzufügt erscheint jetzt über diesem Gebiet sozusagen die Original Map und schwebt über dem ganzen Mist !? Das sieht äußerst seltsam aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Elsweyr baut so weit ich weis auf Total Tamriel auf.
Es gibt ein Thema auf Nirn.de (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,24277.0.html) , in dem es darum geht ganz Tamriel nachzubauen und die Leute gebrauchen meines Wissens alle Total Tamriel.
Das heißt , du musst Total Tamriel für Elsweyr besitzen und auch benutzen.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig.

P.s.Es gehört erst seit neustem dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft dir das weiter:

Ok, Total Tamriel is indeed compatable with Elswyer BUT you have to have Elsweyr loaded second to last (last is the TT map) in OBMM. Also, You MUST install Elsweyr AFTER Total Tamriel or else TT takes over the land mass and F's everything up.
Übersetzung:
TT ist mit Elsweyr kompatibel, aber du musst Elsweyr als zweitletztes laden (TT wird zuletzt geladen). Und du musst Elsweyr nach TT installieren, sonst übernimmt TT die Landmasse und alles ist durcheinander.

Quelle:
http://www.thenexusforums.com/index...equina/page__st__630__p__1322166#entry1322166


@Brom: Es gibt mehrere Elsweyr-Projekte. Ich beziehe mich auf das Elsweyr von Iliana, welches sich Elsweyr the Deserts of Anequina nennt. So weit ich weiß ist dies ein eigenständiges Projekt von Iliana und nutzt nicht Total Tamriel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze hat sich jetzt mehr oder weniger erledigt da ich das überhaupt nicht mehr benutzen kann da ich mir jetzt den Valenwood Mod geholt habe der nicht (soweit ich gesehen habe) mit Elsweyr the Deserts of Anequina oder eben TT kompatibel ist oder ist er es vlt. doch ? Keine Ahnung vlt. weiss ja wer anders was darüber...
 
Ich habe auch den Elsweyr- und Valenwood Mod und hatte bei Elsweyr eine Datei dabei , die die beiden Mods verbunden hat ...
Ich glaub ich hatte es mir auch hier geholt.
Da stand dann , dass das Zip-Archiv auch Mod Anpassungen beinhaltet bsw. für Valenwood und HGEC.
 
Mag sein aber es scheint viel mehr mit TT inkompatibel zu sein ... weil bei mir ist dann die Height Map über der, des Modes und das sieht sehr seltsam aus.
 
Ich benutze alle 3 Mods Valenwood , Elsweyr und Total Tamriel und bei mir sieht alles perfekt aus.