Ressourcen-Icon

Übersetzung Unoffizieller Oblivion Patch 2.2.0 DV 2.2.3

Hallo erst einmal liebe Community :) ,

Kaum registiert, habe ich schon die erste Frage:

Im englischen ReadMe steht das dieser Patch ein bereits installiertes UOP voraussetzt.

Code:
To use, simply extract the Unofficial Oblivion Patch.esp in this archive 
into the Data folder in your Oblivion folder with UOP v2.2.0 or v.2.2.2 
installed.  Replace the Unofficial Oblivion Patch.esp that is already there.

Nun natürlich die Frage: Ist dies vonnöten?

Wenn ja, muss ich dann vorher eine englische Version vorher installieren (eine deutsche Version habe ich nirgendwo gefunden) und dann die deutsche Version "drüberbügeln" ? Oder langt die Installation nur dieses Patches aus?

Last but not least: Ist hier ein OMOD ratsam?

mfg genuvine
 
Hmm da der UOP hier nur übersetzt ist. Sollte die DV wohl reichen. Du kannst natürlich einen OMOD machen dann ist es einfacher das ganze wieder zu deinstallieren.


Bis denn Thalon
 
Das bezieht sich nur darauf, wenn Du eine alte Version hast, dass Du diese dann updatest.
Den eglischen brauchst Du vorher nicht zu installieren.
Ob ein omod ratsam ist kann ich nicht sagen. Ratsam ist es auf jeden Fall bei grösseren PIs. Was dieser hier für einen Umfang hat weiß ich leider nicht.
 
Ich habe aus dem Unofficial Oblivion Patch einen OMOD gemacht. Dieser belegt als OMOD 45,3 MB Plattenplatz.

Im Vergleich zu anderen Plugins ist dies kein Riesenplugin wie z.B. bei Texturreplacern, ist aber dennoch nicht gerade klein.

Aus zwei Gründen habe ich den UOP als OMOD gemacht:

1. wegen der leichteren De- und Installierbarkeit und

2. um einfacher Modkonflikte erkennen zu können.

---
Da der Unofficial Oblivion Patch u.a. Texturen ersetzt kommt es hier zu Konflikten wie z.B. "Better Cities".

Ergo ist für die die OMOD-Variante ein "Must-have" um die Ladereihenfolge in den Griff zu kriegen.


mfg genuvine
 
Habe diese Mod entdeckt und habe mir mal alles ein bisschen durchgelesen, das hört sich ja echt geil an, das muss ich habe ich strebe schon immer in Oblivion nach Perfektion und mit dieser Mod komme ich ihr immer näher

Danke ;)

Mfg Sir Talos
 
@Serarya:
Ist beim Einsatz von OI überflüssig, da bereits enthalten. Kannst Du in der OI-Readme unter Danksagungen nachlesen.

Peter
 
  • Like
Reaktionen: Serarya
Es gibt schon Unofficial Oblivion Patch v3_0_0 Installer Version

Hat sich jemand daran gemacht zu übersetzen ?

Ist es jetzt Oblivion Improved voraus ?
 
...weiß hier jemand schon etwas Neues?

Welche inoffiziellen Patches sind ratsam für die deutsche SdJ-Edition von Oblivion?
 
Nein, nein und nein! Bei Gleichzeitiger Nutzung von OI und Singlers Fixes kann es zu schweren Bugs kommen, die plötzlich auftauchen. Das wird bei den UOP genau so sein. Meines Wissens nach fixt OI alle Bugs und verursacht einen winzigen, den ihr nur einmal im Spiel sehen könnt.

Für die GotY-Edition empfehle ich OI, OI für SI und NewRavens DLC Patch (einfach mal googeln).

LG
 
Super, vielen Dank, Thregolas, werde gleich mal schauen wo ich das finde. Hast Du ebenfalls die GotY-Edition und hast schon alles ausprobiert? Omod oder Exe? Danke Dir schonmal
 
Ja, ich habe es probiert und die *.exe genommen, die Daten dann jedoch mit BAIN installiert. Den DLC-Patch gibt es hier. Die übrigen DLCs brauchst du für ihn nicht. Das beste an OI ist einfach, dass es nicht nur ein Bugfix ist, sondern auch sachen wie die veerkorkste Errechnung der Lebenspunkte optional korrigiert..

LG
 
Nochmals Danke. Bin gerade dabei alles ausfindig zu machen und zu installieren.

Mal blöd gefragt::oops:
Nachdem man die von Dir genannten Sachen installiert hat, kann man mit den "richtigen" Mods anfangen, oder?:?
 
Hmmm, was soll ich denn Downloaden: Install Exe oder Standalone exe von Wyre Bash 295.5 ?
Fragen zu WB solltest du entsprechenden Thema stellen
WB braucht noch Python oder Microsoft Visual C++. Beides sind Programmiersprachen.
WB mit Microsoft Visual C++ wird auch Standalone bezeichnet.
Du brauchst Wrye Bash 295-5 - Installer. Damit können beide Version installiert werden.
Für Anfänger entfehle ich ObMM, Oblivion Mod Manager, ist einfacher.

Das habe ich nicht gefunden :(, nur Improved 1.41 in der Hoffnung, die neueste Version erwischt zu haben.
Ist richtig. Diese enthält auch die Teile für SI.
 
Ah, dank auch Dir, RoterHase. Bin gerade noch am "bashen":huh::D, den ObMM habe ich als Alternative auch noch im Download-Ordner. Kann man beide Programme benutzen oder gibt es da Komplikationen?