Problem Unofficial Patch, OBGE und Qarl´s

Untouchable

Fremdländer
Hallo,
ich habe eben alle Mods rausgehauen um den Unofficial Patch, OBGE und Qarls Texture Pack zu installieren.
Sobald ich das Spiel starte stürtzt es wieder ab. OBSE habe ich installiert.
Zuerst habe ich in das Modlose Spiel den Patch reingehauen, dann OGBE und dann Qarl´s drüber gebügelt.

Gibts irgendwie ein Extra Qarl Pack für OBGE, ich habe irgendwo gelesen das sich OBGE nicht mit allen Mods verträgt.
Ich möchte bloß ein Hochauflösendes Spiel haben ;(
 
Hallo,
ich habe eben alle Mods rausgehauen um den Unofficial Patch, OBGE und Qarls Texture Pack zu installieren.
Sobald ich das Spiel starte stürtzt es wieder ab. OBSE habe ich installiert.(
Neues Spiel oder alten Spielstand?
Gibts irgendwie ein Extra Qarl Pack für OBGE, ich habe irgendwo gelesen das sich OBGE nicht mit allen Mods verträgt.
Von Qarl gibt es nur Versionen mit verschieden Speicherbedarf oder Installation (ObMM-ready).
ObGE ändert/erweitert die Grafik. Was soll sich da nicht vertragen?
 
Alter Spielstand. Es liegt wohl nicht am Spielstand, da das Spiel gleich nach dem Start abstürtzt.
Ob sich da etwas nicht verträgt frage ich ja, aber nach deiner Gegenfrage sieht das wohl nicht so aus :)
 
ich habe eben alle Mods rausgehauen um den Unofficial Patch,
Wie de/installierst du die Mod? Von Hand, ObMM,.. Wenn du es mit der Hand machst können Reste übrigbleiben.

Alter Spielstand. Es liegt wohl nicht am Spielstand, da das Spiel gleich nach dem Start abstürtzt.
Versuch es einmal mit einen neuen Spiel. Kann sein den Spielstand etwas wichtiges fehlt.

Der Unofficial Patch ist die deusche Version?

Texturreplacer (wie Qarl) ersetzen die Vanilla-Texturen durch eine andere. Pro Textur ist nur eine Mod möglich. Qarl ändern nur die Landschaft. Ein weiterer Texturreplacer der zB die Kleidung ändert ist möglich.

ObGE ist ein Shader der die Grafig ändert, Sonnenstrahlen hinzufügt, DoF (Deep of Field/Tiefenunschärfe),..
 
Data Ordner löschen, jaja ich weiß^^ aber so brauche ist das Spiel nicht immer ganz deinstallieren. Einzelne Mods die zum Spielabsturz verhelfen, hole ich manuell raus.
ich habe mir das Spiel auf meine externe Festplatte gepackt, von dort kopiere ich den Data ordner wieder rüber.
Englischer Patch, daran liegts wohl -.-
 
Data Ordner löschen, jaja ich weiß^^ aber so brauche ist das Spiel nicht immer ganz deinstallieren
Oblivion installieren, Grundlagen installieren (Patch; ObSE;...); Kopie aller drei Ordner machen

Einzelne Mods die zum Spielabsturz verhelfen, hole ich manuell raus.
Alles? Mod A installiert dann Mod B installiert. B überschreibt etwas von A. B vollständig wieder gelöscht. Mod A fehlt jetzt etwas. :eek:
Ladereihenfolge? Archive Invalidation? => Früher oder später brauchst du einen Mod-Manager.

Englischer Patch, daran liegts wohl
Nein, nicht umbedingt.
Es können DV und EV Mods zusammen installiert werden. Kann sein das dann das Spiel DV/EV ist. Ausnahme sind Mods die an den Vanilla-Rassen etwas ändern.
Texturreplacer und ObGE sind sprach neutral.
 
Alles? Mod A installiert dann Mod B installiert. B überschreibt etwas von A. B vollständig wieder gelöscht. Mod A fehlt jetzt etwas. :eek:
Auf sowas achte ich, ich mag es nicht wenn 2 Mods in konflickt geraten, ich schaue meist voher ob jede Mod einen eigenen Ordner hat. In dem Fall installiere ich Mod B nicht. Oder ich hole Mod A raus und mache dann Mod B rein.

Den Mod Manager benutze ich, bei Mods die Rüstungen reinhauen gibts meist aber keine OMOD Version. Unique Landscapes, CM Partner uns Rassen wie Chocolate Elves mache ich mit Mod Manager rein.

Mir fällt nichts mehr ein was das Spiel zum Absturz bringen könnte :(
 
wenn 2 Mods in konflickt geraten, ich schaue meist voher ob jede Mod einen eigenen Ordner hat. In dem Fall installiere ich Mod B nicht.
Nicht jede Konflikt ist ein Problem. Oder wenn Mod B etwas von A überschreibt.
Quest Log Manager und MiniMap - HUD Element überschreiben Dateien von DarNified UI was aber in Ordnung ist.

Mir fällt nichts mehr ein was das Spiel zum Absturz bringen könnte
Entweder liegt es an deinen Mods oder am Save. Ausprobieren mit einen neuen Spiel.
Gründe können sein: fehlende Masterdatei, Schriftarten nicht in die INI eingetragen.