Uniques verloren - Savegame untersuchen

Teridan

Mr. Morrowind 2007
Hi,

nach sehr langer Zeit wende ich mich heute mal mit einer Frage an euch: Ich spiele im Moment wieder Morrowind, aber habe jetzt bei einer "Inventur" meiner Habseligkeiten festgestellt, dass ich die Maske von Clavicus Vile und den Stab des Hasedoki verbummelt habe. Ich habe beide Artefakte bereits vor einiger Zeit erbeutet und möglicherweise irgendwo abgelegt, wo ich sie jetzt jedoch nicht wieder finde.

Natürlich könnte ich mir die Gegenstände jederzeit per Konsole erschaffen, aber der Pedant in mir will keine Uniques in doppelter Ausführung im Spiel haben. :lol:
Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit ein Savegame zu untersuchen, um so herauszufinden, in welcher Zelle die Artefakte liegen könnten? Da die Savegame-Struktur vom Prinzip her einer ESP ähnelt, müsste man dort doch auch die jeweiligen Veränderungen durch das Spielen finden können, oder?

Falls jemand eine Antwort weiß, würde ich mich sehr freuen.

PS: Gegooglet habe ich selbstverständlich, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden.
 
Mit dem Morrowind Enchanted Editor kannst du auch Savegames bearbeiten. Was genau damit alles gemacht werden kann weiß ich aber nicht mehr, ist schon zulange her ;)
 
  • Like
Reaktionen: Teridan
Oh, interessante Info. Werde ich gleich mal ausprobieren und dann hier berichten.

Edit: Wunderbar, es hat geklappt. Mit dem Morrowind Enchanted Editor konnte ich das Savegame laden und habe es nach der ID der Gegenstände durchsucht. Die Suchfunktion spuckte alsbald den Ort aus, ich hatte die Gegenstände in der Propylon-Kammer von Falensarano deponiert und vollkommen vergessen. :D

Vielen Dank für deinen Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet: