Unique companions (EV)
Frei übersetzt: Einzigartige Gefährten
Autor: Tibixe
Version: 0.92
Vorwort: Diese Mod wurde NICHT von mir (Cheecat) erstellt. Ich habe keine Übersetzung angefertigt und habe dies auch nicht vor. Aber ich möchte euch diese Mod hier vorstellen.
Was macht die Mod?:
Aus der englischen Beschreibung:
Heißt soviel wie:
Mit dieser Mod kann man einen Gefährten mit jeder Rasse, jedem Gesicht, jeder Klasse und jedem Sternzeichen erstellen.
Man kann:
Aus der englischen Beschreibung:
Wenn man ein neues Spiel beginnt:
Den Ring vom Tisch in der Gefängniszelle nehmen und anlegen. Den Gefährten erstellen. Beim Verlassen des Abwasserkanals muss man den eigenen Character rekonfigurieren.
Wenn man kein neues Spiel starten möchte:
Ein ähnlicher Ring findet sich in Bravil in einer Tonne vor "Warlock's Luck". Man muss den eigenen Avatar rekonfigurieren, ElderFaceLift kann dabei helfen.
Wenn man bereits einen "unique companion" hat:
In der Tonne befindet sich eine Schriftrolle. Wenn man diese benutzt bekommt man die neuen Zauber um dem Gefährten Anweisungen zu geben und ein Ziel auszusuchen.
Funktioniert diese Mod auch mit der DV?:
Ich (Cheecat) selbst habe die DV und habe mir erfolgreich einen Gefährten im laufenden Spiel erstellt. (Erfahrungsbericht weiter unten.)
Daher würde ich sagen: ja.
Wo bekomm ich die Mod her?:
Diese gibt es bei Tesnexus: Download hier
Dort gibt es auch die vollständigen Releasenotes zu lesen.
Hier ist der Thread zur Mod im offiziellen Elderscrolls-Forum.
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Erfahrungsbericht 1 - Erstellung im laufenden Spiel:
Also wie bereits geschrieben, habe ich mir im laufenden Spiel einen Gefährten erstellt. Rasse: Rens Mystic Elf, Haare und Augen: auch von Ren. Man kann also nicht nur die Standard-Rassen, -Haare, -Augen verwenden.
Nachdem ich erste Erfahungen mit der Mod gesammelt hatte, habe ich einen älteren Spielstand ohne Gefährte geladen und ihn nochmal neu erstellt.
Das Erstellen des Gesichtes und der Rasse kann man am Anfang schnell erledigen, denn sobald man den Ring der in der Zelle auf dem Tisch liegt ausgerüstet hat stellt man (nach Schließen des Inventars) die Werte ein die der Gefährte haben soll. Dann gehts ab durch die Kanäle. Wenn man am Ausgangstor angelangt ist kommt eine Abfrage wo man nochmals seinen Ava kontrollieren bzw. ändern kann. Dort erstellt man dann seinen Ava. Der Gefährte wartet draußen vor dem Kanalausgang.
Sonstiges:
Und nun: Frohes Gefährten-Erstellen.
Frei übersetzt: Einzigartige Gefährten
Autor: Tibixe
Version: 0.92
Vorwort: Diese Mod wurde NICHT von mir (Cheecat) erstellt. Ich habe keine Übersetzung angefertigt und habe dies auch nicht vor. Aber ich möchte euch diese Mod hier vorstellen.
Was macht die Mod?:
Aus der englischen Beschreibung:
With this mod, you can create a companion with any race, any face, any class, any birthsign...
You can:
- set everything (name,race, sex, face, hair, class, birthsign) using the standard character generation menus.
- order them to follow you, wait where they are, or meet you at the Tiber Septim Hotel (I am going to improve that)
- share items (the share system is based on Talkie Toaster's from the Toaster Says Share mod)
- order your companion to cast spells (silence, paralyze, open, light, heal player) on a target (from version 0.92)
- you can select the target for your companion
- order your companion to attack the selected person
Heißt soviel wie:
Mit dieser Mod kann man einen Gefährten mit jeder Rasse, jedem Gesicht, jeder Klasse und jedem Sternzeichen erstellen.
Man kann:
- Alles individuell mit Hilfe des Standard Character-Erstellungs-Menü festlegen (Name, Rasse, Geschlecht, Gesicht, Haar, Klasse, Sternzeichen).
- Befehle erteilen: Folgen, Warten, am Tiber Septim Hotel treffen
- Items teilen
- Dem Gefährten befehlen Zaubersprüche zu sprechen
- Das Ziel für den Gefährten auswählen
- Dem Gefährten befehlen eine ausgewählte Person anzugreifen.
Aus der englischen Beschreibung:
When you start a new game, pick up and equip the ring on the table in your prison cell. Then create your companion. You have to play with his face and race through the character generation, then reconfigure your character at the sewer exit. Your companion is going to wait for you outside. You can use companion order and share spells on him/her.
If you do not want to start a new game:
You can find a similar ring in a barrel. It is in front of the Warlock's Luck, Bravil. You have to reconfigure your face to do this, but ElderFaceLift may help.
If you already have a "unique companion", and want to use the new features, then search this barrel (it is 100% NPC-proof ) for a scroll, use it and you have the new spells to command your companion and select a target.
Wenn man ein neues Spiel beginnt:
Den Ring vom Tisch in der Gefängniszelle nehmen und anlegen. Den Gefährten erstellen. Beim Verlassen des Abwasserkanals muss man den eigenen Character rekonfigurieren.
Wenn man kein neues Spiel starten möchte:
Ein ähnlicher Ring findet sich in Bravil in einer Tonne vor "Warlock's Luck". Man muss den eigenen Avatar rekonfigurieren, ElderFaceLift kann dabei helfen.
Wenn man bereits einen "unique companion" hat:
In der Tonne befindet sich eine Schriftrolle. Wenn man diese benutzt bekommt man die neuen Zauber um dem Gefährten Anweisungen zu geben und ein Ziel auszusuchen.
Funktioniert diese Mod auch mit der DV?:
Ich (Cheecat) selbst habe die DV und habe mir erfolgreich einen Gefährten im laufenden Spiel erstellt. (Erfahrungsbericht weiter unten.)
Daher würde ich sagen: ja.
Wo bekomm ich die Mod her?:
Diese gibt es bei Tesnexus: Download hier
Dort gibt es auch die vollständigen Releasenotes zu lesen.
Hier ist der Thread zur Mod im offiziellen Elderscrolls-Forum.
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Erfahrungsbericht 1 - Erstellung im laufenden Spiel:
Also wie bereits geschrieben, habe ich mir im laufenden Spiel einen Gefährten erstellt. Rasse: Rens Mystic Elf, Haare und Augen: auch von Ren. Man kann also nicht nur die Standard-Rassen, -Haare, -Augen verwenden.
Nachdem ich erste Erfahungen mit der Mod gesammelt hatte, habe ich einen älteren Spielstand ohne Gefährte geladen und ihn nochmal neu erstellt.
- Vorbereitung: Zuerst habe ich meinen Ava noch etwas gelevelt, so dass er eine Stufe aufgestiegen ist. Anschließend habe ich mir den Ring aus Bravil geholt. Dann habe ich mich mit meinem Ava in ein gemütliches Haus zurückgezogen, ihn eine Runde zum Levelaufstieg ruhen lassen und anschließend das Inventar so weit wie möglich geleert (Questgegenstände konnte ich nicht enfernen).
- Erstellung des Gefährten: Dann den Ring angelegt und die Frage ob ein neuer Gefährte erstellt werden soll mit YES beantwortet. Anschließend das Inventar geschlossen. Es erscheint das Charactermenü. Dort habe ich alle Einstellungen wie Rasse, Aussehen etc. festgelegt. Anschließend auf Fertig. Dann Sternzeichen gewählt -> OK, Klasse erstellt/gewählt -> Fertig. Inventar geöffnet, mal die Werte angeschaut, Ring abgelegt und Inventar geschlossen. Dann den Ava 'restauriert', incl. Sternzeichen (was ich gleich genutzt hab um von Atronach auf Magier zu wechseln). Klasse wieder eingestellt. Fertig.
- Anschließend: Am neuen Gefährten erfreuen. Hier im Screenshotthread ein Bild meines Ava samt neuem Gefährten. Lächelt sie (mein Ava) ihn nicht süß an?
- Unbedingt Spielstand VOR Erstellung des Gefährten zur Sicherung anlegen. Dieser kann auch für die Restaurierung des Avatargesichtes mit Hilfe von ElderFaceLift verwendet werden. Wenn man ElderFaceLift nicht verwenden möchte, empfiehlt es sich ein PI zu nutzen welches die Werte im Character-Erstellungs-Menü in Zahlen ausdrückt und sich diese zu notieren.
- Wenn man eine selbst erstellte Klasse hat, die Hauptfertigkeiten notieren, ansonsten die Kasse notieren oder merken. Sternzeichen ebenfalls notieren oder merken.
- Wenn möglich, alle Items aus dem Inventar entfernen, außer man möchte dass sie der Gefährte ebenfalls besitzt. Denn: alles was der Ava im Inventar hat, hat dann auch der Gefährte.
- Gefährte direkt nach einem Levelanstieg erstellen. Sämtliche Werte stimmten zahlenmäßig wieder mit denen überein die mein Ava vorher hatte. ABER: Der Fortschritt innerhalb der einzelnen Fertigkeiten sowie der Fortschritt innerhalb des Levels gingen verloren.
Das Erstellen des Gesichtes und der Rasse kann man am Anfang schnell erledigen, denn sobald man den Ring der in der Zelle auf dem Tisch liegt ausgerüstet hat stellt man (nach Schließen des Inventars) die Werte ein die der Gefährte haben soll. Dann gehts ab durch die Kanäle. Wenn man am Ausgangstor angelangt ist kommt eine Abfrage wo man nochmals seinen Ava kontrollieren bzw. ändern kann. Dort erstellt man dann seinen Ava. Der Gefährte wartet draußen vor dem Kanalausgang.
Sonstiges:
- Kann man mehrere Gefährten haben?
Wenn man neu beginnt kann man 2 Gefährten (aus dieser Mod) haben, wenn man sowohl den Ring in der Gefängniszelle, als auch den Ring in Bravil verwendet.
Wenn man erst im laufenden Ziel die Mod aktiviert: nein, denn das würde voraussetzen dass man später wieder in die Gefängniszelle vom Anfang gelangen kann.
- Kann der Gefährte im Level aufsteigen?
Und nun: Frohes Gefährten-Erstellen.
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