So dann melde ich mich hier mal.
@Killfetzer: Hirine?Meinst du Hircine?
Zum Thema Personen-Unterkategorien:
Also mir gefällt Scharesofts Idee/Wunsch sehr gut.
Ich wäre aber dafür, dass man zumindest...
Personen-Rassen-Einzelne Rassen
Personen-Wichtige Persönlichkeiten
...macht, da es, wie ich finde, ganz schön viele NPCs in den TES Games gibt, die erwähnt werden und erwähnt werden müssen.
Ich würde vielleicht auch Frauen/Männer zu den Rassen hinzufügen, was Übersichtlicher wäre, doch dann gäbe es schon sehr viele Kategorien, man macht doch auch nicht bei Kreaturen Männlich/Weiblich.
Aber die Unterkategorie "Wichtige Personen", finde ich muss einfach zu der Kategorie Personen.
Über die Unterkategorie der jeweiligen Rasse lässt sich es gut streiten.
Man könnte auch "Personen-Einzelne Rassen-Artikel" machen, doch vorerst würde mein Vorschlag dazu so aussehen:
Personen-Art der Rasse(Elfen,Menschen....)-Artikel
Dann wären es nicht zu viele Kategorien, und es wäre trotzdem etwas Übersichtlicher.
Zum Thema Feinde:
Die Unterkategorie "Feinde" müsst mit vielen Unterkategorien versehen werden, da nicht jeder Feind z.B. in Oblivion auch schon immer ein Feind war, bzw. für manche gar kein Feind ist.
Ich meine z.B. Mannimarco ist nicht für jeden ein Feind, oder noch nicht immer ein Feind gewesen.Soweit ich weiß beten die Sloads ihn sogar an oder er ist ihr Idol.
Als Beispiel wäre z.B. wenn in TES V oder einem anderen späteren TES-Teil Lordkanzler Ocata zum Feind wird, und man ihn töten muss.
Kann man ihn denn jetzt als Feind bezeichnen, wo er früher doch einer der treuen Leute vom Kaiser war?
Für richtige TES-Gamer ist sowas warscheinlich noch zu verstehen, doch was soll dann einer denken, der noch nie vorher von dem gehört hat?
Oder nie Oblivion gespielt hat, sondern nur als Beispiel TES V.
So ich glaube der Text reicht zum Thema erstmal.
Edit: Mafio1 hat wohl schon verstanden was Killfetzer und die anderen meinten.Habe ich wohl zu lange am Text gesessen.