Umbra läuft Amok!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elwaps

Abenteurer
so leute, ich MUSS euch das jetzt einfach mal posten. bin gerade beim rumsurfen
auf das TES-Oblivion.de-forum gestoßen und habe ein paar alte posts von 2006 von mir entdeckt.
darunter mein absoluter favorit. als ich den gelesen habe, konnte ich mich wieder 1:1
an alle geschehnisse erinnern und kam aus dem lachen gar nicht mehr raus :-D

also, bitte schön:
__________________________________________________________________


oookay, ich hab ne luste geschichte für euch, mit der ich heute etwa 3 stunden verbracht habe. vorab möchte ich sagen, dass ich während der ganzen sache ein paarmal gestorben bin und diese stellen aus atmosphärischen gründen weglasse ^^

also... der schwache level5-dieb wird von armand zu skriiva nach bravil geschickt. frohen mutes schreitet er aus der kaiserstadt über die lange brücke und richtung süden auf der straße am meer. nach einiger zeit hört er kampfgeschrei... was mag das sein? geschickt schleicht er sich an das geschehen an und beobachtet eine kleine "schlacht" zwischen mehreren kobolden, einem beschwörer, einer dorfbewohnerin und einer legionswache. nachdem der kampf vorbei ist werden zuerstmal die leichen ausgenommen. sehr gut, eine wertvolle rüstung! wieder ein wenig geld verdient...
da bemerkt der dieb zu seiner rechten einen dungeoneingang. "na, warum nicht die reise ein wenig mit goblin-schlachten versüßen?" also nichts wie rein. auf den namen der ruine achtete er nicht...

hm... seltsam... gar nichts los hier. ah doch - da war das! per "leben entdecken" wird ein riesiger umriss hinter der nächsten ecke sichtbar... hinschleichen, den silberbogen gezückt... nah genug dran, elfenschwert ziehen... gott sei dank nur eine der warcry-riesenschlammkrabben. nach einem kurzen gefecht war sie geschichte. weiter im programm... PATZ, der boden sinkt dem dieb unter den füssen weg. eine falle! doch zum glück war er dank schleichen nicht so weit gelaufen, dass ihm die stacheln am boden der falle etwas anhaben können. ansonsten wäre der tod dank "deadlier traps" sicher gewesen...

zwei riesenschlammkrabben udn ein paar hundert meter weiter dann das zentrum des dungeons... komisch eigentlich, die anderen dungeons waren viel größer... kommt mir auch irgendwie bekannt vor hier... weiterschleichen... leben entdecken... nur eine person? lächerlich!
wird vermutlich eh nur ein beschwörer sein, draussen war ja auch schon einer... der dieb schleicht sich also so nah er kann an, zückt den bogen und... SCHIESST!
der lebensbalken verändert sich quasi nicht... was war denn das?!
gleich nochmal einen pfeil reingejagt, gegner muss verwirrt gewesen sein, nochmal 3x schaden... wieder keine veränderung am lebensbalken...

da beschleicht den dieb eine böse vorahnung. schnell den bogen weggepackt und die beine in die hand genommen... RAUS HIER!!! per 3rd person view sieht man auch schon den feind rennen... ist sie es? neinn... kann nicht sein... da trifft ihn ein schlag, 40% der leben sind weg... doch, sie MUSS es sein... UMBRA ist los!
gekonnt spring der dieb über die falle von vorhin und wartet dahinter auf den sicheren tod der lady. sie rennt natürlich mitten in die falle, die steinplatte fährt langsam wieder hoch... und da liegt... nein... STEHT? umbra, fast unversehrt... WEG HIER, ab auf die straße...

draussen ist grad nicht viel los, es dämmert schon, ein paar leute laufen herum - und flüchten beim anblick umbras sofort. kann denn keine wache in der nähe sein wenn man mal eine braucht?! "renn ich halt weg" denkt sich der dieb und merkt sehr rasch, dass umbra deutlich schneller ist... noch einen schlag und er ist tot...

das wasser! ab in den see um die kaiserstadt gesprungen. umbra hinterher... nur noch nach vorn schauen, schwimmen was das zeug hält, nichts wie zur kaiserstadt! ein blick zurück... umbra ist fort? ein glück... der dieb schwimmt bei der kaiserstadt-insel an land und verschnauft erstmal. doch plötzlich springt ihm umbra aus den tiefen des sees an die kehle! die muss getaucht sein, hat einen ganz schön langen atem. aber was solls, gegen die stadtwachen hat sie keine chance!
also ab zum tor, den steilen weg hoch an den stallungen vorbei und schnell in die stadt...

ladebildschirm...

moment mal... hab ich in der kaiserstadt nicht einiges geklaut und wurde ein paarmal erwischt? nach dem laden TAB gedrückt, kopfgeld gecheckt... ohje, dreistellig... sofort wieder raus in die sichere wildnis!

ladebildschirm...

BATZ, ein schlag von umbra direkt ins gesicht! fast keine leben mehr... ab zum stall, pferd klauen... nein moment, der typ dem die pferde gehören ist diebesgildenmitglied, die schmeissen mich nur wieder raus... also zu fuß weiter!

quer durchts wasser (da kann sie mich nicht schlagen) auf die kaiserstraße, da werden schon ein paar wachen und kämpfer rumlaufen. tatsächlich, kaum an land fängt ein bewaffneter mann streit mit umbra an! ein glück, erstmal verschnaufen... von wegen! nach etwa 5 sekunden ist der arme kerl tot und die jagd geht weiter... ich renne und renne und bin doch nicht schnell genug, immer wieder trifft ein schlag schmerzhaft und die leben schwinden udn schwinden. immer wieder hexereitränke und lebenstränke trinken... was ist da vorn? sieht groß aus... ein monster? nein... ein ORK! hurra! in dicker rüstung mit glashammer! schnell hinter eine mauer gesprungen und den kampf beobachtet... da, eine wache kommt auch noch dazu, jetzt bist du tot umbra!

30 sekunden später liegt ein toter ork auf der straße *gegenständewegsammel*... daneben eine tote wache *leichefledder*... dazwischen ein paar fußgänger die ins gefecht geraten waren und nun ebenfalls tot auf dem boden liegen... wo ist umbra?

ich schau mich ein wenig um... nichts zu sehen... hm... eine tote schlammkrabbe und eine 10m-lange blutspur dahinter? mann, muss die geflogen sein!
BATZ, fast alle leben weg, umbra stand hinter mir!

schnell das pferd der wache geschnappt und weggeritten... ab nach bockbierquell, diese unsichtbaren freaks haben mir auch schon bei kämpfen gegen andere überlegene gegner geholfen (bzw helfen müssen). die bevölkerung dort ist zwar mittlerweile etwas dezimiert, wird aber schon klappen.

also mal eben umbra mit nach bockbierquell genommen - mit dem pferd liess sie sich nicht abhängen, so schnell war sie! doch was seh ich da? keiner da? in die taverne gegangen... nur tote auf dem boden! stimmt ja, da hatte ich schon zwei ayleidenkämpfer reingelockt... VERDAMMT!

also auf dem schnellsten weg weitergeritten... die scheint unaufhaltsam zu sein, was tun? da hilft eigentlich nur die stadtwache... nur bin ich fast überall gesucht! ausser... ja, in chorrol war ich noch nie! also ab nach chorrol.

auf der reise sterben durch umbras hand weitere drei abenteurer, eine berittene wache und mehrere bauern...

vor chorrol dann... der showdown? etwa 10 bauern haben sich zusammengerottet um einen ihrer kollegen zu rächen, den umbra vor ihren augen getötet hat... AUF SIE!

doch es sieht nicht gut aus...
oblivion_umbra_1.jpg


immer wieder rennt ein angeschlagener bauer davon, versucht sich zu verstecken und in sicherheit zu bringen - doch vor umbra ist NIEMAND sicher. die kollegen immer hinterher, um ihren freund zu schützen... die verfolgung geht durch die komplette umliegende gegend von chorrol...
oblivion_umbra_2.jpg


der kampf verlagert sich irgendwann sogar zur weynon-priorei... ein priester versucht mitzukämpfen, fällt aber ihnnerhalb von sekunden...
oblivion_umbra_3.jpg


mittlerweile sind kaum noch bauern übrig - und umbra hat nach wie vor fast volle leben! die letzten überbleibsel rennen - von einem wolf verfolgt - in die büsche...
oblivion_umbra_4.jpg


nachdem der letzte bauer gestorben ist werde ich als beobachter entdeckt... VERDAMMT, hat die frau überall augen? mittlerweile wieder voll geheilt, fällt mir kein besserer ort als der stall chorrols ein um mich zu verstecken. das schleichen-symbol wird durchsichtig... geschafft?
von wegen, sofort wird das symbol wieder gelb und umbra steht vor mir und vor der tür... was tun? den pferdeverkäufer zwischen sich und umbra bringen... während sie auf ihn einprügelt verschwinde ich durch die tür und ab nach chorrol, soviele cell-wechsel auf einmal macht keine KI mit!

in chorrol verschwinde ich gleich hinter ein fass, geh in den schleichmodus und warte sicherheitshalber...

kampflärm!

ha, na endlich, die wache am tor macht umbra platt... als sich die lage beruhigt, spähe ich um die ecke... nichts zu sehen... plötzlich ruft und schreit es von allen seiten MORD, MORD, ES WURDE JEMAND ERMORDET!
muss umbra sein... doch von den aufgeregten dorfbewohnern, die zum tor gelaufen waren, fliegt sogleich einer weg... tot! umbra lebt und der wachmann hat sein leben gelassen...

sofort rückt die halbe stadtwache an und auch ein paar mitglieder der kämpfergilde greifen ein. kurz gro-baroth prügelt auf umbra ein, kassiert ein paar heftige treffer und flieht (die feige sau!)...
umbra natürlich hinterher, obwohl drei bogenschützen das feuer eröffnet haben...
oblivion_umbra_5.jpg


oblivion_umbra_6.jpg


die verfolgung wird bizarr... umbra dem ork hinterher, kümmert sich gar nicht um die wachen... mal jagt man sich am schloss...
oblivion_umbra_7.jpg


mal am nördlichen stadttor...
oblivion_umbra_8.jpg


und schließlich der showdown am grossen baum!
eine mutige kriegerin und ein mitglied der kämpfergilde dreschen von beiden seiten auf umbra ein, die ihrerseits immer noch brutale schläge austeilt...
oblivion_umbra_9.jpg


doch in anbetracht der 470956 pfeile in ihrem körper und der zwei starken gegner...
oblivion_umbra_10.jpg


muss selbst umbra irgendwann sterben!
oblivion_umbra_11.jpg


leider hats den quest-relevanten ork auch erwischt aber was soll man tun...
oblivion_umbra_12.jpg


abschliessend noch ein paar bilder ohne gras am nächsten morgen vor chorrol...
oblivion_umbra_13.jpg


oblivion_umbra_14.jpg


oblivion_umbra_15.jpg


oblivion_umbra_16.jpg


oblivion_umbra_17.jpg


oblivion_umbra_18.jpg


und eine ungefähre route der verfolgungsjagd...
oblivion_umbra_karte.jpg


ist euch sowas auch passiert? :ugly:

__________________________________________________________________

ich hab das spiel schonmal durchgespielt und WEISS, wie geil das umbra-schwert ist, das hab ich mir nicht nehmen lassen. vor allem kommt es extrem cheffig mit lvl6 & umbra rumzulaufen und armen leuten die seelen aus dem körper zu ziehen Very Happy

ausserdem hab ich durch umbras "feldzug" extrem viele leichen fleddern können ohne kopfgeld zu bekommen... als da wären: schlüssel für die kämpfergilde, verzauberte rüstung, ~500 gold, ein paar interessante notitzen (sicher für quests gedacht) und rüstung/waffen für etwa 4000 gold!

und schon allein um sie hier zu posten hat sich die geschichte gelohnt! :ugly:

__________________________________________________________________

diese armen seelen hab ich übrigens heute mittag am see bei der kaiserstadt gefunden, hatte die leichen ganz vergessen, das war zu beginn der verfolgungsjagd als ich noch wirklich angst hatte und nur dafür sorgen wollte schnellstens wegzukommen :roll:

oblivion_umbra_leiche1.jpg


oblivion_umbra_leiche2.jpg


oblivion_umbra_leiche3.jpg


oblivion_umbra_leiche4.jpg


nein, das ist nicht dreimal der gleiche ork, umbra hat drei verschiedene gekillt ^^

__________________________________________________________________


danke fürs lesen. nachahmer (mit screenshots/videos) sind erwünscht :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.