Ressourcen-Icon

Release Umarils Rüstung 2.0

darklady310187

Mrs. Oblivion 2015
Ich habe Umaril, das Bossmonster in Knights of the Nine, in eine spielbare Rüstung umgewandelt. Die Rüstung könnt ihr in "Eine Faire Chance" im Marktbezirk der Kaiserstadt kaufen. Es gibt verschiedene Variationen: normal, sexy, glänzend.

normal: ihr seht 100 % wie Umaril aus
sexy: mehr Haut!
glänzend: die normale und sexy Version hat zusätzlich einen Glanzeffekt, den man von den Glasrüstungen kennt.

Was benötigt wird:

- Oblivion mit aktuellem Patch 1.2.0416
- Addon Knights of the Nine
- Roberts Male Body Replacer 4 (MaleBodyReplacer4 auf TesNexus)
- HGEC (HG EyeCandy Body auf TesNexus)


Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem neuen Outfit!





Änderungen in Version 2.0:

- Anpassung der Rüstungen an den weiblichen Körper
- alle Rüstungen gibt es jetzt auch als leichte Variante


UmarilsArmor01.jpg UmarilsArmor02.jpg



Download:

@ Elder Scrolls Portal (inklusive alternativer Esp)


Alternative Esp:

da ich jetzt öfters zu hören bekomme, dass die Faire Chance dermaßen von anderen Mods überladen ist, habe ich kurzerhand eine alternative Esp erstellt

http://www.mediafire.com/download.php?zmnnzuiv4d3

Die Rüstung findet ihr diesmal im Fruchtbaren Münzbeutel im Marktbezirk der Kaiserstadt



Weiterhin gibt noch eine Version, wo die Rüstung in mhrere Teile aufgeteilt ist:


Umarils Armor Separate

(kann neben Version 2 benutzt werden)

UmarilsArmor03.jpg


Diese Version in Vergleich zu der anderen Version "Umarils Rüstung für RM und HGEC":

- die Ganzkörperrüstungen wurden in mehrere Teile aufgespalten: Brustharnisch, Beinschienen (mit Stiefeln), Handschuhe und Helm
- der neue Kaufort ist "Feuer und Stahl" in Chorrol

Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, nun brauch muss ich mir nur noch einige Auroraner zum Beschwören machen und ich kann endlich Tamriel beherrschen:evil:xD

Danke fpr die Umsetzung:)
 
Habe es mir ja von Anfang an angesehen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Danke für diese großartige Mod.
 
Ich bin begeistert! Die Rüstung ist dir extrem gut gelungen!! Ehrlich! Der absolute Hammer! Ich hab sie mal Alba mitgegeben. Ich hatte das Gefühl, dass Umaril höchstpersönlich neben mir herläuft! Echt gelungen!

Bitte Folgendes nicht als schlechte Kritik auffassen! Sind nur Fragen bzw. Ideen.

Ne kleine Frage wär da noch! Ich musste die Mod nach ROO laden, damit ich die Rüstung kaufen konnte. Kann man das vielleicht noch ändern? Etwa indem man die Rüstung in einem Laden bekommt, der nicht von ROO beeinflusst wird.
Z.B. "So gut wie neu" oder so.

Ach ja! Dann wollt ich noch fragen ob man aus der Rüstung auch mehrere Teile machen kann. Also Handschuhe, Stiefel, Beinschienen, Harnisch... keine Ganzkörperrüstung.

Uuuuund ich finde, dass nicht nur eine schwere sondern auch eine leichte Umarilrüstung interessant wäre.

Das man die Rüstung kaufen kann ist super und das sollte auch so bleiben. Dennoch würde ich es gut finden, wenn man sie im Inventar des getöteten Umaril auch finden könnte. Man braucht KOTN sowieso, da die Mod nur die Meshes beinhaltet.


Und zu guter letzt: Hat schon mal jemand versucht mit der Rüstung Pfeil und Bogen zu benutzen? In der Firstperson-Sicht verdeckt einen die Rüstung das Ziel. Ich hab aber grad keinen Plan was man da machen könnte. Vielleicht gibts ja irgendwo im Net ne andere Bogenschießanimation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne kleine Frage wär da noch! Ich musste die Mod nach ROO laden, damit ich die Rüstung kaufen konnte. Kann man das vielleicht noch ändern? Etwa indem man die Rüstung in einem Laden bekommt, der nicht von ROO beeinflusst wird.
Z.B. "So gut wie neu" oder so.

ich benutze kein ROO mehr, daher kam mir sowas nicht in den Sinn. Ich werde das mit der Ladereihenfolge für die nächste Version vermerken; Danke für den Hinweis

Uuuuund ich finde, dass nicht nur eine schwere sondern auch eine leichte Umarilrüstung interessant wäre.

eventuell in der nächsten Version

Ach ja! Dann wollt ich noch fragen ob man aus der Rüstung auch mehrere Teile machen kann. Also Handschuhe, Stiefel, Beinschienen, Harnisch... keine Ganzkörperrüstung.

Copy Branch und Paste Branch in Nifskope... Ich hab daran gedacht, die Rüstung in einzelne Teile zu zerlegen, doch dann habe ich mich für die Ganzkörperrüstung entschieden.


Das man die Rüstung kaufen kann ist super und das sollte auch so bleiben. Dennoch würde ich es gut finden, wenn man sie im Inventar des getöteten Umaril auch finden könnte. Man braucht KOTN sowieso, da die Mod nur die Meshes beinhaltet.

Diese Aufgabe hat heute jemand übernommen; wann der Release sein wird, weiß ich nicht



In der nächsten Version nehme ich die weibliche Variante in Angriff;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Super ich freu mich riesig das endlich jemand dazu bereit erklärt hat
Umaril's rüstung zu machen. Meine versuche sind kläglich gescheitert(Ich anfänger;) )



NUr mal ne frage am rande:
war es sehr schwer oder war es relativ easy die rüssi zu erstellen.
 
NUr mal ne frage am rande:
war es sehr schwer oder war es relativ easy die rüssi zu erstellen.

Der Anfang war ziemlich schwer (etliche Fehlversuche), doch als ich Growlfs Tutorial fand, war alles viel einfacher. Der einzige Teil, der dann noch kompliziert war, war die Anpassung der Hände, da ich jeden einzelnen Finger so verformen musste, dass er mit dem Skelett übereinstimmt (ansonsten hätte dies ziemlich geclippt), als Orientierungshilfe habe ich dabei die Parentmesh genommen. Als ich dies hinter mir hatte, ging die Arbeit ziemlich schnell von statten Dank des Bone Weight Copy Scripts, das ziemlich genau ist; nur beim Helm musste ich an ein paar kleinen Stellen (genauer gesagt bei den Stacheln am Kinn) manuell das Weight nachbessern.

@Scharesoft: vielen Dank fürs Hochladen :)
 
Nein, nein, es heißt schon "Umsetzung". Was soll daran so missverständlich sein:huh:
Sie hat sich im Ideenforum auf die Anfrage hin bereit erklärt, die Rüstung für den Spieler nutzbar zu machen, sprich die Idee umzusetzen.
 
Darklady hat die Rüstung einfach "nur" spielbar gemacht, in KotN sind das Mesh und die Texturen ja schon da. Der grösste Aufwand entstand ihr dabei wohl durch das Weightpainten. Unter weightpainten versteht man die Gewichtung auf den einzelnen Bones, also inwiefern sich die Rüstung mit den Animationen des Charakters mitbewegt. Dabei kann man das entweder mit Growlfs Automatik machen (schnell, habs aber noch nicht ausprobiert), im Blender Editmode (sehr langsam, aber dafür am präzisesten) oder im Blender Weightpaintmode mit dem Pinsel.

@Darklady310187 Danke für die Mod, werde sie bei Gelegenheit mal antesten ;) Was mich aber stört, ist dass manche Teile, zumindest auf den Screens, zu stark gebogen werden. Vielleicht täuscht aber auch nur die Haltung auf den Screens ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein, es heißt schon "Umsetzung". Was soll daran so missverständlich sein:huh:
Sie hat sich im Ideenforum auf die Anfrage hin bereit erklärt, die Rüstung für den Spieler nutzbar zu machen, sprich die Idee umzusetzen.

Nein ich meine das MorroFan evtl gelesen hat das du Übersetzung geschrieben hast und er deshalb fragt.

Ich dachte, dass darklady das selbst gemacht hätte:?:
Auf jedenfall: Super Arbeit!

Aber wir/ich kommen vom Thema ab.
 
Darklady hat die Rüstung einfach "nur" spielbar gemacht, in KotN sind das Mesh und die Texturen ja schon da. Der grösste Aufwand entstand ihr dabei wohl durch das Weightpainten. Unter weightpainten versteht man die Gewichtung auf den einzelnen Bones, also inwiefern sich die Rüstung mit den Animationen des Charakters mitbewegt. Dabei kann man das entweder mit Growlfs Automatik machen (schnell, habs aber noch nicht ausprobiert), im Blender Editmode (sehr langsam, aber dafür am präzisesten) oder im Blender Weightpaintmode mit dem Pinsel.

Aber die Mesh war doch eigendlich der Körper von Umaril. Also musste sie Umarial ja auch irgendwie in eine Rüstung umwandeln. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?o_O

Bis kurz vor gestern, Derd