Ressourcen-Icon

Release Umarils Rüstung 2.0

Jap, aber das habe ich ja gesagt. Sie musst "einfach" das ganze Mesh neu weightpainten.
Ich verstehe unter spielbar machen eben dass, was Darklady gemacht hat.
Vom Mesh her ändert sich da nicht viel. Soweit ich das "von weitem" beurteilen kann, hat Umaril einen doch recht menschlichen Körperbau.

Ich habe einfach ein bisschen das Gefühl, dass manche meinen, Darklady hätte die Rüstung komplett neu gemodellt, was ja nicht stimmt. Ich will damit aber nicht die Arbeit von Darklady schlecht machen :-D
 
Darklady, wo kommen die Haare her, hast du die irgendwie mit ROO kombiniert. Ich denke ich weiss wo die Haare her sind. Hab die ja Raimund mehrmals gezeigt. nur das diese sich nicht für alle Rassen auswählen ließen.
 
Darklady, wo kommen die Haare her, hast du die irgendwie mit ROO kombiniert. Ich denke ich weiss wo die Haare her sind. Hab die ja Raimund mehrmals gezeigt. nur das diese sich nicht für alle Rassen auswählen ließen.

Die Haare habe ich manuell zu meiner selbst zusammengewürfelten Rasse hinzugefügt (ROO benutze ich nicht mehr). Die Haare stammen original von der saram-Rasse.
Wenn du die Haare für ROO-Rassen haben willst, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. du fügst jedes Haar einzeln in die ROO.esp ein und ordnest sie den Rassen zu (wie das genau geht, habe ich in diesem Tutorial beschrieben)

oder

2. du verbindest die ROO.esp mit der saram.esp ("Merge Plugins" bei TES4Gecko) und ordnest die Haare ebenfalls den Rassen zu


Jap, aber das habe ich ja gesagt. Sie musst "einfach" das ganze Mesh neu weightpainten.
Ich verstehe unter spielbar machen eben dass, was Darklady gemacht hat.

nicht nur neu weightpainten, sondern gewisse Stellen so verformen, dass die Rüstung mit dem menschlichen Körper übereinstimmt und Clipping so gut wie möglich vermieden wird (die Hände waren der schwierigste Teil, da ich diese extrem verformen musste, damit sie passen und nicht clippen)
 
Zuletzt bearbeitet:
hiermit release ich die zweite Version von Umarils Rüstung, die es jetzt auch für weibliche Charaktere gibt. Weiterhin könnt ihr die Rüstungen zusätzlich als leichte Rüstung kaufen.



Download
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Saubere Arbeit!
Ist leider zu auffällig für meinen Assassinen,vielleicht ringe ich mich dazu durch,mal nen Krieger zu machen,dann ist deine Rüstung für mich ein absolutes Must-have.

Edit:mad:Darklady 310187: Könntest du die Rüstung bitte in einer Zusatz-.esp irgendwo anders plazieren?Denn die "faire Chance" ist
extrem überbelastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Juhuu! Die alternative ESP werd ich mir sofort saugen!

Dann hab ich auch gleich die neuesten Rüstungsversionen. Und die Übersicht bei den Händlern bleibt auch gewahrt. :D

Bist echt talentiert darklady310187
 
neue und alternative Version!

Umarils Armor Separate

(kann neben Version 2 benutzt werden)

Diese Version in Vergleich zu der anderen Version "Umarils Rüstung für RM und HGEC":

- die Ganzkörperrüstungen wurden in mehrere Teile aufgespalten: Brustharnisch, Beinschienen (mit Stiefeln), Handschuhe und Helm
- der neue Kaufort ist "Feuer und Stahl" in Chorrol



Download

Edit:

ich werde gleich wieder ein Update dieser Version machen, da gerade auf TesNexus der Wunsch geäußert wurde, die Beinschienen und Stiefel zusätzlich zu trennen und ich diesen Wunsch erfüllen möchte

Edit2:

Version 1.01 von Umarils Armor Separate ist draußen. Die Stiefel und Beinschienen sind jetzt einzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Arbeit! Seperate Rüstungen sind mir auch am liebsten. Damit kann ich Alba am besten ausrüsten. Umarils Rüstung sticht schön heraus und dann hau ich nicht mehr so schnell meiner eigenen Gefährtin eine auf die Rübe, wenns man unübersichtlich wird im Gefächt.

Zusammenhängende Stiefelbeinschienen hätte ich dennoch lustig gefunden. Aber im Grunde ist es trotzdem besser, wenn alle Teile separat sind.

Jetzt ist die Rüstung so wie ich sie mir immer schon gewünscht habe. Eine wirklich gelungene Mod! :D


PS: Die Wahl des Händlers ist hervorragend. Ich mag es wenn man auch außerhalb der Kaiserstadt mal schöne Rüstungen finden kann.



PPS: Eine Kleinigkeit wär da noch: Beim Bogenschießen versperrt einem die Rüstung die Sicht. Kann man da was dagegen machen?
 
Könnte man das nicht in der Egoperspektive "entfernen"? Also, dass das jeweillige Rüstungsteil dennoch erhalten bleibt, aber nich in der Egoperspektive sichtbar ist?o_O
 
Hi darklady!

kennst du ein gutes Tutorial, das beschreibt, wie man eine Kreatur zu einer Rüstung machen kann (nur mal ganz grob ausgedrückt ;) )?
 
Huhu Leute^^
Weiß jemand wie dieses Tolle schwert heißt das mit den blauen flammen umringt ist?
^^
Welcher mod ist das? :)
 
Toll Danke :)

Werde es natürlich testen ;)

Hach ich liebe dieses Forum^^
Es gibt super tolle mods ♥
 
Hi darklady!

kennst du ein gutes Tutorial, das beschreibt, wie man eine Kreatur zu einer Rüstung machen kann (nur mal ganz grob ausgedrückt ;) )?

Ich habe Umaril an das menschliche Animationsskelett paranted (gebunden), aber zuvor das alte Animationsskelett entfernt. Danach habe ich das Weight von einer zusammengefügten Body-Mesh (bestehend aus Beinen, Ober-/Unterkörper, Armen, Händen, Füßen und Kopf) auf Umaril mit Hilfe des Bone-Weigt-Copy-Skripts übertragen. Das Weight sorgt dafür, dass sich die Rüstung beim Bewegen des Charakters mit bewegt. Das Anbinden an das Animationsskelett und die Übertragung des Weights wird in diesem detaillierten Tutorial geschildert: http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=14325
Eine zusammengefügte Body-Mesh plus Animationsskelett (nimm am besten die VAN-Skeleton 10.nif) findest du in diesem Paket: http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=20181
 
  • Like
Reaktionen: Big Little