Ressourcen-Icon

Release Darkladys Sexy Tda Armory 1.0

DAnke für die Antwort, ich modde selbst ein bisschen und bin auch schon auf die Idee gekommen, aber ich wollte deine esp net verändern sondern eher eigene Rüstungsteile mit deinen meshes machen. Geht aber leider net ^^
 
Also ich werde nicht ganz schlau daraus... Muss man nur das esp in den Data Orde kopieren und die Mod aktiveren? Und was bitte soll das mit dem OBMM, Omod und BAIN sein?
 
Also ich werde nicht ganz schlau daraus... Muss man nur das esp in den Data Orde kopieren und die Mod aktiveren? Und was bitte soll das mit dem OBMM, Omod und BAIN sein?

OBMM = Oblivion Mod Manager
Omod: wird mit OBMM erstellt, beinhaltet u. a. die Meshes, Textures und die Esp, welche durch deaktivieren der omod ganz leicht wieder entfernt werden können
BAIN = Bash Installer; damit ist das Installers-Tab in Wrye Bash gemeint, mit dem man so ähnlich wie im OBMM Mods installieren kann

Wenn du manuell installieren willst, packe alles aus 00 Core in den Data-Ordner und packe die Esp aus dem Ordner German Version ebenfalls in den Data-Ordner.

Mehr Informationen zu den anderen Installations-Alternativen findest du im Readme (erster Post oder unter 00 Core\Docs).
 
Ist ja eine Beschreibung dabei wie es geht, daher werde ich es erst mal selbst probiern.
 
Damit in Zukunft keine Verwirrung aufkommt, habe ich die Links zum Oblivion Mod Manger und Bash Installer in den ersten Post hinein editiert:D.
 
Ich würde deinen Mod gerne benutzen, hab ihn auch schon gedownloaded aber mir fehlt das HGEC.
Nach langer Suche hab ich endlich den Male Body Replacer V4 gefunden unter TesNexus, was mir jetzt noch fehlt ist, das HGEC.
Und das finde ich nicht nur z.B. "HG Eye Candy Body" (Link: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15802 ) oder sonstige HGEC mit sonstiges zusätzen (z.B.HGEC Fighter Upperbody Set), weiß jemand unter was ich suchen muss das ich die Grundversion downloaden kann? Also die reine HGEC, oder ist HGEC Body die Grundversion?
Oder ne andere seite wo mans downloaden kann?

glg
Astorlover

Edit: Wenn man den Data Ordner von Male Body Replacer in den Data Ordner von Oblivion kopiert hat, muss man dann zum spielen auch die "BeautifulPepople V22 - Male Replacer" esp aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem der Link den du gepostet hat verweist auf die Grundversion Oo.
DU kannst dir bei Files entweder Die FUll omod downloaden, oder die Nude bzw underwear version als manuelle Installation.

Replacer ersetzen etwas. Bei mir sehn die Körper aufjedenfall anders aus. Auch ohne die esp. Wenn ich die nämlich installier sind alle Augen weg und so.


Ich hab da aber selbst ein Problem mit den texturen bei Imperialen und andren VAnilla rassen. Dorrt werden Die texturen nicht richtig angezeigt. Und ich denke das liegt an Breezes' Defined Male Boy. Wer mir helfen kann pls anschreiben ;)
 
@Astorlover: HGEC = HG EyCandy; du hast also die richtige Version gefunden ;)
Die "Beautiful PeopleV22 - MaleReplacerV4.esp" brauchst du nicht aktivieren, so lange du die Mod Beautiful People nicht nutzt. Es reicht, wenn du nur die "MaleBodyReplacerV4.esp" aktivierst, aber jage sie vorher durch den Mod Translator, damit die Rassennamen nicht englisch sind, sonst haben die NPCs keine Stimmen mehr. Und so geht's: öffne die Esp im Mod Translator, speichere sie wieder ab und überschreibe die Datei.

@Drave_TheFlamen: hast du zusätzlich die "Beautiful PeopleV22 - MaleReplacerV4.esp" aktiviert? Wenn ja, deaktiviere sie. Wenn du Beautiful People nicht installiert hast, werden durch diese Esp die Augen der Rassen falsch dargestellt.

Und zu deinem Texturen-Problem: Es kann sein, dass es daran liegt, dass du keinen Kleidungs-Replacer für Robert Male installiert hast. Vanilla-Klamotten und Body-Replacer beißen sich.
 
Also entweder fehlen die richtigen Bodytexturen oder die Bodymeshes oder du hast die MaleBodyReplacerV4.esp nicht aktiviert (diese vorher mit Tecras Mod Translator übersetzen).
 
Also ich hab alle texturen und hab mir den translator gesaugt. Wie übersetz ich die MaleBody esp? Wenn ich die aktivier sind alle stimmen weg.
Ich glaub ich mach da was falsch beim übersetzen.
 
Was passiert wenn ich nicht HGEC (oder Exnem) habe? Wird dann nur die männliche Version geladen oder gibts dan Konflikte (beispiel: Spiel funktioniert net mehr richtig) Weil eigentlich will ich ja nur die Kleidung für Männer haben weil ich nur mit Männlichen Charakteren Spiele. Wenn dan nur Männlicher Version geladen wäre fänd ichs perfekt (für mich) aber wenn nicht und das Spiel net mehr funktioniert.... Naja frag ich mal lieber nach =)
 
Was passiert wenn ich nicht HGEC (oder Exnem) habe? Wird dann nur die männliche Version geladen oder gibts dan Konflikte (beispiel: Spiel funktioniert net mehr richtig) Weil eigentlich will ich ja nur die Kleidung für Männer haben weil ich nur mit Männlichen Charakteren Spiele. Wenn dan nur Männlicher Version geladen wäre fänd ichs perfekt (für mich) aber wenn nicht und das Spiel net mehr funktioniert.... Naja frag ich mal lieber nach =)
Keine Angst, das Spiel wird genau so funktionieren wie immer. Das einzige Problem was auftreten kann, wären Clipping-Fehler bei der weiblichen Variante. Wenn du diese aber nicht benutzt, wär das ja auch kein Problem.;)
 
Clipping-Fehler? Ich kenn mich mitsowas wenig aus heißt das das man die Unterwäsche der Frauen unter der Rüstung sehen kann? Kann mir egal sein da ich eh nur Männer spiele und den Robertmännernacktmod (sry weiß grad net wie genau der heißt) habe ich ja Installiert. Naja aufjedenfall sehen die Rüstungen für die Männer auf den Bildern sau geil aus ^^