Suche Umarils Rüstung

Das Weightpaintig bestimmt, wie stark ein Bone (der einzelne Knochen vom Animationsskelett) die Mesh bewegt, genauer gesagt wie sich die Mesh beim Bewegen verformt. Das Weight wird mit einem Pinsel-Tool auf die Mesh aufgetragen und es gibt verschiedene Farben, die die Stärke des Weights bestimmen; z. B. wird bei einem Weight von 1 (rot) die Mesh sehr stark vom Bone bewegt. Die Weights beginnen bei 0 und enden in Dezimalschritten bei 1.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
ich werde erstmal mit der Rüstung pausieren. Drei Tage lang habe ich versucht die Rüstung mit dem neuen Weightpainting zu exportieren, aber irgendwie spinnt Blender, obwohl alles in Ordnung aussieht. Ich brauche wohl ein neues 3D-Programm, mit dem ich besser klar komme. Ein anderer Grund, warum ich die Arbeit fürs erste niederlege, ist, dass ich für die jetzt kommenden Klausuren lernen muss. Wenn alles in trockenen Tüchern ist, nehme ich die Arbeit wieder auf.

Edit:

während der Pausen (der PC-Raum war zum Glück frei) habe ich weiter nach Skinning/Rigging-Tutorials gesucht und bin auf CuteUnits Tutorial gestoßen: http://www.alys.org/gallery/CuteUnits-Rigging-Guide-for-Oblivion?page=1

Wenn ich wieder genug Zeit habe, werde ich es mit diesem Tutorial erneut probieren. Blender kriegt mich nicht klein:-D
 
Zuletzt bearbeitet: