Problem Ultra Low Graphics Mod - 3 Fragen

Das Ding wird wohl die Inis mit seinem Blödsinn ändern.
Also da spiele ich lieber gar nicht. Meine was soll das, mit niedrigen Details läuft das Spiel doch auch auf Uralt-Möhren, aber das ist ja lächerlich.

Die neueste Version unterstützt Vista. Zur 2. Frage: Ich wusste gar nicht, dass es Skyrim auch ohne Steam gibt :D. Es macht aber keinen Unterschied, ob du Skyrim auf der CD oder in Steam gekauft hast. Meine Meinung zur Mod: Die Mod ist für 256 Mb-Karten gedacht. Ich habe selbst nur 256 Mb, aber ich kann Skyrim auf "Hoch" spielen. Gut, der I7 verhindert da das Schlimmste, aber selbst niedrige Einstellungen müssten noch besser sein als diese Mod. Probier doch erst mal: Im Menü auf "Niedrig" stellen, Auflösung reduzieren, Schatten per ini deaktivieren. Dann hast du schon einen ordentlichen Performance-Schub und es sieht noch um Welten besser aus, als mit dieser Mod. Alternativ kann ich noch Oblivion empfehlen, das läuft auf jeden Fall und ich liebe dieses Spiel :hail:. Edit: Skyrim wird seine Sprache mit Sicherheit nicht ändern :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Beppy
Ja vielen Dank,ich hab nur leider einen Laptop der nicht mal oblivion auf hocj spielen kann ( IBM Thik Pad) :(

Du musst nur die beiden Ini-Dateien schreibschützen, dann kann Skyrim sie nicht mehr überschreiben.

Die Dateien findest Du in Dokumente/My Games/Skyrim.
Sie heißen Skyrim.ini + SkyrimPrefs.ini.

Danke aber Jetzt Sieht man kurz (beim starten) das normale bethesta kurzvideo und ganz kurz den drachen vom menu (aber ohne schrift) und dann bricht es ab und kehrt zum Desktop zurück :huh:

Also bei mir funktionierts, allerdings starte ich Skyrim auch nie über den Lancher sondern immer mit SKSE:

Hat irgendwie was comichaftes.

60 Fps, da hier Vsync eingeschaltet ist.

Normalerweise sieht meine Grafik allerdings so aus:

Meine Grafikkarte fühlt sich grade arg unterbeschäftigt.

Dann würde ich an Deiner Stelle wie folgt vorgehen:

1. Nimm den Schreibschutz wieder raus.
2. Starte Skyrim so dass es seine Einstellungen vornehmen kann. Du solltest danach immer noch hier sein:

3. Klicke direkt auf beenden.
Jetzt lädst Du dir den Installer von SKSE hier runter: http://skse.silverlock.org/
Lässt SKSE installieren.

4. Du lässt ULG seine Arbeit machen.

5. Anschließend startest du Skyrim nur noch über den SKSE-Launcher, den du im Skyrim-Verzeichnis findest.

Das hindert Skyrim daran weitere Einstellungen vorzunehmen und für manche Mods (z.B. SkyUI: http://skyrim.nexusmods.com/mods/3863/?) benötigst du SKSE sowieso.

Wenn es dich nicht stört, dass Dir urplötzlich ein kleines Mammut auf den Kopf fällt schalte es ruhig aus.:-D

Die Physik von Skyrim hängt von den FPS ab wenn die zu hoch sind schießt sie Kapriolen und alles ist möglich. Fliegende Mammuts, die plötzlich feststellen dass sie keine Flügel haben und dass Levitationszauber in Skyrim nicht mehr vorhanden sind inklusive.

• Like
Reaktionen: Mythischer Morgenrot
Ist es eigentlich schlecht, wenn man VSync ausschaltet? Bei League of Legends hab ichs aus und habe bisher noch keine Nachteile festgestellt, stattdessen hab ich eine bombastische Framerate.

Nein, es gibt ja Mittel und Wege um nicht über 100 Frames zu kommen, dann fängt die Physik an blöde zu spielen und wirft mit Töpfen und Pfannen. :-D

Hilfe................

Funz immer nicht (ich seh den menudrachen kurz und dann desktop) :huh:
Bin ich zu blöd dafür ????
PS: Gibt es dass auch als zip in dem die nif. etc dateien enthält zum download (Mesher etc.)

1) Funktioniert der Start von Skyrim denn ohne diese ULG-Mod? Vielleicht liegt der Absturz ja auch an was anderem?

2) Oder vielleicht ist diese ULG-Mod einfach nicht ausgereift, sodass es (evtl in Kombination mit anderen von dir verwendeten Mods) zu diesen Komplikationen kommt?

3) Dein "PS" verstehe ich leider nicht ganz. Was genau möchtest du?

Zum PS: Das wird es schwerlich geben, den die ULG Mod ist "einfach" nur eine Batch-Datei mit Zusatzprogrammen, die die von Skyrim erstellten INIs nimmt und daraus eine um alles mögliche gestripte INI macht.
Grundlage ist es, dass eine von Skyrim erstellte INI existiert, damit die Batch-Datei unter anderem die Daten zur Grafikkarte etc bekommt.

Bist Du den auch so vorgegangen wie vom MOD-Autor beschrieben

1. Die ULG.zip auf dem Desktop entpacken.
2. Befinden sich Deine Skyrim.ini und SkyrimPrefs.ini auch an dem erwarteten Ort? Es wird folgender Ort von der Mod erwartet: C:\Users\Dein Name\Documents\my games\Skyrim
Im Explorer sieht das so aus: c:\Benutzer\Dein Name\Dokumente\my games\Skyrim.
Sollten die INIs dort nicht zu finden sein (kommt vor wenn Du den Dokumentenordner verschoben hast), musst Du diesen Pfad erstellen und eine Kopie der beiden INIs dort hinkopieren.
3. ULG laufen lassen.
4. (Optional, nur wenn Du die INIs verschieben musstest): Die Inis wieder in das Richtige Verzeichnis kopieren und die dort vorhandenen INIs überschreiben lassen.
5. Skyrim mittels SKSE starten.