Ressourcen-Icon

Release Ultimative-Vivec

GottVivec

Abenteurer
Hallo,

hier werden nach und nach die Ultimative Vivec Teile veröffentlicht.

Hlaalu-Bezirk:

Kurze Beschreibung:
Verschönert den Platz des Hlaalu-Bezirkes und fügt an der Brücke zum Festland
einen Schlickschreiter hinzu.

Ich habe leider noch nicht die Kombatibilität getestet. Solange andere Mods nicht auf die oberen Hlaaluplatzhäuser zugreifen, denke ich das es keine Probleme geben wird. Dies kann ich aber nicht versichern.

Ich bedanke mich für die großartige Hilfe von Boby, da er mir so kräftig unter die Arme gegriffen hat bei den Innenbereichen.

Ultimative Vivec - Hlaalu Bezirk:

1. Installation
2. Beschreibung
3. Credits
4. Veröffentlichung
5. Kontakt



1. Installation:

Kopiere die DV_1.0_Vivec_Hlaalu.esp in das "Morrowind\DataFiles" Verzeichnis.

Aktiviere nun im Morrowind-Launcher in der Option "Zusatzdateien" die
DV_1.0_Vivec_Hlaalu.esp und starte das Spiel. Alte Savegames sollten funktionieren, außer
die die in dem Innenbereich "Vivec, Hlaalu, Platz" gemacht worden sind, da es diesen
nicht mehr gibt. Ich komme für Fehler im Savegame nicht auf, falls welche auftreten
sollten und das Savegame beschädigt wird. Also bitte eine Sicherungskopie erstellen.

2. Beschreibung:

Dies ist der erste Teil meines Projektes "Ultimative Vivec". Wie der Name es schon verrät
wurde der Hlaalu-Bezirk als erstes umgestaltet. Es wurde aber nur der Platz verändert um
eine bessere Umwelt zu schaffen, damit sich Angehörige des Hlaalu-Hauses wohler fühlen.
Natürlich ist diese Mod. auch für andere interessant, die ein schöneres Vivec bevorzugen.
An der Brücke zum Festland wurde ein Schlickschreiter hinzugefügt, der einen nach Balmora,
nach Suran, zum Haus Rethan und zur Dren-Plantage befördert. Ich kann leider nicht
gewährleisten das diese Mod. auf jedem Rechner flüssig läuft.

3. Credits:

Ich danke Boby für die großartige Hilfe bei den Innenbereichen.
Den Außenbereich habe ich selber gestaltet und habe auch die Tests durchgeführt.
Also bitte ich, falls Fehler auftreten mir eine eine Email zu schreiben.
Die Kontaktdaten stehen weiter unten.

4. Veröffentlichung

Falls jemand sie auf seine Homepage zum Download freigeben möchte, bitte
ich darum, mich zu kontaktieren und auf meine Freigabe zu warten.
Wer jedoch nur auf den Download verlinken möchte, sollte bitte auf das Mod Verzeichnis
meiner Seite verlinken.

5. Kontakt

Email: morrowindzone@hotmail.de


Viel Spass wünscht GottVivec


Download: Hier


Telvanni-Bezirk:

Kurze Beschreibung:
Verschönert den Platz des Telvanni-Bezirkes und fügt auf einer Plattform eine Teleport-Magierin hinzu.

Ich habe leider noch nicht die Kombatibilität getestet. Solange andere Mods nicht auf die oberen Hlaaluplatzhäuser zugreifen, denke ich das es keine Probleme geben wird. Dies kann ich aber nicht versichern.

Wieder ein großes Dankeschön an Boby da er die Innenbereiche gestaltet hat und ein neues Buch verfasst hat.

Ultimative Vivec - Telvanni Bezirk:

1. Installation
2. Beschreibung
3. Credits
4. Veröffentlichung
5. Kontakt



1. Installation:

Kopiere die DV_1.0_Vivec_Hlaalu.esp in das "Morrowind\DataFiles" Verzeichnis.


Kopiere die DV_1.0_Vivec_Telvanni.esp in das "Morrowind\DataFiles" Verzeichnis.

Aktiviere nun im Morrowind-Launcher in der Option "Zusatzdateien" die
DV_1.0_Vivec_Telvanni.esp und starte das Spiel. Alte Savegames sollten funktionieren, außer
die die in dem Innenbereich "Vivec, Telvanni, Platz" gemacht worden sind, da es diesen nicht mehr gibt.
Ich komme für Fehler im Savegame nicht auf, falls welche auftreten
sollten und das Savegame beschädigt wird. Also bitte eine Sicherungskopie erstellen.

2. Beschreibung:

Dies ist der zweite Teil meines Projektes "Ultimative Vivec". Wie der Name es schon verrät
wurde der Telvanni-Bezirk als zweites umgestaltet. Es wurde aber nur der Platz verändert um
eine bessere Umwelt zu schaffen, damit sich Angehörige des Telvanni-Hauses wohler fühlen.
Natürlich ist diese Mod. auch für andere interessant, die ein schöneres Vivec bevorzugen.
Auf einer Plattform gibt es eine Teleport-Magierin, diese befördert einen dann nach Sadrith Mora,
zur Magiergilde von Vivec, nach Vos und zu Ulviriths Grab. Ich kann leider nicht
gewährleisten das diese Mod. auf jedem Rechner flüssig läuft.

3. Credits:

Ich danke Boby für die großartige Hilfe bei den Innenbereichen.
Den Außenbereich habe ich selber gestaltet und habe auch die Tests durchgeführt.
Also bitte ich, falls Fehler auftreten mir eine eine Email zu schreiben.
Die Kontaktdaten stehen weiter unten.

4. Veröffentlichung

Falls jemand sie auf seine Homepage zum Download freigeben möchte, bitte
ich darum, mich zu kontaktieren und auf meine Freigabe zu warten.
Wer jedoch nur auf den Download verlinken möchte, sollte bitte auf das Mod Verzeichnis
meiner Seite verlinken.

5. Kontakt

Email: morrowindzone@hotmail.de


Viel Spass wünscht GottVivec


Download: Hier

Weitere Informationen zum Projekt und den neuen Ideen findet ihr hier.

Grüße

Ashgarat
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gewählter Release-Zeitpunkt, ich habe grade wieder mit Morrowind angefangen. :lol: Die Screens sind wirklich schön, vor allem gefällt mir der Wasserlauf. Hat dich bestimmt ordentlich Zeit gekostet und natürlich der Aufwand... Echt "stark" die Mod! Werde nachher ein Review reinposten.
MfG, MorroFan.
 
  • Like
Reaktionen: GottVivec
Wow, ich glaub, ich spiel doch noch mal Morrowind. Allein schon, um mir Vivec anzusehen.
*undrunterlad*
 
So gefällt mir Vivec eindeutig besser. :)

Hast du eventuell vor, wenn du alle Packete veröffentlicht hast, noch ein Komplettpacket zu machen, die alle esp's zu einer vereint?

MfG,
eure Rotpfeil
 
  • Like
Reaktionen: GottVivec
Ja das werde ich später machen, wenn das Projekt fertig ist.
Aber ich freue mich das es euch schonmal gefällt. Falls ihr Fehler findet, bitte meldet mir diese.

Danke

Grüße Ashgarat
 
Es gibt ja einige Mod die auch in Vivec in den Innenbereichen Änderungen vornehmen.

Beispiele:
Rockhardts Helmet Shop
Andoreth´s Möbel
Badehaus in Vivec
MCA 5x

und wohl noch einige andere.

Inweiweit sind deine Änderungen kompatibel mit anderen Mod?
Hast du bereits sowas getestet?

Ich würde es mir gerne laden, aber ich habe einige Mod laufen die Vivec ändern
 
Also ich denke ich kann dir diese frage beantworten, da ich die meisten Innenbereiche gemacht habe (alle bis auf einen glaub ich). Die Mod verändert nur die Innenräume der Häuser die auf dem Hlaaluplatz stehen und da jeweils das Erdgeschoss. Die Keller der Häuser sowie die Bodensektoren sind unverändert.

Viel spaß beim spielen :)
 
  • Like
Reaktionen: GottVivec
So, endlich bin ich auch mal dazu gekommen mir das neue Vivec anzuschauen und ich muss sagen es ist nicht schlecht geworden!!!:-D Was man aus dem kalten Steinklotz doch alles machen kann!:lol:


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
  • Like
Reaktionen: Boby und GottVivec
Habs gespielt und muß sagen:

Genial, nicht mehr dieses triste Einerlei sondern hier haben sich zwei wirklich erst Gedanken gemacht und dann gemoddet und nicht umgekehrt.

Macht weiter so
 
Sehr gut gelungen, endlich mal ein Mod der 112 Vivec Replacement ersetzt. Bei 112 Vivec Replacement hat man ja ohnehin das Problem, das man beim Fährdienst im Fremdenviertel in der Wand steckt :huh: Freu mich schon auf weitere Teile. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: GottVivec
Scheint was herzumachen, kann momentan nur die screens bewundern....
Weiter so!
War auch schonmal an einer Ueberarbeitung von Vivec dran, aber irgendwie haben mir die entscheidenden Ideen gefehlt....
 
  • Like
Reaktionen: GottVivec
Hallo,

ich möchte Vivec so verändern, dass sich jeder wohlfühlt und Vivec endlich einen gewissen glanz als größte Stadt der Insel bekommt. Die Zeiten der grauen Steinpyramiden sind vorbei.

Hier ist schon mal ein Screen zum neuen Telvanni-Bezirk, um zu beweisen das ich Vivec zum guten entwickelt. Ich hoffe das sich die Telvannis von euch dann auch wohler fühlen. :)

Bild
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Hallo,

wir ihr im ersten Beitrag von Ashgarat lesen könnt haben wir die Bauarbeiten am Telvanni Bezirk abgeschlossen. :hah:
Der Telvanni Bezirk steht damit auch zum Download bereit.
Viel spaß beim spielen wünschen:
Boby und Ashgarat (Der Esel nennt sich immer zuerst :lol: .)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal sehr schöne Arbeit. Werd mir zumindest den Telvanni-Teil bei Gelegenheit herunterladen.

Hatte mir schon überlegt, ob ich nicht mal nach dem Stand der Dinge frage, immerhin hat man kaum was dazu gehört. ;)
 
  • Like
Reaktionen: GottVivec und Boby
Ich musste leider feststellen, dass es mit deinen beiden bisher veröffentlichten Mods ein etwas seltsames Problem gibt:

Sobald man sie aktiviert, funktioniert die Modifikation "Herbalism for Purists DV" (man kann Pflanzen "ernten", sie glühen ggf in der Nacht, Blähsporen) in ganz Morrowind (also auch z.B. in Seyda Neen) nicht mehr, sprich es gibt kein Glühen mehr, und Pflanzen werden wieder zu Kanistern (also keine Fehlermeldung, nur quasi deaktiviert).

Ich hab etwas länger getestet, und der Fehler wird eindeutig durch deine beiden PlugIns verursacht, wofür mir aber auch kein wirklich naheliegender Grund einfällt. Vielleicht findest du ja heraus, woran das liegt, und könntest das noch beheben?

Gruß, Wetterfrosch
 
Hallo,

danke für deinen Hinweis, wird der Mod nur in Vivec oder auch komplett deaktiviert wenn du UV an hast?

Leider funktioniert der Mod bei mir nicht mal so, also konnte ich nicht testen woran das liegt, vielleicht kriegen wir das Problem doch noch behoben.

Grüße
Ashgarat
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wird nicht richtig deaktiviert in dem Sinne, dass er sich selbst in der Liste "ausschaltet", es ist nur so, dass im Spiel sobald eine der "Ultimate Vivec"-Plug-Ins aktiviert wird (egal welche, aber eine von beiden reicht aus), es so wird, als wäre "Herbalism" niemals verwendet worden. Sprich sämtliche Pflanzen (wohlgemerkt auch in Seyda Neen und sonstwo außerhalb von Vivec) werden wieder zu den Containern wie im ursprünglichen Morrowind.

Ich hoffe, man kann verstehen was ich meine...

Ich versteh vor allem nicht, wie deine Mod (und ich geh mal davon aus, dass die nur in Vivec was verändert) auf sämtliche Pflanzen der Morrowind-Welt Auswirkungen haben kann. Vor allem weil ich mittlerweile relativ viele PlugIns laufen habe, und nur diese zwei zu dem Problem führen. (Bis ich die Ursache gefunden hatte hab ich ne Ewigkeit gebraucht, weil ich erst alles mögliche andere erwartet hatte ;) )

Ich hab mittlerweile aber festgestellt, dass das Problem nur auftritt, falls deine PlugIns nach "Herbalism" geladen werden. Wenn man das umdreht (z.B. mit dem Mod-Manager) scheint alles wieder normal zu funktionieren. Also im Grunde halb so schlimm, und falls noch jemand das Problem kriegt, ist das ja eine gut machbare Lösung.

Aber rein Interesse halber würds mich schon interessieren, warum dein PlugIn Auswirkungen auf die gesamte Flora und Fauna hat...