ULead Video Studio 9 macht ...

Habe mir ULead Video Studio 9 gekauft , es installiert und mir gedacht : "Fein , jetzt kann es mit dem erstellen eigener Videos losgehn" . Von wegen ! Das Programm bringt mich zum verzweifeln , schneiden von Videos / Aufnahmen ging nie komplizierter , Einbauen von Titeln war noch nie so ein blödes geklicke und die Balance von einem Programm nie so schlecht ! Aber vllt irre ich mich ja , vllt mache ich was falsch ... Wer sich damit auskennt , den bitte ich um Hilfe . Die Anleitung zu dem Programm habe ich durchgelesen und das schneiden der Aufnahmen kriege ich mittlerweile hin , und Titel usw auch . Aber nach einiger Zeit zeigt mir das Programm mein eingefügtes Video einfach nicht mehr . Meistens wenn ich es beschnitten ( :roll: ) habe . Dann kann ich das ganze Projekt vergessen !
Kann mir jemand helfen , am besten wäre wen derjenige das Programm selber hat , oder so ne Art von Video Tutorial kennt ?!

Danksagungen gibbet natürlich für die Lösung meines Problems :)
 
Imho sollte es möglich sein, im Internet eine Menge an einschlägigen Tutorials zu finden. Eine Suchmaschine sollte da wohl weiterhelfen können. Alternativ, da es sich um ein kommerzielles Programm handelt, sollte wohl auch ein angemessenes Handbuch vorhanden sein.

Allerdings, da es sich eben um ein kommerzielles Programm handelt, dürfte eine gewisse Einarbeitungsphase und längeres Büffeln der Anleitung nicht auszuschließen sein. Das ist der Fluch dabei.
 
Kennt sich mal wer überhaupt nicht aus: soweit ich weiß, ist Ulead eines der schwierigsten Progs überhaupt. Photoshop ist leicht zu bedienen im Vergleich zu dem, wenn man dem allgemeinen Ruf folgen kann. Ich kann's nicht sagen, ich kann's seit ich 10 war (durch zuschauen bei meinem Vater gelernt) bedienen.

Ich musste halt mal wieder angeben ;)
 
Imho sollte es möglich sein, im Internet eine Menge an einschlägigen Tutorials zu finden. Eine Suchmaschine sollte da wohl weiterhelfen können. Alternativ, da es sich um ein kommerzielles Programm handelt, sollte wohl auch ein angemessenes Handbuch vorhanden sein.

Allerdings, da es sich eben um ein kommerzielles Programm handelt, dürfte eine gewisse Einarbeitungsphase und längeres Büffeln der Anleitung nicht auszuschließen sein. Das ist der Fluch dabei.

Nein , Google und Yahoo geben mir nur dasselbe was auch im Handbuch steht . Befolge ich aber die Punkte des Handbuches passiert selbiges Problem . Mein engefügtes Video scheint gar nicht mehr zu existieren nachdem ich es nach meinen Vostellungen zusammengeschnitten habe .

Kennt sich mal wer überhaupt nicht aus: soweit ich weiß, ist Ulead eines der schwierigsten Progs überhaupt. Photoshop ist leicht zu bedienen im Vergleich zu dem, wenn man dem allgemeinen Ruf folgen kann. Ich kann's nicht sagen, ich kann's seit ich 10 war (durch zuschauen bei meinem Vater gelernt) bedienen.

Ich musste halt mal wieder angeben ;)

So wie ich das jetzt verstanden habe , kannst du beide Programme bedienen ? Dann kann ich deine Hilfe gut gebrauchen ! <
 
Am besten gegen Magix Video Deluxe umtauschen. Ich hab die Version von 2002 und damit kann ich bis heute noch erstklassige Filme erstellen. (Die neueren Versionen haben zu 90 % die selben Funktionen)

zu Ulead: Ulead Photoexpress z.B. finde ich deutlich besser und leichter zu bedienen als Photoshop. Es ist also nichts als Geschmackssache und Gewohnheit. ;) Man muss sich einige Zeit mit einem Programm beschäftigen, es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur, dass mein Vater ein 1000-Seitiges Buch für den Einstieg ins Prog gebraucht hat, und der ist Programmierer und sollte eigentlich mit einem PC umgehen können. Ich würd wirklich auf Magix Video Deluxe umsteigen.

Eigentlich ist die Bedienung einfach, das Einzige, dass ich mir kompliziert für Nicht-Insider vorstelle ist das Doppelklicken auf die Spuren.
 
Ich weiß nur, dass mein Vater ein 1000-Seitiges Buch für den Einstieg ins Prog gebraucht hat, und der ist Programmierer und sollte eigentlich mit einem PC umgehen können. Ich würd wirklich auf Magix Video Deluxe umsteigen.

Eigentlich ist die Bedienung einfach, das Einzige, dass ich mir kompliziert für Nicht-Insider vorstelle ist das Doppelklicken auf die Spuren.

Jetzt keine Nebengespräche bitte ,HILF MIR please :cry:
 
Ich habe zwar keine Links zu Tutorials oder solchen Sachen aber ich verwende das Programm auch und hatte eigentlich keine Probleme damit.
Was genau hast du denn damit vor? Willst du einen videoclip aus selbst erstellten Filmen zusammenschneiden oder nur sowas wie ein Musikvideo machen? :?
 
Ich erstelle eigene Videos mit einem Aufnahme Programm und will diese dann auch zuschneiden . Aber nach kurzer Zeit ist es so als hätte ich nie ein Video eingefügt wenn ich es bearbeitet habe !
 
Nochmal: Tausch dein Programm gegen:

Magix Video Deluxe, es ist mehrfach ausgezeichnet, kurz gesagt das Beste dass es zur Zeit auf dem Markt gibt. Ich sprech aus jahrelanger Erfahrung wenn ich sage, dass Magix in Sachen Videobearbeitung einfach unschlagbar ist.

Für Einsteiger und für Profis gleichermaßen geeignet. Besonders die 2008er Version ist für Anfänger absolut ideal, da es unzählige Hilfen gibt.
 
Nochmal: Tausch dein Programm gegen:

Magix Video Deluxe, es ist mehrfach ausgezeichnet, kurz gesagt das Beste dass es zur Zeit auf dem Markt gibt. Ich sprech aus jahrelanger Erfahrung wenn ich sage, dass Magix in Sachen Videobearbeitung einfach unschlagbar ist.

Für Einsteiger und für Profis gleichermaßen geeignet. Besonders die 2008er Version ist für Anfänger absolut ideal, da es unzählige Hilfen gibt.


Das Ding kostet doch 95Euro , und das Ulead Sudio 9 nur 20 Euro und wenn ich es kapiert habe dann ist mir das lieber als als 75Euro mehr auszugeben !
 
Stimmt. Oder such bei Google...

Aber eigentlich ist das Prog logisch aufgebaut. Wenn Du ein Video nicht einfügen kannst, gibt's noch einen Kniff: zieh das Video aus dem Explorer auf die Timeline....
 
ähm, eine frage die sich indirekt auf das topic bezieht:
cinelerra ist ein videoeffektprogramm für linux. gibt es irgendwo eines das für windows angepasst wurde, oder brauch ich da extra linux?

lg
caed
 
Aber eigentlich ist das Prog logisch aufgebaut. Wenn Du ein Video nicht einfügen kannst, gibt's noch einen Kniff: zieh das Video aus dem Explorer auf die Timeline....

Vom "nicht einfügen können" war doch nie die Rede ! Das / Die Videos lassen sich problemlos einfügen und mit etwas Geduld auch zuschneiden . Aber dann weigert das Programm jegliche Weiterarbeit mit der zugeschnittenen Videodatei .
Gegooglelt habe ich das Problem schon , nix gefunden ! Support stellte sich als inaktiv raus ...
Hmm , ich würde klar sagen das dass Programm tierisch was an der Waffel hat :roll:
 
Schon mal unter "Datei/Exportieren/" nachgesehen?? Da gibt es in der 6er Version, die ich verwende, den Punkt "Als Videodatei exportieren" (oder ähnlich). Damit kannst Du das Video dann in einem von zahlreichen Vormaten (allen, die Dein PC unterstützt) exportieren. Ich würd auch noch mal unter "Optionen" gucken, da kann man meist vieles einstellen (Vormatabhängig)...