Problem Ufo Begleiterpferde untauglich

magicrealm

Reisender
Ufo ermöglicht es Begleitern zu reiten. Leider rennt das Begleiterpferd bei Absteigen weg und wartet auch nicht vor Dungeoneingängen. Damit ist das Reiten des Begleiters nicht richtig möglich. Einmal abgestiegen ist es vorbei. Für einen Screenshot reicht es, für mehr nicht.
Gibt es Möglichkeiten, das Begleiterpferd ebenso zu kontrollieren wie zb bei Convenient Horses das Charakterpferd ?
Wie lasst ihr eure Begleiter reiten ?
 
Du musst beim Pferdehändler vor Weißlauf etwas kaufen, ich weiß leider nicht mehr was. Ich glaube es war Zaumzeug oder etwas ähnliches. Dann musst du das Inventar des Pferdes öffnen und es ihm geben. Schon bleibt es bei euch.
 
haben die begleiterpferde von ufo inventar ? convenient horses und auch der mod mit dem teil beim händler haben keinen einfluss auf die begleiterpferde von ufo, leider. eine crossmod ergänzung würde das problem lösen.
 
Du kannst aber die Convenient Horses anstelle der UFO Pferde benutzen. Dafür einfach bei dem Typen bei den Weißlaufställen zurück aufs alte Pferdesystem stellen und dann convenient Horses aktivieren. Schon sollte alles prima laufen. Ich nutze nun schon seit einiger Zeit beide Mods ohne Probleme nebeneinander.
 
haben die begleiterpferde von ufo inventar ? convenient horses und auch der mod mit dem teil beim händler haben keinen einfluss auf die begleiterpferde von ufo, leider. eine crossmod ergänzung würde das problem lösen.
Entschuldige! Ich hatte kurzfristig beide Mods laufen. Vielleicht habe ich da etwas durcheinander gebracht. Ich weiß es nicht mehr wirklich.

Eins der beiden Mods ließ sich (bzw. die Pferde) mittels Kaufen eines Zaumzeugs steuern, dass andere rief die Pferde der Begleiter sobald ich mein Pferd rief. Es kann gut sein, dass ich dies nun durcheinander gebracht habe.
Ich hatte UFO und Convient Horses gleichzeitig getestet. Ich meine, dass bei convient Horses beim Aufstieg meines Pferdes meine Begleiter sich mittels Horns ihre eigenen Pferde gerufen und sofort aufgestiegen sind. Zwar fand ich das nicht wirklich toll, das die Pferde aus dem Nichts auftauchten. Dies war aber besser, als mit UFO, wo ich ständig nach den Pferden suchen musste, weil sie ständig irgendwie verloren gingen, obwohl ich das Zaumzeug gekauft hatte. Sie gingen mir trotzdem verloren oder konnten schwierige Hürden nicht überwinden. Mal ganz abgesehen von den wirklich dummen Charakteren die mir folgten. Einige habe ich erst in irgendwelchen Dungeons wiedergefunden. Sie haben sich doch tatsächlich durch einen Flusslauf in diese Dungeons drängen lassen, und ich hatte nach viel Suche und mit viel Müh und Not geschafft, diese Begleiter wieder heraus bekommen.

Vielleicht bringe ich aber nur beide Mods durcheinander. Sorry, nach diesem Theater mit meinen langweiligen Begleitern und ihren verirrten Pferden habe ich alle entlassen und mich auf Brego konzentriert. Der folgt einem immer und ist verlässig. :)

Ich werde niiiiiiiemals in den Genuss kommen zu heiraten! ;)
 
Das mit dem Rufen per Horn kannst du bei CH auch ausschalten. Einfach ins Menü und den Begleiter-Pferderuf deaktivieren, dann bleiben die Pferde stehen, wenn man absteigt. Ist der Gaul zu weit weg, rufen sie meine ich dann immer noch per Horn nach dem Pferd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne muss man nicht. Aber das Menü zum einstellen ist ziemlich komplex und will genau gelesen werden. Ich rate zur Geduld wenn selbige einem fehlt. Die UFO-Pferde kannst in die Tonne kloppen. Zumal UFO scheinbar eh nicht mehr aktuell gehalten wird da der Ersteller augenscheinlich das Interesse verloren hat.