Übersicht über Fortschritt der Mod

Hoch-Ordinator

Reisender
ich finde es sollte bei jedem modprojekt, an dem gearbeitet wird eine fortschrittsanzeige geben, die der starter des themas verändern kann, je nahdem wi weit die mod fortgeschritten ist. so behalten auch die, die nicht so oft bei scharesoft sind einen übrblick, wie langees noch bis zum release dauert.

bsp: Fortschritt: x %
Vorraussichtliche Fertigstellung: 26.5.2007

Also, das mag ja ganz gut für Leute sein, die ungeduldig sind. Aber für die Modder ist das glaube ich nicht soooo toll. Wenn man ein (genaues) Realesedatum angeben würde, würde/n der/die Modder vielleicht unter Zeitdruck geraten, und dann wäre die Mod vielleicht nicht mehr so toll. Und die Prozentanzeige kann ja garnicht genau sein, denn man weiß ja nie, um nicht noch etwas hinzukommt oder wegfällt. Also ich bin Grundsätzlich gegen Fortschrittsanzeigen.

Dz

Ich wäre dagegen, weil es die Modder unter Zeitdruck setzt und das Endprodukt darunter leiden könnte, nur damit ein Release eingehalten werden kann, allerdings sind Fortschrittsanzeigen nett.

btw. Editiere bitte deinen Post der Leserlichkeit zu Liebe.

Das sollte jedem Modder selber überlassen bleiben... wer genaueres weiß kann das ja angeben, wer nicht will, oder wer das nicht einschätzen kann soll es halt bleiben lassen.

Ich finde eine solche Anzeige ehrlich gesagt ziemlich sinnlos, erstens weiß man nie genau, ob nicht noch etwas dazwischen kommt oder abgeändert werden muss und zweitens ist das nur noch zusätzliche Arbeit für die Modder.
Oder hättest du als Modder jetzt Lust, nach jedem neu erstellten NPC beispielsweise die Anzeige um ein Prozent vorzurücken?
Mal ganz davon abgesehen, dass manchmal 90% der Arbeit nur 10% der Zeit in Anspruch nehmen.

Ich halte das für absolut witz- und sinnlos. Ich hätte das Update zu Elfenwacht im Prinzip schon im Dezember veröffentlichen können. Also 100%. Ich war aber mit einigen Details nicht zufrieden. Hätte ich dann die Anzeige wieder zurückdrehen sollen auf 90% ?. Sorry, aber das ergibt keinen Sinn. Ich modde aus Spaß an der Freud. Und wenn ich heute nacht keine Lust mehr auf Oblivion habe - dann wird Elfenwacht eben nicht upgedated. 0%.

Ich find die Idee nicht schlecht - ich würd das aber nicht mitner prozentzahl machen sondern grafisch - einfach dass optional in der threadansicht ein balken zugeschaltet werden kann, der in etwa den aktuellen fortschritt anzeigt.

zB:

Stufe 1: Planung
Stufe 2: Grob
Stufe 3: Hauptarbeit
Stufe 4: Details, Bugfixing, Balancing
Stufe 5: Fertig