Ressourcen-Icon

Projekt Übersetzung der Morrowind Enhanced Sachen 1.21

Alle Enhanced Sachen(natürlich die englischen, da es keine deutschen gibt) gibts hier;)
oh, ich seh grade, dass die links alle tot sind, aber die Enhanced Sachen gibts auch alle bei PES
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund desen: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?p=279305#post279305
Ich muss jetzt wohl dieses Tool "Morrowind Enchanted" benutzen.

Also ich downloade dieses Tool hier:
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=398
Und dann packe ich alles in meinen DataFile Ordner direkt rein und starte die Funktion.


1.) Welche .esp soll ich denn nehmen von den beiden im Download vorhandenen?

2.) Ein kleiner grauer Bildschirm geht an mit vielen kleinen Angaben, Zahlen und Kästchen. Soll ich den jetzt einfach "immer im Hintergrund" von Morrowind laufen lassen?

3.) Warum soll ich das tun?

4.) Ich habe auch das Programm MWSE laufen bzw. benutze den MWSE-Launcher und nicht den normalen. Arbeitet das problemlos zusammen?


Lieben DANK im Voraus. :)
*arg verwirrte Flumme*
 
In MWE ist der MWSE 0.92 afaik enthalten (oder war das im MGE :? *grübel*)

Wenn du eine neuere Version des MWSE (z.B. 0.94) verwenden willst musst du im MWE-Launcher den MWSE abstellen und beim Spielstart müssen dann sowohl der MWE-, als auch der MWSE-Launcher offen sein.

Ich starte das Spiel bei mir immer über den MWE-Launcher, der startet automatisch den MWSE-Launcher und den FPS-Optimizer beim Start. Da der MGE nicht extra gestartet werden muss ist der sowieso aktiviert.
Mit dem MWSE-Launcher starte ich dann den normalen Morrowind-Launcher und damit das Spiel.

Als PI-Datei vom MWE verwende ich nur 'MWE_Base.esp'.
'REFR Scan Example.esp' und 'ZoomFunctionDemo.esp' hab ich nicht aktiviert.


Klar soweit?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flumme
1.) Welche .esp soll ich denn nehmen von den beiden im Download vorhandenen?
Du benutzt die MWE_Base.esp plus deine auserwählten Enhanced Plugins (die andere MWE_Base.esp im Unterordner ist nur für TC's)

2.) Ein kleiner grauer Bildschirm geht an mit vielen kleinen Angaben, Zahlen und Kästchen. Soll ich den jetzt einfach "immer im Hintergrund" von Morrowind laufen lassen?
Ja immer im Hintergrund laufen lassen, sonst funktioniert es nicht.

3.) Warum soll ich das tun?
Enhanced Plugins enthalten Skripte mit speziellen Befehlen, die Morrowind von Haus aus nicht kennt ... diese werden vom Programm im Hintergrund überwacht und umgesetzt (wie auch bei MWSE)

4.) Ich habe auch das Programm MWSE laufen bzw. benutze den MWSE-Launcher und nicht den normalen. Arbeitet das problemlos zusammen?
MWE und MWSE sind verschiedene Syteme, die kommen sich zwar meiner Erfahrung nicht in die Quere aber wenn du sowohl MWE-Mods als auch MWSE-Mods benutzen willst musst du beide hintergründig laufen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Flumme
MW Enhanced ist wohl etwas "resourcenfreundlicher" als MWSE, mit dem mehr Leute Probleme haben. Man kann aber alles zusammen laufen lassen, und zwar so:

MW Enhanced starten und und im Kästchen "Autolaunch MW" ankreuzen und dort nicht den Pfad der MW.exe, sondern der MWSE.exe eintragen (MWSE muß natürlich so eingestellt sein, dass es seinerseits MW mitstartet). Außerdem kannst Du auch noch bei MW Enhanced einstellen, dass auch noch der FPS-Optimizer mitgeladen wird. Bei mir läuft alles (MW Enhanced, MWSE, FPS-Optimizer und MGE) problemlos zusammen. Nett ist auch bei MW Enhanced, dass Dir das "graue Kästchen" viele Optionen zum Einstellen der Werte der Feinde gibt, ich habe alles erhöht.
 
  • Like
Reaktionen: Flumme
Danke euch allen drei *drück* - und natürlich noch meinem Zuckerhasen? *knuff*


Ich habe jetzt also den MWSE und den Morrowind Enchanted von Scharesoft zusammen laufen (neusten MWSE noch gedownloadet v0.94):
Beide einfach mit allen Dateien und Krimskrams direkt in den Morrowind - Ordner reingehauen.
Dann "Enchanted" gestartet und den Haken bei "Launcher" gemacht. Jetzt startet der MSWE-Launcher gleichzeitig mit dem Enchanter. Dann muss ich beim MWSE Launcher nur noch auf "Start Morrowind" klicken.



1.) Doch wie stelle ich da jetzt was bei MWSE ein? Wie mache ich das?

(MWSE muß natürlich so eingestellt sein, dass es seinerseits MW mitstartet).


2.) FPS Optimizer ... hm woher kriege ich das? Wie muss ich das einstellen?
Was es macht ... die Frames kontrollieren und niedrig halten, richtig?


3.) Was ist MGE? *blinzel*



Danke euch herzlich im Voraus. :)
 
Ja, ich habe eben den Launcher wie du gesagt hast angeklickt und jetzt startet alles wunderbar und einwandfrei. Ich hatte nur Sorge, dass ich jetzt noch etwas zusätzlich bei MWSE einstellen muss. Also muss man wirklich nur einen Haken beim Enchanter machen (und MWSE bei "Browse" eingeben). Juhu, ging ja einfach. :)

Bitte helft mir noch ein wenig. *lieb kuck* *Mix aus Dackel- und Bambiblick*
Ich will alle Programme die auch Zuckerschnute hier hat. :oops: Wenn die Schnute es hat, muss es gut sein! :) Also muss ich jetzt auf diesen FPS-dingsda und MGE oder so installieren.


Gleich die nächste Fragen:

1.) Hier: http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Utilities.Detail&id=45
Da kann man zwei Files downloaden - welches soll ich nehmen? :huh:

2.) Hier: http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Utilities.Detail&id=51
Welchen FPSO soll ich downloaden? :huh:

3.) Die kommen dann auch alle direkt in den Morrowind-Ordner?

4.) Muss ich bei den beiden auch irgendwie was anhaken oder besonders einstellen, damit es mit dem MWSE und dem Enchanter läuft?
 
1.) Wenn du BM hast den unteren, wenn nicht den oberen

2.) Den unteren, der obere ist Source Code

3.) Ja, steht auch in der readme;)

4.) Nein, allerdings ist es zu empfehlen die beiden nach deinen Wünschen einzustellen. Zum FPSO hab ich ja oben schon ein Tut gepostet, zum MGE gibts leider keins...
 
2.) Hier gibts immer die aktuellste Verison, die du dir runterladen solltest.

3.) Auch hier gibts die neuste Version, die ganzen Tools sollten in den Morrowind-Ordner, wenn ich mich nicht irre.
 
Oh... ich dachte ich hätte die bereits aktualsiert xD Naja, werd ich nachholen. Also ich finde die neuen Funktionen nicht wirklich sinnvoll, bzw. nutze ich diese nicht.

Was nutzt du denn von den neuen?
 
  • Like
Reaktionen: Flumme
- Ich kriege beim MGE gleich eine Fehlermeldung, dass eine File fehlt:
Warning: d3dx9_30.dll was not found blablabla ..... :huh:

- FPS sagt er würde Morrowind nicht finden und friert fest. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scharesoft

Könnte man vielleicht einen neuen Thread machen, bitte:

MWSE, Enchanter, MGE und FPS zum laufen kriegen ....

Und da die ganze Problematik jetzt reinhauen.

EDIT: Ich mache einfach mal einen neuen Thread auf und da ein kleines Tutorial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wird die Übersetzung von:

Blocking Enhanced v1.1 (Blocken per Tastendruck)

- Combat Enhanced v1.2 (das Kampfsystem von Morrowind wird um viele zusätzliche Sachen erweitert, wie z.B. Combos und sowas)
+ Subtitles V0.2 (Neue Untertitel bei besonderen Schlägen)

Released?
 
hi
ich wollte mal fragen ob noch jemand die dateien
Journal Enhanced
Writing Enhanced
hat.
weil ich finde die einzelnen daten nicht mehr
 
Vielleicht ist für die Scripte der MWSE (Morrowind Script Extender) erforderlich. Wer ist denn der originale Autor, dann mache ich mich mal in der EV schlau über diese Mod.:)

EDIT: Hat sich erledigt, wie ich sehe. Habe wieder mal nicht alles gelesen, hehe!!!:oops:



Greets, TheDaywalker!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet: