[Tutorial] Wie installiere ich ein Plugin?

Also: wen ich die Datei (Blackjack-Mod.7z) entpackt habe erscheint auf meinem desktop ein neuer ordner (Blackjack-Mod) in dem ne menge Unterordner mit den genannten dateien drin sind!

Udn genau die Unterordner des Mods steckst du in den Data-Ordner von Oblivion. Dann startest du Oblivion, gehst auf Spieldateien und aktivierst den Blackjack-Mod dort.

Ich brauch Eure Hilfe --- bitte nicht "auszucken"!!!

:p Hi, im DATA-Ordner sind "textures", "meshes", und andere Ordner drinnen.
Wenn ich einen Mod entpacke habe ich auch einen Ordner mit ebenfalls
"Textures", "Meshes", ect. - diese kann ich jetzt nicht in den DATA-Ordner
kopieren, weil der Compi mich dann fragt "ersetzten?".

Soll ich nun z.B.: die Textures von allen Mods in den einen "Textures-Ordner" reinkopieren oder was soll ich da machen ???

DANKE

dordacron

Hilfe bei der instalation von mods

Ich brauche hilfe bei den Mods ,ich weiß nicht was ich machen soll ich hab schon alles versucht , selbst mit der anleitung die es hier auf der seite gibt habe ich es nicht geschaft.Ich habe alles so gemacht wie es dort drin stand dann stand ich soll auf open archive gehen aber das kann ich nirgendswo finden und meine dateien sind immer ganz wo anders als es dar drin steht ich krieg das einfach nicht hin was mach ich falsch ?:huh:

-.-
Sorry, aber ich dachte immer die Anleitung sei Idiotensicher.

Also:
Du kopierst den Data-ordner in den oblivion-Ordner. Falls kein Data-Ordner vorhanden sein soll, dann verschiebst du die esp in den Data ordner von oblivion.

Ach komm, wenn du fragen hast, schreib mir ne PM.

Was für Dateien hast du vorliegen? Sicherlich eine .esp und Ordner wie "Textures" und/oder "Meshes". Diese verschiebst du in den Data Ordner im Oblivion-Installationspfad.

Sicher hast du im Oblivion-verzeichnis einen Data-Ordner. -.-
Also im C:/Programme/Bethesda Softworks/Oblivion

blind?

HAllo!

Schön, dass ich auf dieses hilfreiche Portal gestossen bin. Bin mt 47 JAhren Oblivion newbie :roll:

Ich möchte gern die opticmodsammlung instalieren, finde aber in eime Oblivion Instalation keinen meshes oder textures Ordner. oder reicht es die .esp Datei in den data Ordner zu entpacken? Ich denke mal nicht, die Dateien sind ja nicht nur so dabei.

DAnke für Eure Hilfe

Spunk

Hallo Spunk,

wenn du noch keine Mods installiert hast, gibt es die Verzeichnisse Meshes und Textures noch nicht.
Ich kenne das PI opticmodsammlung nicht. Daher weiß ich nicht, wie es entpackt aussieht. Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. im PI sind die Ordner Meshes und Textures enthalten, dann brauchst du diese nur einschließlich Inhalt in den Oblivion-Data-Ordner zu kopieren.

2. im PI sind die Ordner nicht enthalten, dann mußt du sie erst erstellen und dann die Dateien kopieren.

• Like
Reaktionen: Spunk
also ich versteh das immer noch nicht.
Ich hab mir das Plugin Coolmans dagger Collection runtergeladen. So und jetzt hab ich die Icons schon in den richtigen Ordner(Textures) gezogen, die seh ich wenn ich mir einen von den Dolchen kaufen will, aber das mit den meshes krieg ich net hin. Der Ordner meshes existiert bei mir schon, aber egal wie ich diese komischen .nif dateien da reintu, wenn ich den Dolch anlege, dann sieht man nichts von ihm, und wenn ich dann aus dem Inventar rausgehe hängt über meinem Char so ein komischens gelbes Vierck mit einem grauen Ausrufe zeichen drin.

Wie mache ich das jetzt richtig mit den meshes????:huh: :huh: