[Tutorial] Wie installiere ich ein Plugin?

mal ne frage am Rande: Kann ich die Anordnung der esp´s beim starten des Launcherbildschirms verändern? Also zb die Oblivion.esm an erste Stelle setzen usw?!

Weil es gibt ja Mods da wird gesagt: Zuletzt zu startendes PI.
Wie ist das zu verstehen? Erst alle aktivieren, Spiel starten, quitten, haken beim PI reinmachen und Spiel wieder starten?!

Du musst dir erst den Oblivion-Modmanager runterladen, ich glaube die deutsche Version gibt es bei renegade-arts. Dann kannst du deine Ladeliste editieren:)

Mod?

Also ich habe den Manager noch nie benutzt!Ich habe diesen Rüssi Mod für Kvatch und Kaiserstadt der die Legions Rüstungen ändert.Ich habe einfach die meshes in den meshes oRDnder und die Txtures in den Textures Ordner entpackt trotzdem kann ich nicht die rüüsi sehen sondern nur son ! Zeichen?

Bei manchen klappt es mit dem kopieren einfach in den ornder bei manchen nicht warum?

Hallo Firemythos,

bei einigen Mods ist es notwendig, die ArchiveInvalidation.txt Datei zu ergänzen bzw. zu erstellt (falls sie nicht vorhanden ist), damit die Gegenstände im Spiel sichtbar sind.

Mit dem Oblivion Mod Manager hat man ein Programm zur Hand, das diese Arbeit automatisch für dich erledigt.

gut das einer sowas mal ins forum stellt ein kollege hat mir erklärt wie ich mods instaliere sonst hätte ich hier geguckt

Hallo

Ich hab da ein prob mit fast allen mods die ich hab sie werden unter spieldateien nicht angezeigt da sind nur 4 mods und die restlichen 18 sind nicht da

die sind alle da drin
ich hab auch so eine bugfix *.esp drin die wird auch nicht angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Wie Installiere ich ein Plugin
[/size

Das Plugin bzw. die 7z oder .Rar Datei wird mit der linken Maustaste angeklickt nun sollte sich ein kleines menü öffnen.
dort kann man verschiedene Sachen auswählen. wir nehmen 7 Zip. es öffnet sich abermals ein kleines Menü dort wählen wir "Open Archiv" aus. Jetzt öffnet sich ein großes Fenster wo die Dateien aufgelistet sind.
Falls dort Ordner sind werden diese zu erst geöffnet bis eine Datei zum Vorschein kommt mit der Endung .esp. Man umrahmt diese mit der Maus und drückt auf entpacken. Und schonwieder ein Fenster öffnet sich. Diesmal mus der Ort wo die Datei entpackt werden soll angewählt werden.
Dort wählen wir den Pfad "C:/Programme/BethesdaSoftworks/Oblivion/Data. Dies ist der Standartorder wo eingetlich Oblivion befinden sollte. Sollte euer Entpacker nachfragen, ob die Unterverzeichnisstruktur beibehalten werden soll, bejaht dies bitte.
nun sind alle Dateien im richtigen Ordner.

ich hab en problem. Playkid schreib: "Das Plugin bzw. die 7z oder .Rar Datei wird mit der linken Maustaste angeklickt nun sollte sich ein kleines menü öffnen.
dort kann man verschiedene Sachen auswählen. wir nehmen 7 Zip. es öffnet sich abermals ein kleines Menü dort wählen wir "Open Archiv" aus. Jetzt öffnet sich ein großes Fenster wo die Dateien aufgelistet sind.
Falls dort Ordner sind werden diese zu erst geöffnet bis eine Datei zum Vorschein kommt mit der Endung .esp. Man umrahmt diese mit der Maus und drückt auf entpacken." wenn ich zu der esp. komme gibt es gar nich die möglichkeit zu entpacken. ich kann bloß den ganzen plug in entpacken? is das schlimm?? und selbst wenn ich das komplett entpackt habe wird das bei spieldateien im launcher nich angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
ok nachdem sich 2 wochen keiner gemeldet hat isset ok . die anleitung von play kid is übrigens nich sooo gut. müsste man bei gelegebheit überarbeiten

Du kannst auch einfach mit der rechten Maustaste auf die 7-zip Datei gehen da kommt so ein kleines Menü wo Öffnen, ausführen als und dann 7-zip steht. wenn du darauf gehst kommt wieder ein kleines Menü wo du dann auf Dateien entpacken klickst. dann muss bei entpacken nach gibst du dann C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data ein dann werden die Dateien automatisch in den Data Ordner entpackt. dann musst du die Datei nur noch im Launcher aktivieren. So is es einfacher zu entpacken dann musst du auch gar keine Bedenken haben die esp muss nich extra nochmal entpackt werden;)

jo danke is leider etwas zu spät... bei mir wurden die nich automatisch richtig entpackt, ich mussste die alle einzeln rüberziehen aber is auch egal

also ich hätte mal ein problem:

ich habe die mod burg rabenstolz inst und sie zusammen mit der master datei angehakt. wenn ich jetzt oblivion starte, dann kommt das ganz normale oblivion hauptmenü und ich weiß jetzt nicht, wie ich die mod spielen kann.

kann mir einer weiterhelfen?

Hallo Maxiwilliam,

da ist so in Ordnung. Wenn man Mods einfügt, kann man in den meisten Fällen seinen alten Spielstand weiter nutzen. Es sei denn, in der entsprechenden ReadMe steht, man soll ein neues Spiel anfangen.

Du muß im Hauptmenu also entweder ein neues Spiel beginnen oder deinen alten Spielstand laden.

Schau mal in die Readme von Burg Rabenstolz, da sollte eigentlich sehen, wohin du gehen mußt, damit du die Burg findest.

• Like
Reaktionen: Maxiwilliam
wie meinste das mit da kommt das gnz normae menü und du weiß nich wie du das spilen kanns? weißt du nich wo die burg is oder wie man die quest bekommt? das steht auch inner readme. oder erscheint die burg nich oder wie?
achso un rabenstolz kannse mit nem alten spilestand weitermachen

Zuletzt bearbeitet:
k hab in allen mods mal in der readme nachgeschaut, und da steht überall drin, wo man hingehen muss :roll: :roll: :roll:

THX an alle, dass Ihr mir weitergeholfen habt!
War nur zu blöd, um in die anleitung zu schaun :roll: :roll: :roll:

Hey, habe gerade OWC installiert, und wollte wissen, ob ich die OWC Ordner im OWC Meshes Ordner ganz als OWC reinpachen, oder den Inhalt aus dem Ordner herauskopieren sollte?

mfg 56er

Probleme mit dem Plugin

Hallo Leute bin neu hier und habe ein Problem mit dem installieren einse Plugins
(Werwolf Mod) für Oblivion.
Ich habe mir das Programm 7zip heruntergeladen und installiert.
Danach lud ich mir das oben angegebene Plugin runter und wollte es wie in dem Tutorial angegeben installieren, doch schon beim versuch das Plugin mit der linken Maustaste zu öffnen (3 Schritt) passierte nichts auch mit einem Doppelklick passierte nicht mehr.
Also versuchte ich es mit der rechten Maustast darauf hin öffnete sich das kleine Menu neben dem Mauszeiger dort fand ich dann die Option 7zip doch als ich dort drauf ging fand ich keine option für Open Archive. Kann mit bitte jemand helfen?
Bin total verzweifelt.Sry das ich hier alles so zu texte:oops:

Neben "7zip" beim Rechtsklick war doch sicherlich ein Pfeil zu sehen, oder? Wenn du darüber gehst, öffnet sich doch sicherlich eine zweite Liste mit Optionen. Dort steht nicht "Open Archive"?
Du könntest es auch mit WinRar probieren, das entpackt 7z auch. Auch andere Freeware-Entpacker dürften das öffnen können, aber da kann ich dir keine Namen geben.