Der Companion
Scripte
Auf Companion
er löst sich auf, wenn er stirbt : [auf Companion legen]
Begin tot_Companion-ID
If ( OnDeath == 1 )
disable
endif
End tot_Companion-ID
um das Topic "Teilen" zu erhalten : [auf Companion legen]
Begin teilen_Companion-ID
short companion
Set companion to 1
End teilen_Companion-ID
Auf Gegenständen (zB. zum Beschwören)
er wird beschworen (auf nem speziellen Stein) : [Auf Stein legen]
short StarCount
if ( OnActivate == 1 ) ;das hier austauschen, wenn es nicht per Aktivierung eines Gegenstandes geschehen soll
if ( GameHour >= 24 )
if ( GameHour <= 6 )
if ( p_has_companion001 >= 1 ) ;hier muss eine neue Globale Variable erstellt werden
if ( Player->HasSoulGem "Kreatur_ID" >= 1 )
set StarCount to ( Player->GetItemCount "Misc_Soulgem_Azura" )
if ( Player->GetItemCount "ingred_daedras_heart_01" >= 1 )
if ( Player->GetItemCount "ingred_alit_hide_01" >= 1 )
Player->RemoveSoulGem "Kreatur_ID" 1
if ( ( Player->GetItemCount "Misc_Soulgem_Azura" ) < StarCount )
Player->AddItem "Misc_Soulgem_Azura" 1
endif
Player->RemoveItem "ingred_daedras_heart_01", 1
Player->RemoveItem "ingred_alit_hide_01", 1
PlaceAtPC, "Companion_ID" 1, 1, 1
endif
endif
endif
endif
endif
endif
endif
Dialog Topics
(Results)
Begleiten (Grundtopic)
choice "Folgen." 1
choice "Hier warten." 2
choice "Umherwandern." 3
choice "Zu Hause/Stadt treffen." 4
choice "Entlassen!" 5
Choice 1 :
AIFollow, player, 64, 64, 0, 0
Choice 2 :
AiWander 0 0 0 0 100 0 0 0 0 0 0 0
Choice 3 :
AIWander 512, 5, 0, 0, 20, 0, 0, 10, 30, 0, 0
Choice 4 :
Companion-ID->AiWander 1000 0 50 50
bei Interiour:
Companion-ID->PositionCell x-Koordinate, y-Koordinate, z-Koordinate, z(Rotation), "Cellname"
bei Exteriour:
Companion-ID->Position x-Koordinate, y-Koordinate, z-Koordinate, z(Rotation)
Choice 5 :
So verschwindet er Ingame:
AIWander 512, 5, 0, 0, 20, 0, 0, 10, 30, 0, 0
if ( CellChanged == 1 )
Companion_ID-> disable
endif
oder
So verbleibt er ingame:
AIWander 512, 5, 0, 0, 20, 0, 0, 10, 30, 0, 0
Verhalten im Kampf : (Grundtopic)
choice "In den Kampf eingreifen." 1
choice "Aus dem Kampf heraushalten." 2
Choice 1 :
setfight, 30
setflee, 30
Choice 2 :
setfight, 0
setflee, 100
Zauber anwenden : (Grundtopic)
choice "Heile Dich." 1
choice "Gib mir etwas Licht." 2
Choice 1 :
cast, "hearth heal", player
Choice 2 :
cast, "greater light", player
Zustand : (Grundtopic)
choice "Zustand anzeigen." 1
choice "Level anheben." 2
choice "Magie wiederherstellen." 3
Choice 1 :
messagebox, "Gesundheit - %.0f" hlth
messagebox, "Maximale Gesundheit - %.0f" playerhealth
messagebox, "Magie - %.0f" mgka
Choice 2 :
SetLevel, playerlevel
SetLevel, playerstrength
SetFatigue, playerfatigue
SetMagicka, playermagicka
SetHealth, playerhealth
SetLuck, playerluck
SetPersonality, playerpersonality
SetEndurance, playerendurance
SetSpeed, playerspeed
SetAgility, playeragility
SetWillpower, playerwillpower
SetIntelligence, playerintelligence
Choice 3 :
Companion-ID->SetMagicka, playermagicka