Construction Set Tutorial-Sammlung

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Auf der Portalseite unter dem Oblivion-Menüpunkt Tutorials könnt ihr viele Anleitungen und Hilfen zu The Elder Scrolls IV: Oblivion finden.

Hier der Link: Hier Klicken

Falls ihr weitere Tutorials kennt oder selber welche gemacht habt, die in die Liste sollen, sagt einfach hier bescheid und ich werde sie dankend mit aufnehmen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal, für die Tutorial-Übersicht :good:

Frage: Hast Du die Möglichkeit, die Anleitungen als Download zur Verfügung zu stellen :) Mein Chef :nana: schaut schon ganz komisch, wenn ich Oblivion-Tutorials im Büro studiere :pfeif:
 
:lol:

Naja, du kannst die Tutorials einmal ausdrucken, indem du oben rechts auf dieses Symbol klickst:
printButton.png


Oder du kannst dir einfach die ganze Seite speichern, also die Seite wo das Tut zu sehen ist. Das geht bei Firefox z.B. indem du auf Datai -> Seite speichern unter klickst :)

Bei den anderen Browsern müsste das ähnlich gehen.
 
stimmt... nur der drucker steht beim chef im zimmer :( ... aber ich kopier den text und druck es aus, wenn mein meister mal weg ist - mach ich eben ÜBERSTUNDEN :cry:
 
Wenn ich jetz also als ein Anfänger ein komplett neues Schwert (also eigene Texturne, Farben, etc. etc.) machen will, gehen da die oben aufgeführten Tutorials auch?
 
Bei dem Schwertmodellierungstutorial geht ja der Link für die Zipdateien oder so ja gar ned. Bei mir kommet da nur ne fehlermeldung, dass die seite nicht erreichbar ist oder so. Kann mir da jemand helfen?
 
WOW!!! Danke!!!! Bist der Beste(Nicht, dass ich ein Schleimer wär!) Is aber echt cool von dir Danke!!! :hail:
 
Kann jemand nen Tutorial machen wie man eine neue Stadt in einer neuen Worldspace macht (das mit der Stadt is nich wichtig) :?:
 
Hol dir mal von Lady Li Cs for dummies,les dir das da durch,sollte schon helfen ansonsten verstehe ich nicht was da so schwer ist ein neuen Worldspace zu machen paar häuser hinzuklatschen und Teleporter und den ganzen schnickschnackder noch zu ner stadt gehört da rein zu hauen?
 
Ich hab mit dem CS so meine Probleme
Anfänger eben :oops:
Ausser übersetzten krieg ich gar nichts auf die Reihe:roll:
 
Da steht auch nich drin wo ich ne Welt selber erstelle und auch nich wie sonst guter Tipp.:roll:





edit: Hoffe ich hab nichts überlesen:oops:
 
Nein aber dazu stehen die grundsachen drine aber nun gut hier mal eine Blitzerklärung wie das geht :


Erstellen eines Worldspace


Tes Constructon set öffnen,oblivion.esm laden gegebenfalls auch dein mod.

Dann gehen wir oben in Menubalken auf World und wählen uns da Worldspaces.Nun bekommen wir ein neues Fenster (das worldspace fenster),da sind viele Einträge,wir gehen nun oben auf den Anvilworld (so das die Zeile blau ist).Dann rechtsklick und new nun kommt wieder ein Fenster wo wir da den idnamen von unser Welt reinschreiben,wir schreiben da mal wolfsworld.Wenn wir dann auf ok gedrückt haben ist nun ganz unten im Worldspace fenster Wolsworld dort klicken wir nun rauf,wir sehen das rechts sachen stehen wo wir was eintragen können.Das machen wir auch also Name von mir aus wolfswelt.

Parentworldspace None
Music public
Sharable Data : All weather
Water : Defualt Water

den rest lassen wir so was man da einstellt ist selbsterklärend genauso wie der rest.Wir drücken nun auf ok und gehen dann in unser cellview und da suchen wir unser im worldspace unsere wolfsworld undklciken drauf im Renderwindow sehen wir nun unsere Welt natürlcih noch unter wasser,wir drücken nun h und wählen unser Landscape modus raus dort können wir nun den boden heben oder senken usw auch selbsterklärend.

Das wars auch schon.
 
Is ja wirklich nich schwer:lol:




edit: Dumme Frage aber wie ändere ich die Bodenhöhe :oops:
 
Zuletzt bearbeitet: