Construction Set Tür erst nach bestimmter Questage zu öffnen

Whelp 24

Bürger
Ich habe im Moment ein kleines Scriptproblem, was ich irgendwie nicht gelöst bekomme. Eine Tür soll eine Queststage weiterschalten, wenn man sie "aktiviert", aber erst, wenn man eine gewisse Vorbedingung erstellt und zwar einen bestimmten Queststage erreicht hat und den Schlüssel für diese Tür besitzt.

Ich habe schon alle Mögliche ausprobiert, komme aber auf keinen funktionierendes Ergebnis.
Wie müsste solch ein Script ansatzweise aussehen?
 
Hi Whelp 24,

wenn ich alles richtig verstanden habe, müsste es so aussehen:
Code:
scn TürSCRIPT

short doonce

Begin OnActivate
If doonce == 0 && GetStage [QuestID] == [HöheDerStage] ;hier schreibst du rein, bei welcher Stage sich die Tür öffnen lassen soll.
set doonce to 1
setStage [QuestID] [HöheDerStage] ;Höhe, auf die die Stage gesetzt werden soll
activate
Elseif doonce == 1
activate
Endif
End
Man kann jetzt erst die Tür öffnen, wenn man wirklcih die Quest hat. Hat man zwar den schlüssel, ist aber nicht auf dr nötigen Quest,funktioniert es nicht.

MfG Gildur
 
Danke genau so etwas habe ich gesucht. Wenn ich das Ganze ohne Queststage schalten machen möchte, lass ich dann den setStage Teil einfach weg?
 
Ja, genau. Dann bleibt die Stage gleich, die Tür öffnet sich dann aber trtozdem immer noch. Die Tür lässt sich danach dann immer öffnen.

MfG Gildur
 
  • Like
Reaktionen: Mirza123456789