Tropico 3

Schwieriger habe ich es schon gemacht, aber warum soll ich 5 Kraftwerke bauen, das hilft auch nicht, denn so viel wie ich verdiene können die nicht mich in Ruin treiben.

Ach ja, was ich bei den Fehlern vergessen habe dazuzuschreiben, die Erdbeben und die Wirbelstürme habe ich zum Schluss auch nicht mehr.

Hallöle :D

ich als Anno und Fan von sonstigen ruhigeren Aufbauspielchen will mir Tropico3 jetzt auch zulegen.

aber ich bin und bleibe wohl noch sehr lange SecuRom-Verfechter... und mit Steam hab ichs auch noch nicht so... auch wenn sich das wohl im April mit dem Kauf von L4D2 ändern wird... Trotzdem meine Frage: kann mir jemand was über den Kopierschutz verraten?
und gibt es seit dem oben genannten Patch zufällig eine Art Multiplayer? in der PC-Games dazu hab ich leider keine Angaben gefunden. (und zu Multiplayer hieß es bei 1.0 noch nur der Editor für Herausforderungen...)

danke schonmal für Meldungen :D

[...]Tropico 3 ist für 39,99 € im Handel erhältlich und kommt ohne Kopierschutz daher. Es wird lediglich die Eingabe einer Seriennummer verlangt. Um eure Punkte in die Onlineranglisten einzutragen oder eure Inseln und Herausforderungen online zu stellen, benötigt ihr zusätzlich einen Tropico-3-Account.[...] Zitat von GamersGlobal.de

Über einen Multiplayermodus ist mir nichts bekannt. Da bin ich mir aber nicht sicher. Vielleicht kann da jm. anderes helfen :)

• Like
Reaktionen: Verganon
naja in Tropico einen mehrspieler modus umzusetzen wäre wirklich schwer.Vielleicht mit seiner Armee andere Insel einnehmen oder so wäre schon lustig.

Warum, gemeinsam bauen wäre doch auch lustig.

"Hey, bau du mal da hinten die farmen auf, ich mach hier solange den tourismus!"

Warum, gemeinsam bauen wäre doch auch lustig.

"Hey, bau du mal da hinten die farmen auf, ich mach hier solange den tourismus!"

Anno-Style :D

ja man kann echt stundenlang an ner funktionierenden Wirtschaft sitzen... aber ich glaub, da würden die leute doch eher zu oben genanntem oder dem kürzlich rausgekommenem CitiesXL greifen.

aber danke für die Hilfe, echt nützlich^^ ob man das dann mit oder ohne CD spielen kann, wird sich ja leicht feststellen lassen (wär blöd, sich das spiel 2x zu kaufen, nur weils z.B. die Freundin mitspielen würde)

ich als Anno und Fan von sonstigen ruhigeren Aufbauspielchen will mir Tropico3 jetzt auch zulegen.

Naja ich will dich schon mal vorwarnen in tropico 3 gibt es schon manche heiße Feuergefechte ich hatte z.b. mal 234 Soldaten gegen 157 Rebellen und natrüliche haben meine Soldaten gewonnen trotz schwerer verluste :germany:

viva la el presidente Hosenklos

Naja ich will dich schon mal vorwarnen in tropico 3 gibt es schon manche heiße Feuergefechte ich hatte z.b. mal 234 Soldaten gegen 157 Rebellen und natrüliche haben meine Soldaten gewonnen trotz schwerer verluste :germany:

viva la el presidente Hosenklos

... Oder man sorgt einfach dafür dass die Bevölkerung zufrieden ist..

*Thread-Herz reanimation*

Moinsen, habe mir nun auch mal Tropico 3 besorgt und auch gleich eine Frage zum Beginn. Ist es möglich am Anfang des Spieles die Rebelenangriffe zu verhindern? Irgwie komme ich den Wünschen der ganze Bewohner am Anfang nicht hinterher...

Dante 2000

Naja einfach für alles sorgen Nahrung,Unterhaltung,Freiheit,Krankenhaus,gute Wohnungen,
Kirche,Bildung dann passt das schon es gibt auch einen kleinen Cheat für die Zufriedenheit: PACHANGASI

und ach ja bevor ich es vergesse....

Es wurde ein AddOn für Tropico 3 angekündigt "Tropico 3 - Absolute Power".
Es soll im Mai erscheinen.
Hier die neuen Spielinhalte:
Neue Spielinhalte
-6 neue Gebäude (Mülldepot, Yachthafen, kleinere Garage, Grundschule, Windräder, Riesenrad)
-Neue Gebäudekategorie für bestehende und neue Dekorationen inkl. eigener Icons
-Neue Kampagne bestehend aus 10 Missionen auf einer neuen Kampagnenkarte (alle 10 neuen Inseln sind im Endlosspiel verfügbar)
-10 neue "Absolute Power" Erlasse – Demonstrieren sie ihre Macht durch die Errichtung gigantischer Statuen, erklären sie einen Tag im Jahr zu ihrem persönlichen Feiertag, dekorieren sie die Insel mit ihren Wahlplakaten oder lassen sie frisches Geld drucken.
-6 Sehenswürdigkeiten – Große Statuen und Gebäude machen ihre Insel zu einem einzigartigen Anblick.
-Neue Gruppierung – "Loyalisten" erlangen während ihrer Regentschaft an Zuwachs und Einfluss. Sie sind ihre bedingungslosen Unterstützer und Gegner der Opposition.
-Neue Katastrophen – Schlechte Beziehungen zu den einzelnen Gruppierungen auf der Insel rufen "Katastrophen" wie zum Beispiel Studentenproteste hervor, gegen die sie vorgehen müssen.
-Neues Intro und Sieg/Niederlage-Abspann
-4 zusätzliche Kleidungsstile für den Spieleravatar
G-ebäudeupgrades für den Präsidentenpalast erhöhen Respekt und Ansehen in der Bevölkerung und sichern ihren Elfenbeinturm vor ungewollten Gästen.
-Neue Symbole veranschaulichen den Status und die Produktionskapazitäten von Gebäuden und vereinfachen so den Spielablauf.
-Vorherrschende Gruppierung – Im Endlosspiel kann eine Gruppierung als besonders demoninant gewählt werden. Diese Gruppierung wird im Spiel besonders stark vertreten sein und muss bei der Machtausübung entsprechend berücksichtigt werden.
-Neue Radiodurchsagen – Ein Piratensender mit weiblichem DJ dient als Kontrastprogramm zum bestehenden Radiokommentator.
-Unbefestigte Strassen für ländliche Gebiete

Screens:
shot22o.jpg
shot20.jpg
shot23.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wollknäuel