Vorstellung Triana, eine ungewöhnliche Geschichte

Na so unerheblich ist die Frage nicht. Sagen wir mal so, die Story ist die selbe, aber er gibt Unterschiede. Für mache Nebenhandlungen kann das schon relevant sein und natürlich sind Dialoge unterschiedlich. Als Mann hat man etwas mehr Möglichkeiten, aber es fällt einem Spieler nicht auf, dafür wurden dann zwei Handlungstränge erschaffen. Es geht hier natürlich um die Romanzenmöglichkeit mit ein paar NPC. Nicht alle lassen sich auf eine gleichgeschlechtlichen Partner ein, bei anderen geht das. Sagen wir mal so, wer partout nichts auslassen kann, spielt einen Mann, rofl. Doch diese Nebenlinie ist rein Optional, immerhin muss eine Romanze erst mal getriggert werden und der Spieler kann solche Avance immer auch ablehnen, sollten die Bedingungen erfüllt sein. Ich will diesbezüglich keinem etwas aufs Auge drücken. Das Ganze ist aber nur ein Bruchteil der Geschichte - Nebenhandlungen eben. :)
 
hallo Beolo,
habe Oblivon grade ohne mods bis ende haubtqeust nur die Rüstung mus ich noch abhohlen durchgespielt. Da kämme mir die tolle Mod grade recht nur finde ich keinen Download würde es gerne spielen/testen.Spiele als Frau
und wie im richtigem leben sehr viel mehr an Frauen interessiert.

Grade das Video angeschaut echt vielversprechend und gut gemacht freue mich wenn ich es spielen kann.


LG Silana
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silana,

ich bin gerade mitten im Test und nun sind grundlegende Probleme aufgetaucht. Liegt wohl daran dass ich bislang auf dem Uroblivion modde und keinen Patch, oder weitere Dinge draufhabe. Doch alle Tester hatten die Goty drauf und hängen nun in einer riesigen Höhle fest, deren Wände wohl nicht gerendert werden. Liegt eindeutig an den Settings der ini, denn ich habe hier eine erweiterte Sichtweite eingestellt, also den "heißen" Bereich um den Spieler. Dieser ist per default 3 Zellen, bei mir ist er geringfügig auf 5 erhöht worden.

Das packt jeder auch schwächere Rechner, nur die Goty hat weder diese Einstellungen, noch werden sie benutzt, auch wenn man sie dazu schreibt. Dazu sind von mir im 3. Kapitel die weiblichen Spieler etwas vernachlässigt worden, bzw. habe ich deren Weg wohl etwas verschlampt. Ich hätte es zuletzt als Mann durchgespielt und keine größere Hänger festgestellt. Doch meine Tester spielten einen Weiblichen. Und da gab es Fehlermeldungen.

Kapitel 1 & 2 ist aber soweit auch als Frau spielbar. Ich weiß jetzt nicht, ob es für Dich Sinn macht das zu testen. Zumal ich noch diesen üblen Grafikbug bei der einen Höhle habe. Das gkommt man mit einer Goty nicht durch und ich weiß noch nicht ob ich den beheben kann. Bei mir läuft das zwar, aber mache Dinge können im Spiel noch Fehler verursachen. Von daher wäre ich glücklich noch weitere Tester zu haben. Welche Version hast Du denn? Und welches Betriebsystem? Ich kann Dir den ganzen Kram gerne zuschicken, aber Du musst entscheiden, ob Du Dich auf diesen grafischen Bug einlassen willst.

Schreib mir einfach, vorzugsweise an beolo@beoloversum.de

Liebe Grüße!

Gert
 
habe keine goty version aber Oblivion in der aktuellsten version da zu noch Servrinislands und die kreutzritter ,auf windos 10.Würde es also so testen
 
Das ist nicht einfach ein Oblivion Mod, das ist ein Mod der Superlative. Ein Märchen für Erwachsene. Fantasievoll. Witzig. Fies. Herausfordernd. Intelligent. In jeder Hinsicht außergewöhnlich. Die Entscheidungen des Spielers haben Relevanz.
Dieser Mod ist eine vollständig eigene Geschichte, völlig unabhängig von der Handlung Oblivions oder Tamriel Lore. Er ist vollgepackt mit neuen Modellen, Animationen, Szenarien, kuriosen und ungewöhnlichen Dingen und der Spieler findet sich schnell in Situationen wieder, die er sich freiwillig nie ausgesucht hätte, die er oder * oder sie bewältigen muss, um weiter zu kommen. Triana hat eine liebenswürdige Art, den Spieler in Schwierigkeiten zu bringen.
Beolo hat nicht nur einen Mod geschaffen, sondern ein Kunstwerk. Danke Beolo!
 
Hey Tasheni,

vielen Dank für deine so grandiose Abhandlung dieser Mod. Und auch ganz lieben Dank für deinen riesigen Beitrag dazu, ohne Dich wäre es nicht so geworden, wie es nun ist. :)
Hab Dir übrigens eine Mail geschickt.

Liebe Grüße

Gert
 
Eine glühende, gradezu überschäumende Kritik, dazu die Aussage "... nicht so gut geworden wie es nun ist." (Hervorherbung meinerseits)

Klingt ja fast als dürfe man sich womöglich Hoffnung auf eine baldige Veröffentlichung machen?
 
Na die Veröffentlichung wird noch eine Weile dauern. Das liegt zum einen an den Dialogen und mache Unreinheiten müssen noch gefixt werden.
Tasheni hat wohl den besten Einblick, da sie als Sprecherin von Triana die ganze Geschichte kennt. Das meinete ich auch als ich sagte, das wäre ohne ihre Hilfe nicht so gut geworden.
Die ganzen Trianadialoge sind nun fertig, nur muss ich das Genze noch mastern und cutten und zu guter Letzt austauschen - allein schon 3000+ Files, das macht man nicht schnell mal nebenher.
 
hallo Beolo,
habe Oblivon grade ohne mods bis ende haubtqeust nur die Rüstung mus ich noch abhohlen durchgespielt. Da kämme mir die tolle Mod grade recht nur finde ich keinen Download würde es gerne spielen/testen.Spiele als Frau
und wie im richtigem leben sehr viel mehr an Frauen interessiert.

Grade das Video angeschaut echt vielversprechend und gut gemacht freue mich wenn ich es spielen kann.


LG Silana
 
Das ist nicht einfach ein Oblivion Mod, das ist ein Mod der Superlative. Ein Märchen für Erwachsene. Fantasievoll. Witzig. Fies. Herausfordernd. Intelligent. In jeder Hinsicht außergewöhnlich...
Also Re-Installation von Oblivion und Skyrim (erst mal) beiseite legen!?
 
Hallo Dreifels,

mein Problem ist der vollständige Ausfall meiner Grakas und ich finde keine die die Treiber für meine veralteten Systeme noch befügen. Das heißt, ich kann meine Mod derzeit selbst nicht spielen. Ich kann Dir gern die Daten zuschicken, bin aber momentan nicht in der Lage die Bugs zu eleminieren, siehe fehlende Graka.
Die Mod kann ich zwar bis auf den Abspann durchspielen, aber Tests haben ergeben dass doch manche Bugs auftreten und den Spieler verwirren.

@silana,

Ich verstehe dein Zitat gerade nicht. Du hast es doch fast durchgespielt und alle Optionen weiter zu spielen, falls die Lust noch vorhanden ist.

Liebe Grüße an Euch Beiden

Gert
 
@Beolo Das wird etwas dauern, einmal hab ich noch einige dicke Pakete an Überzungsupdates, dann den Betatest für Shumer, und dann muss ich Oblivion völlig neu installieren, und ich erinnere zu wenig, was/wie gemacht werden muss. Bin da einige Jahre raus. Aber wird kommen. Neugierde ist da, damit die Motivation.
 
Hallo Dreifels,

viel muss Du bei einer Installation nicht beachten, ein paar Tipps über ini kann ich liefern. Melde Dich einfach wenn Du Lust und Zeit dazu hast.

LG Gert
 
Ich hatte vor einiger Zeit Oblivion auf einem Windows 8 NB mit integrierter Grafik installiert.
Die nötige Reihenfolge war in etwa die: Oblivion, Zitternde Inseln, Inoffizieller Patch.
Den Patch braucht man u.a. für Custom-Races, damit die aus dem Gefängnis kommen.
Probleme bei der Bruma-Statue fängt der Patch leider nicht ab.
Ritter der neun habe ich auch.
 
und keine Patches draufmachen.
Nicht mal den von Bethesda selber?
Ach so, ohne die Zitternden Inseln lief bei mir erst mal nix. Das nackte Oblivion allein wollte aus irgendeinem Grund nicht so loslegen wie es sollte.
Der inoffizielle Patch fängt auch ein paar andere Sachen ab, z.T. auch Vampir-Bug-Faces, aber wohl auch nur zum Teil.
Ist vom Grunde her auch nicht so schlimm, wie der bei Skyrim. Schriftrollen kann man immer noch locker duplizieren, was ja auch OK ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt darauf an, welches Obli man installiert. Die Goty hat schon die Addons dabei und ist dann auch für den Zweck gepatcht. Was der inoffizielle Patch macht weiß ich nicht da ich das Spiel auf 1.1, also Uroblivion, entwickelt habe. Den SI-Patch hatte ich nie drauf, denn der verhinderte die Einbindung der Sprachausgabe im CS.
Also, warum etwas komplizierter machen, als es ohnehin schon ist?
 
warum etwas komplizierter machen, als es ohnehin schon ist?
Es ist bereits kompliziert.
Der aktuellste Patch für Oblivion sollte schon dabei sein.
Wenn Oblivion nicht starten möchte, SI installieren, hatte ich separat gemacht, weswegen ein aktueller Patch da auf schon drauf sein sollte.
KOTN braucht man wohl erstmal nicht - aber wenn das Spiel immer noch nicht loslegen will, dann kann der IP helfen.

Den SI-Patch hatte ich nie drauf, denn der verhinderte die Einbindung der Sprachausgabe im CS.
Das hängt ja auch davon ab, was der Patch tatsächlich macht. Wenn Triana in keine kritischen Fettnäppchen tritt, kann das dem Spieler oder der Spielerin auch egal sein.
Wichtig ist, dass der inoffizielle Patch(deutsch) hier im Downloadbereich verfügbar ist wie auch Infos zu den letzten Patchversionen, also was jetzt der aktuellste Patch für Oblivion ist.
 
Beolo macht halt was Beolo macht und wenn wir in seiner Welt spielen wollen müssen wir halt in seiner Welt leben. Hauptsache es wird irgendwann noch mal was - und damit meine ich Hauptsache für den Entwickler. Am Ende dürfen wir uns doch alle glücklich schätzen, daß jemand überhaupt noch was neues für Obli macht.
 
  • Like
Reaktionen: Sonneundso