Release Trainingseinheiten beim LevelUp behalten

Laulajatar

Abenteurer
Trainingseinheiten beim LevelUp behalten​

Autor: Laulajatar
Version: 1.0
Kategorie: Sonstiges
Sprachversion: Deutsch
Dateigröße: 3 KB
Benötigt: Oblivion mit Patch v1.2.0416, Oblivion Script Extender v16 oder besser

Mit diesem Plugin gehen nicht genutzte Trainingseinheiten bei einem Levelup nicht länger verloren. Außerdem kann man einstellen, wie viele Trainingseinheiten man pro Level haben möchte (Min 1, Max 100, Default 5).
Es gibt eine Abfrage, wenn man das Spiel mit dem Plugin startet. Wenn man sich das später nochmal anders überlegt: In der Konsole "Startquest LaulaTrainingsanzahlQuest" eingeben.
Es wirkt rückwirkend; es berechnet beim ersten Einstellen und bei jeder Änderung, wie viele Trainingseinheiten man gehabt hätte, und wie viele man davon verbraucht hat. Fängt man mit dem PI spät im Spiel an, bekommt man alle verfallenen Trainingseinheiten zurück.

Das Plugin wurde mit OBSE 16 erstellt, könnte aber auch mit früheren Versionen funktionieren.
OBSE: http://obse.silverlock.org

Bilder​


Komplette Readme:
Name des Plugins: Trainingseinheiten erhalten
Eine Modifikation für TES IV - Oblivion
Version: 1.0
Sprache: Deutsch
Autor: Laulajatar
Benötigt: Oblivion mit Patch v1.2.0416, Oblivion Script Extender



=== Beschreibung ===

Mit diesem Plugin gehen nicht genutzte Trainingseinheiten bei einem Levelup nicht länger verloren. Außerdem kann man einstellen, wie viele Trainingseinheiten man pro Level haben möchte (Min 1, Max 100).
Es gibt eine Abfrage, wenn man das Spiel mit dem Plugin startet. Wenn man sich das später nochmal anders überlegt: In der Konsole "Startquest LaulaTrainingsanzahlQuest" eingeben.

Das Plugin wurde mit OBSE 16 erstellt, könnte aber auch mit früheren Versionen funktionieren.
OBSE: http://obse.silverlock.org



=== Installation ===

Die lTrainingseinheiten erhalten.esp in den Data Ordner kopieren, aktivieren, fertig.



=== Deinstallation ===

Ebenjene Datei wieder löschen.
Nach der Deinstallation sollte alles wieder wie vorher funktionieren.



=== Inkompatibilität/Hinweise ===

Nicht kompatibel mit Oblivion XP Leveling - tut schon das gleiche, irgendwie ;)
Nicht kompatibel mit allen Plugins, die die Anzahl der Trainingseinheiten pro Level ändern.



=== Kontakt ===

E-Mail: brieftaube[at]laulajatar[dot]de
Auf tesnexus als laulajatar
Im Forum von theelderscrolls.info als Laulajatar
Im Ei der Zeit Forum als Laulajatar
Im Scharesoftforum als Laulajatar



=== Benutzte Programme ===

- OBSE
- TES Construction Set


=== Weiterverwendung ===

Das Plugin kann für alles weiterverwendet werden, solange dabei keine rosa Schmetterlinge zu Schaden kommen! ;)
Eine Erwähnung in den Credits wäre bei Codeübernahme jedoch nett.
Eine Sicherheitskopie des Spielstands ist vor jedem neuen Plugin ratsam, auch wenn das Plugin getestet wurde und keine bekannten Fehler enthält.


Download @ Ei der Zeit
Download @ TESInfo


Mirror @ laulajatar.de
 
Ich wüsste nicht, warum nicht.

Es ändert nur einen einzigen Wert, nämlich den, wie viele Traningseinheiten man hat.

Ich selbst benutze sowas ähnliches wie das ROO Levelsystem und habe keine Probleme.
 
Auf so was habe ich gewartet :good: Danke.

So ein Plugin suche ich schön länger, vielen Dank dafür.

Ist das auch mit Raimunds Levelsystem kompatibel?

Mhhh also wenn ihr richtig gesucht hättet, wärt ihr schon über mein PI gestolpert, welches auch hier auf Scharesoft erhältlich ist (Takbirs Training; siehe Signatur). Einziger Unterschied ist, dass bei meinem PI nicht der Anzahl der Trainingseinheiten festgelegt werden können^^ (Entweder 5 pro Stufe oder ein dynamisches System, bei welchem die Anzahl von der Stufe abhängt).

mfg takbir
 
Hmm das entzieht sich meiner Logik^^
Ich meine du suchst doch nach sachen die dich interessieren, unabhängig davon ob du weißt das es sie gibt oder nicht^^
Von deiner Aussage müsste ich ja rückschließen, dass nur Mods entwickelt werden, von denen die Modder wissen, das andere diese haben möchten, oder?^^;)

Aber ist ja auch egal^^

mfg takbir
 
hmm...
egal was ich mache, ich bekomme immer nur 5 EInheiten, obwohl es mit anzeigt ist hätte z.. 40