Tragbare Spielekonsolen Wahl

Myron

Gebannter Benutzer
Hallo Zusammen

ich möchte mir gerne eine Tragbare Spielekonsole kaufen. Was ich mir bis jetzt vorstelle wäre einmal, die PSP-Go, PSP-Slim(oder wie die heißt), I-Pod Touch und Nitendo DSi (vielleicht XL). Zu welcher Konsole deren geannten würde ihr mir raten. Bevor die Frage hier gestellt wird, beantworte ich sie lieber mal.

Mir geht es drum:

Gute und spannende Spiele.
Viele Rollenspiele.
Muss nicht die beste Grafik haben.
Abwechslungsreich.
Gut und Günstig.
Fun-Faktor: bis zu 100%

Würde mich sehr über eure Vorschläge und Tipps freuen.

Mfg Assassine hdr95 :bye:
 
Ich würde dir den Nitendo DSi nicht empfehlen, weil bald schon ein neuer
mit 3D Grafik rauskommen soll. Ausserdem ist er nicht grade güntig.
 
  • Like
Reaktionen: Myron
weil bald schon ein neuer
mit 3D Grafik rauskommen soll

Was ich bisher davon gesehen und gelesen habe, scheint der nichts besonderes zu werden. Vor allem der 3D-Effekt wirkt recht absurd.

@Assassine hdr95:

Ich würde dir entweder zur PSP oder zum DS raten, aber nicht DSi, der ist unnötig teuer und bietet vergleichsweise marginale Neuerungen. Mit der PSP kenne ich mich nur wenig aus, darum spreche ich gar nicht weiter drüber. ;) Soweit ich weiß, gibt es auf dem DS allerdings deutlich mehr Rollenspiele. Neben Zelda und Mario sind das wohl die größten Spiele-Highlights.
Du bekommst auf jedenfall oft viel Spielzeit und Spaß mit den Spielen. ;) Die Preise sind meistens in Ordnung, Neuerscheinungen kosten selten über 35€.
Nach deinen genannten Kriterien würde ich dir daher zum Nintendo DS raten. Wenn du RPGs und dergleichen magst, lohnt es sich auf jedenfall.

MfG,

Merin
 
  • Like
Reaktionen: Myron
Oder den Ipod Touch 32 Gb. Der hat gute Leistung, viele 3D Spiele die meisten richtig billig sind und auch noch gutes Gaming Feeling mit dem Beschleunigungssensor und dem Multitouch.

MFG MTomsi
 
  • Like
Reaktionen: Myron
Wenn du viele Rollenspiele willst, dann kauf dir NICHT den iPod Touch. Ein iPod ist zwar wirklich sehr nett für kleinere Spiele, aber vorallem die Akkulaufzeit lässt mit etwas anspruchsvolleren Spielen doch sehr zu wünschen übrig.
 
Außerdem gibt es für den IPod Touch mMn keine anspruchsvolleren Spiele.
Abgesehen von der fehlerhaften und ungenauen Steuerung.
 
  • Like
Reaktionen: Myron
Die Steuerung ist weder ungenau noch fehlerhaft - aber weder kann man Rollenspiele mit Touchscreens steuern noch gibt es - wie du erwähntest - anspruchsvolle(re) Spiele für den Touch.
 
Wenn du gute Rollenspiele willst, rate ich dir dringend zum DSlight. Der kann neben den DS-Spielen auch GB Advance-Spiele spielen und gerade für den gibt es sehr viele sehr gute Rollenspiele. Der DSi kann keine Advance-Spiele mehr spielen (ihm fehlt einfach der Slot dafür).
 
  • Like
Reaktionen: Myron
Schau mal, was es für den Ipod für tolle Spiele gibt, die meisten sind zwar Englisch, aber es gibt da ne schöne Auswahl: Ravensword, NOVA, etc...
Natürlich, wenn du nur Spielen willst, dann würde ich dir zum Nintendo oder zur PSP raten.

MFG MTomsi
 
  • Like
Reaktionen: Myron
Hi

erstmal danke für eure Antworten. Ich habe die Wahl getroffen. Ich nehme den DS. Nur eine Frage stört mich. DSi oder DSlight. Muss jetzt auch nicht um den Preis gehen! Was ist der Unterschied? Welcher ist besser für Rollenspiele geeignet?

Mfg Assassine hdr95
 
Der DSlight besitzt einen Slot für GB Advance Spiele. In diesen Slot kann man auch Zubehör stecken.

Der DSi hat stattdessen einen SD-Karten-Slot und zwei 1,1 Megapixel Digitalkameras (eine auf der Vorder- und eine auf der Rückseite). Außerdem ist im DSi ein ähnliches System wie bei der Wii zum Besuchen des Internet integriert.
 
  • Like
Reaktionen: Myron
Danke.
Eine Frage hätte ich noch. Ich habe mir Überlegt. DSiXL. Welche Rollenspiele würdet ihr mir empfehlen?

MFg Assassine hdr95
 
Die, die ich auf jedenfall weiterempfehlen kann, sind:

Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut
Final Fantasy IV
Kingdom Hearts 358/2 Days

Alle drei exzellente Spiele, die ich dir wärmstens ans Herz legen kann. ;)

MfG,

Merin
 
  • Like
Reaktionen: Myron