Idee Tränen aus Diamant

Harvald

Mr. Skyrim 2021
Tränen aus Diamant

Der fahrende Ritter wird vom Fürsten von Leyawiin auf eine Aussenmission geschickt. Alles klingt ganz einfach. An einem Leuchtturm weit draussen vor der Topalbucht brennen keine Lichter mehr.

Angekommen stellt er fest die Ansiedlung ist verwüstet. Die Anwohner tot.

Der Fürst hat natürlich auch gelogen, denn erbetreibt dort einen Militärischen Ausbesserrungshafen und versteckt mehrere Kriegsschiffe vor den anderen Fürstenhäusern.

Von einer weit ab wohnenden Elfe erfährt er, dass die Insel von Drachen heimgesucht wurde, Zunächst sei ein einzelner Drache gekommen und habe die Sadt niedergebrannt und sich irgendwo im Süden niedergelassen. Dann sei eine ganze Gruppe von Drachenreitern auf Eisdrachen erschienen, die die verbliebenen Anwohner massakriert hätten und, ebenfalls im Süden, ein Lager errichtet hätten von wo aus sie etwas suchen würden. Möglicherweise den ersten Drachen.

Es gäbe noch andere Flüchtlinge in einer versteckten Höhle, die sie mit Nahrung unterstützen würde.

Eine ehrenvolle Aufgabe für einen Ritter des Weißen Hengstes.

Die Mod nutzt einen eigenen Worldspace, sodass Kollisionen mit anderen Mods nicht zu erwarten sind.

Einzige Verbindung nach Cyrodil ist ein Fischerboot im Stadtbereich von Leyawiin und eine Veränderung in der Stadtmauer.

Das Eiselfenlager steht schon in etwa

ScreenShot87.jpegScreenShot84.jpegScreenShot86.jpeg

und vom Hafen gibt es auch schon ein paar Eindrücke

ScreenShot105.jpegScreenShot106.jpeg

Die Idee ruht vorläufig, da ich bei Graufels als Innenarchitekt mitmachen darf. Wahrscheinlich wird das Ganze noch einmal in die volle Revision gehen, denn das Modpacket, das die Graufelsmacher geschnürt haben, ist zu verführerisch.

Zuletzt bearbeitet:
Für ne Modidee spoilerste echt bisschen zu viel, hab ich das Gefühl.
Du erzählst ja am Anfang fast die ganze Quest scheint mir. :D

Das Eiselfenlager gefällt mir echt super. Da könnten zwar ein paar Details rein (Momo Skyrim Ruins u.a.) aber sieht schon recht cool aus. Vor allem die Gerüste erinnern sehr positiv an Skyrim. :)

Bei den Exteriorbildern muss ich aber leider sagen, dass es da etwas zusammenhanglos wirkt. Die Pyramide wirkt sehr aufgesetzt und nicht wirklich eingebettet in die Umgebung. Aber grundsätzlich ists hübsch.

• Like
Reaktionen: Harvald
@TheDarkRuler

Warte es ab. Hab die Bilder heute zu Hause vergessen. Die hier sind schon mindestens 14 Tage alt.
Hab mich nur nicht getraut sie hochzuladen. Alle könnten lachen.

Ausserdem, was ich gespoilert habe ist nur das Intro. Die Geschichte geht weiter.