Vorstellung Trade and Commerce

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darkfr3ak

Reisender
Für alle, die mal wieder nen eigenen Laden wollen:

Trade and Commerce
Autor: Elestat


Beschreibung:
Du träumst von einem eigenen Geschäft? Andere verfügbare Mods haben nicht funktioniert oder waren zu umständlich? Dann gibt es die Lösung!

Trade and Commerce bietet einen Laden in Chorrol, in dem man seine Items verkaufen kann. Den Laden kann man bei einem neuen NPC im "Eiche & Krummstab" in Chorrol für 10.000 Gold kaufen, dazu kommen noch Einrichtungskosten und der "Preis" für eine Verkäuferin.

Danach ist alles ziemlich einfach. Im Keller stehen mehrere Truhen, in die die Items (beliebige, auch aus Mods) gelegt werden können. Die Verkäuferin sortiert diese dann nach dem Wert. Es reicht also, alle Items in eine Truhe zu packen. Diese werden dann tagsüber verkauft und um Mitternacht kann man den eventuellen Erlös aus einer Truhe auf seinem Schreibtisch nehmen.

Für alle Items gibt es "Verkaufs-Chancen" (Prozentwert zwischen 5% für teure Items und 50% für billige) die sich nach dem Wert der Ware richten. So werden billigere Sachen eher verkauft als teure.

Weiterhin ist es möglich, durch den Kauf neuer Einrichtungsgegenstände die Chancen auf einen Verkauf der teureren Items zu erhöhen.

In einer späteren Version will der Autor die Prozentwerte in eine Ini-Datei auslagern, damit der Spieler diese nach seinen Vorstellungen anpassen kann.

Für alle Nutzer von Better Cities und Open Better Cities: Trade and Commerce ist mit beiden voll kompatibel!
Screenshots:



OHNE Better Cities:


MIT Better Cities (rechts neben der "Grauen Stute"):

Hier mal ein Screen, wie die Statistiken aussehen:


Die Menge der "Briefe" sagt aus, wie viel verkauft wurde bzw. wie hoch die Gesamteinnahmen sind.

Download:

@TESNexus

Mit Erlaubnis des Autors freue ich mich, euch dann auch die DV des Mods präsentieren zu dürfen. Ich warte nur noch auf die neue Version des Mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich wirklich gut an. Gibt es vielleicht einen Screen vom Standort des Hauses? Weil ich nutze verschiedene Mods, die Häuser in Chorrol einfügen.

Grüssle, Lillyfee
 
Wie es bei Better Cities und Open Better Cities ist, weiß ich nicht, hab beides nicht installiert. Aber mit der Förstergilde hast du recht, genau da steht im "normalen" Chorrol der Laden.

Ich werd es gleich mal mit Better Cities ausprobieren.

//Edit:

Soooo... bei Better Cities ist der laden direkt neben der Grauen Stute. Mal schauen, ob ich noch ein paar Screenshots hinkrieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern, drücke mich grad noch vor der HQ, aber steht da nicht ein Haus aus "Der Orden des Drachen"?
Und zwar

gehört das Haus zu der Quest in der man am Anfang die Kriegerin anwirbt.?

Kann das jemand bestätigen?
 
Hab jetzt nochmal 4 Screenshots in den Startpost gepackt. Wie das mit dem OdD-Haus aussieht, kann ich nicht sagen, da ich den Mod noch nicht installiert hab :D
 
  • Like
Reaktionen: RoterHase
@Lillyfee: Soweit ich weiß steht das Haus, das du meinst, auf der anderen Seite neben der Grauen Stute, d.h. Richtung Schloss, ziemlich an die Mauer gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Klingt echt gut, besser als jede Ladenmod die ich bisher so gesehen hab ;)
Nur dass ich zurzeit anstatt zu zocken selber sehr viel modde. :lol:
trotzdem danke fürs Vorstellen..
 
Sooo... das Update auf Version 1.2 ist da. Und es bringt einige Neuerungen mit.

Zum ersten kann man jetzt die Verkaufschancen in einer Ini-Datei anpassen. Zum zweiten hat der Autor eine Möglichkeit eingebaut, dass das Reich an Steuern kommt :D
Soll heißen, man muss jetzt (optional, kann in der Ini abgeschaltet werden) wöchentlich Steuern abhängig vom Verkaufseinkommen zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Status
Für weitere Antworten geschlossen.