Suche Trabende Pferde möglich?

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Huhu,
liebe Moddergemeinde.
Vielleicht ist meine Idee nicht neu und es gibt soetwas schon, doch ich habe nichts passendes gefunden. :?
Ihr kennt doch alle sicherlich Assassins Creed und die dort zu benutzenden Pferde darin, richtig?
Hm, mich interessieren die Gangarten des Pferdes von dort.
Man kann das Pferd dort Schritt gehen lassen, wie in Oblivion auch schon, dann bei erneutem Tastendruck läuft das Pferd schneller (es fängt an zu traben) bishin zum Gallopp. Auch kann man das Pferd steigen lassen (sich aufbäumen lassen).

Ja, ja... soetwas wäre auch noch mein Traum für Oblivion... als Mod. :roll:
Es ist bestimmt eine Menge Arbeit und benötigt erfahrene Skripter (kenn mich damit nicht so aus :oops:).

Wäre es möglich? Ich meine... würde oder könnte mir jemand eine Mod diesbezüglich empfehlen, die das beinhaltet, oder vielleicht gar basteln?

Wäre suuuuper toll und würde meine Oblivion-Träume echt noch um einiges bereichern.

Vielen lieben Dank schon einmal im voraus.
Die Ladyfalk
 
Ohwei, das hört sich wahrlich schwierig an...
Animationen hab ich natürlich nicht, oder weiß auch gar nicht, wo es die zu finden gäbe... ist vielleicht auch echt zuviel verlangt!? Ich weiß nicht... war nur so eine Idee... :huh:
 
Sowas ist in Mounted Combat mit drin. Also wenn man immer weiter W drückt wird es immer schneller usw. Und mit S wird es langsamer.
 
Aber dadurch wird doch nur die eigentlich geschwindigkeit des Pferdes verändert. So wie ich das verstanden hab, such Ladyfalk aber etwas dass das Pferd traben lässt, mit eigener Ani.

Ich würde so etwas übrigens auch toll finden. Dann würde ich vieleicht auch mal reiten anstatt per Schnellreise zu reisen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Also trabende Pferde muss es ja irgendwo geben......schliesslich sieht man ja auch im Spiel ab und an einen Boten, der auf der Straße an reitend einem vorbei trabt.....
 
Also trabende Pferde muss es ja irgendwo geben......schliesslich sieht man ja auch im Spiel ab und an einen Boten, der auf der Straße an reitend einem vorbei trabt.....


Also bei mir galoppieren die immer vorbei. Immer in Eile die Boten ^^

Ich hab vor langer Zeit übrigens auch mal sowas gesucht da ich es auch sehr nervig finde, dass es nur zwei Gangarten für Pferde gibt. Hab dann aber irgendwann aufgegeben weil ich einfach nichts finden konnte :(
 
Also es kann ja durchaus auch Einbildung, oder der Anfang vom Grauen Star sein....aber ich bin mir sicher, das ich in Oblivion auch Trab gesehen habe.....
 
Nein, in Mounted Combat gibts keinen Trab. Hab mir den Mod runtergezogen und angeschaut. Ist gut, aber kein Trab.
Es gibt nirgens trabende Pferde, deshalb ja auch meine anliegende Bitte.

Wenn es einen Modder geben würde, der DAS bewerkstelligt, wäre ihm mein Dank auf ewig sicher... ;) :).

Also eine ähnliche Animation scheint es sogar zu geben. Nämlich dann, wenn die Pferde aus Oblivion im Wasser "schwimmen". Doch wie gesagt, sie schwimmen. Die Beinarbeit jedenfalls gleicht schon einmal sehr einem Trab.

Wenn ich wüsste wie ich das bewerkstelligen (sprich modden könnte...) würd ichs ja selbst probieren, doch ich weiß auch, wieviel Arbeit das ist.
Ist auf jedenfall kein leichtes Unterfangen...

*seufz* :D