Touch-"Tisch" im Eigenbau

E

Ehemaliger Benutzer 4289

Gast
Ich habe vor kurzem ein nettes Video auf Youtube gefunden.
Es handelt sich um eine Anleitung zum Bauen eines Touch-"Tisches" mit einer Webcam, einer Kartonschachtel, (Plexi-)Glas und Papier.
Dazu muss man die Sachen, wie im Video gezeigt, zusammenbauen und sich eine spezielle Software herunterladen.
Ich habe es mal probiert und es funktioniert.
Bei mir jedoch leider nur schlecht, was wahrscheinlich an den gerade schlechten Lichtverhältnissen und/oder der schlechten Kamera (Eye-Toy-Kamera) liegt.

Mich würde interessieren, was ihr davon haltet, wie viel besser professionelle Lösungen (z.B. von Microsoft) eurer Meinung nach sind und ob ihr das ganze auch ausprobieren/benutzen wollt.

ne nette Idee, leider ist es nicht gerade handlich und sehr von den Lichtverhältnissen abhängig ... mit professionellen "Touch-Tischen" (wie das angesprochene Surface von Microsoft) kann man das wohl schlecht vergleichen, da der integrierte Bildschirm fehlt

mal schaun ob meine alte Webcam noch geht und ob ich ne Glasscheibe finde, dann probier das aber auch mal :D

Ich habe mir auch mal so einen Tisch gebaut, allerdings nur mit wenig erfolg. Woran es jetzt genau lag weis ich nicht, jedenfalls wurden bei mir immer zu viele "Punkte" erkannt.

Yo....nette Sache das......Das Video ist aber auch schon ca. 1 Jahr alt.........

Zuletzt bearbeitet: