Construction Set Tote Skelettwachen

Friedolin2

Ehrbarer Bürger
Hi,

ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer kleinen Sache:-D

Ich wollte vor einem Raum zwei Skelette platzieren die die alte Weyrunrüstung tragen. Diese Skelette sollen stehen, aber tot sein.
In dem Raum sollen dann wieder zwei Skelette stehen.
Man entwendet dann ein Gegenstand und wird woanders hin teleportiert. Wenn man zurück teleportiert wurde sollen diese tote Skellete lebendig werden.

Wie mache ich das am besten?

Ach bevor ich es vergesse. Kann mir jemand den Script sagen, für einen Teleport in einer neuen Worldspace bzw. Interior an einer bestimmten Stelle.

Danke im Vorraus
 
Habe letztens was ähnliches gemacht mit Statuen. Ich hoffe, ich habe jetzt die richtige Version vom Script kopiert. Wenn nicht bitte schreien! :lol:

Code:
scn DEINSCRIPTNAME

Short SetIdle

begin OnLoad
	equipitem WEAPONID ; optional, sieht aber nett aus
	setalert 1
	setghost 1
	pickidle
	setunconscious 1
	setdestroyed 1	
end

Begin GameMode
	if GetStage >= DEINE QUESTSTAGE ; hier kann man natürlich auch einen anderen Auslöser nehmen, aber das ist das einfachste
			SetGhost 0
			SetUnconscious 0
			SetDestroyed 0
			Set SetIdle to 0
			StartCombat player ; optional
		ElseIf SetIdle == 0
			PickIdle
			Set SetIdle to 1
		EndIf
	EndIf
End

Zum Teleportieren brauchst du einen XMarker in der Zelle, in die du hin willst. Diesem gibst du dann eine Reference ID.
Dann schreibst du ein Script mit dem Befehl

"player.MovetoMarker DEINMARKER"

Dann ist natürlich noch die Frage, wie du das auslöst. Per Triggerbox? Queststage? On Activate? ... ?

z.B.
Code:
scn DEINSCRIPTNAME

Begin OnActivate
		player.MovetoMarker DEINMARKER
end
 
Danke für die Scripts.

Bin leider wieder auf ein Problem gestoßen, dass ich einfach nicht lösen kann :cry:

Ich möchte, dass die Skelette eine bestimmte rüstung tragen, habe die ins inventar verschoben, aber sie tragen diese nicht. Wie mache ich das, dass die Skelette die rüssi tragen?
 
Du musst den Mesh mit Nifskope anpassen und die Rüstung aufsetzen. Da gab es ja diesen Mod, der alle Vanilla-Rüstungen verfügbar macht... frag mal den, der das gemacht hat... ist iwo hier im Forum. ;)
 
Ich möchte, dass die Skelette eine bestimmte rüstung tragen, habe die ins inventar verschoben, aber sie tragen diese nicht.
Nur zur Erklärung, warum das passiert:

Du hast ihnen die Rüstung nur ins Inventar gesteckt, aber Kreaturen greifen anders als NPCs nur auf das Inventar zu, wenn der Kasten Weapon & Shield markiert ist, und dann auch nur auf die bestmögliche Waffe & Schild. Die Meshes der Kreaturen selbst erscheinen via Modellist (Welche dich hier interessiert), Animationen und das Skeleton.

Meine Rüstungen werden nicht via Inventar genutzt sondern via Modellist, was auch der Grund ist, weshalb man die Rüstungen auch nicht looten kann.

Oder kurz: Inventar =/= Modellist.

Du musst den Mesh mit Nifskope anpassen und die Rüstung aufsetzen.
Klingt so schön simpel. Ich wünschte es wäre so gewesen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einer Statue? :lol:

Ernsthaft, es gibt einen Shader, der NPCs so aussehen lässt, als wären sie aus Stein. Findest du in der Shaderliste. ("effectstone" oder so heißt der)
Wenn dir der nicht gefällt, kannst du dem auch eine andere Steintextur geben, dann sieht das noch mehr nach Statue aus.

Dann nimmst du das Script, was ich oben gepostet habe und fügst noch das ein:

Code:
begin OnLoad
   pms effectstone
end

Tadaaaa! :lol: