Ressourcen-Icon

Release Topfpflanzen 1.0

IvanDaVile

Abenteurer
Beschreibung:

Nachwachsende Topfpflanzen zu kaufen bei Ancola in Sadrith Mora.

Download

Autor: IvanDaVile
Mesh's & Icons: Andoreth (siehe Readme)

Features:

Topfpflanzen können im Editor wie normale Objekte (hier Misc-Items) platziert werden und entfalten auch dann das jeweilige Pflänzen. Das bedeutet man kann sie auch in Haus/Alchemie-Labor PlugIns einbauen, der Händler in SM ist nur ein Beispiel. Ansonsten kann man mit den Dingern auch jeglichen anderen Art von Unsinn machen den man mit normlen MW Items anstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Starmaster und Morg
das ist eigentlich keine Übersetzung, die gibts hier aber auch, die hat aber Bugs und was du mit denen dort machen kannst geht mit meinen genau so gut

Da hat aber bei Autor NICHT dein Name alleine zu stehen ..... Das ist nicht richtig.

Dem stimme ich voll zu. So wie es jetzt da steht muß jeder annehmen das du die Mod selbst erstellt hast.

Da dies nicht der Fall ist muß es heißen Autor (Name)
Übersetzer Dein Name. dann ist es richtig

Edit: Gemäß der ReadMe ist er nicht alleiniger Autor, das hat er dort klargestellt.

Außerdem möchte ich gerne einmal wissen in welchen Teilen sich deine Mod von Potted Plants unterscheidet. Ich nutze Potted Plants bereits länger und konnte bisher keine Bug´s entdecken.

Edit: Gemäß der ReadMe sind Optimierungen vorgenommen worden. Ich werde es einmal testen.
Ich finde diese Edits mußten sein da er hier eine existierende Mod gemäß der Erlaubnis des Ursprungsmodders auf seine Bedürfnisse umgestellt hat und es dementsprechend als eigenes Werk auch präsentieren darf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde diese Edits mußten sein da er hier eine existierende Mod gemäß der Erlaubnis des Ursprungsmodders auf seine Bedürfnisse umgestellt hat und es dementsprechend als eigenes Werk auch präsentieren darf

Andoreth hat den Mod gemacht und ich habe ihn übersetzt. Da kann ja jeder kommen und irgend einen übersetzten Mod mal kurz "korrigieren" - egal wie umfangreich und in welcher Form - und dann ist das SEIN Mod? Und die ganze Arbeit und Zeit die der Macher und der Übersetzer reingesteckt haben ist völlig egal und bedeutungslos? DAS geht nicht!
Und wenn ihm Andoreth erlaubt hat den Mod zu ändern ok, aber er soll mir mal zeigen wo ihm Andoreth erlaubt hat den Mod als seinen auszugeben! :eek:

Beispiel: Korana hat EWIG für den Haus-Mod "Pearls Palace" gebraucht, ich habe mich EWIG mit der Übersetzung rumgeschlagen und Morg hat sich totgenervt mit der Anpassung. Dann kommt jemand an und beseitigt ein paar Bugs und *zasch* ist die ganze Arbeit die wir drei Mädels da bisher reingesteckt haben völlig bedeutungslos und es ist ganz alleine SEIN Mod? :shock:

Richtig wäre z.B.: IvanDaVille / Morg&Flumme / ANDORETH

.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich dachte zwar die Readme würde die Sache schon hinreichend beleuchten, aber ich äußere mich hier gerne noch mal dazu:
Ich habe Fehler in Potted Plants 2.0 gefunden. Näheres in dem dazu gehörigen Thread, zum nachlesen und selbst ausprobieren.

Die Töpfe habe ich NICHT gemacht, das behaupte ich aber auch an keiner Stelle, Schare hat sie nur dazugepackt, weil sie laut Autor ohnehin eine von ihm freigegebene Ressource sind.

Das ganze PI umfasst ja (genauso wie Potted Plants 2.0) nur 50 mal das gleiche Script, nur mit dem Unterschied welcher Activator den nun eingefügt oder entfernt wird, und somit ist jeder Zweifler angehalten mal 2 solche Script-Paare zu vergleichen. Und MEINE Script sehen nicht nur nach mehr aus, sondern machen auch mehr (bzw weniger Fehler, siehe oben). Platziert doch mal einen der Andoreth Pots (Misc-Item) im Editor (z.B. auf dem Tisch von Ancola) und kuckt ob der sein Pflänzchen entfaltet.

Ancola mit den Pflanzen auszustatten war übrigens nur eine Erleichterung beim Testen, weil ich beide PIs gleichzeitig laufen hatte.

Wer dieses Feature nicht braucht oder will und wen die Bugs nicht stören, der ist mit Potted Plants 2.0 freilich voll bedient.

@ Flumme: ich hätte recht wenig davon gehabt euer PI zu bearbeiten, denn die Scripts unterscheiden sich ja grundlegend vom Original und ich würde mich hüten um die Messageboxes herum alles zu verändern nur um mich damit rühmen zu können euch eurer Arbeit zu bestehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich dachte zwar die Readme würde die Sache schon hinreichend beleuchten,

Die Töpfe habe ich NICHT gemacht, das behaupte ich aber auch an keiner Stelle, Schare hat sie nur dazugepackt, weil sie laut Autor ohnehin eine von ihm freigegebene Ressource sind.

An dieser Stelle behauptest du es:
Vorgeschlagen von: Scharesoft Team (Scharesoft Team)
Dateidatum: 31 Aug 2008
Datei Autor: IvanDaVile
Datei Version: 1.0
Benötigt: Morrowind, Tribunal und Bloodmoon DV

Und genau diese Stelle lässt mich grummeln. Das es "irgendwo" im ReadMe steht, dass der Mod nicht ursprünglich von dir ist ist ... naja ... wer in Gottes Namen liest das ReadMe? :oops: Ergänzt bitte DIESE Stelle! Eine freigegebene Ressource bedeutet nicht, dass du nicht den Namen des Machers dazuschreibst.
Du hast deine Skripts mit Andoreth's Idee & Bildern und Morg&Flumme "Worte" verbunden. Da kann man doch nicht hingehen und sagen "Nur der Skripter zählt" .... :eek: ....

Ich mache das nicht aus Zickigkeit, sondern weil ich stellenweise richtig fiese Verhandlungen mit den Mod-Machern hatte bis wir von allen die Rechte bekommen haben. Die waren nicht alle nett und kooperativ, leider. :( Deswegen reagiere ich hier empfindlich.
Ich habe mein Wort gegeben, dass man bei Scharesoft anständig & respektvoll mit ihren Mods umgeht. Und das vor allem IMMER ihr Name als Macher dabeisteht! Bei manchen wundere ich mich bis heute, dass ich nicht noch meine inneren Organe verpfänden musste .... :? Andoreth war zwar nicht so ein Fall, aber ich bin sehr vorsichtig geworden.

Das geht NICHT gegen dich persönlich!

Und da du ein böser Junge warst ;) , aber scheinbar ein geniales PC-Frettchen bist, kannst du gerne mal eine RICHTIG fiese Programmierarbeit anschauen ... da wäre so einen Mod, wo bisher leider einige gescheitert sind (bzw. alleine gelassen wurden) .... :-D Schaus dir doch mal an, wenn du Zeit und Muse hast. Vielleicht kommst du ja weiter: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=13695
Wäre super nett von dir, du oller Skripter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
nun gut jetzt kann auch jeder auf den ersten Blick erkennen, dass die Pots_Meshs und Icons nicht von mir sind.
Text von Morg und Flumme habe ich aber nicht, es handelt sich dabei um die Harvest Message aus Oblivion.

Hab mir auch den Romance-Mod mal angesehn und mir ein Paar gedanken dazu gemacht, aber diese Woche wirds is damit wohl nichts mehr.

Falls irgend jemand die ReadMe nicht gelesen hat aber bis hier her in diesem Post:

Würde es hier sowas wie eine MW-Script-Sektion geben, wäre das etwas mit dem man (robust gescriptete) tragbare Aktivatoren erstellt wie z.B. einen tragebaren Tribunal Schrein und ich bitte doch inständig darum bei Bedarf die Readme zu lesen.