Suche [Tool-Suche] Logging Tool

Neurosis404

Angehöriger
Hay,
gibt es zufällig ein Tool, das alles, was MW macht, mitloggt?
Also zum Beispiel so:

NPC forcegreeting
startscript XYZ
activate ZYX
usw.

Wäre nämlich verdammt hilfreich bei der Fehlerverfolgung mancher PIs...
Danke schonmal

Gibt es leider nicht(mir jedenfalls nicht bekannt), wobei sowas tatächlich sehr hilfreich wäre. Allerdings auch vermutlich sehr ressourcenaufreibend.

Falls es das doch gäbe, würde es mich wundern, dass es nicht "groß rausgekommen" ist...

Ressourcenauftreibend wäre es nicht, da man das ja nur als Test benutzt (Bestimmte Sache geht nich -> Vorher speichern, Logging Tool an, laden, beenden, schaun was er gemacht hat).
Das muss man ja nich während des ganzen Spiels laufen lassen

Hat mir nicht wirklich geholfen :(
Ich bräuchte eine detaillierte Auflistung welche Scripte er startet, welche Dialoginformationen kommen, all den krimskrams

ich glaube, sie meinte Ray und nicht seinen Post. ;)

Genau, er schreibt in seinem Post, dass er ein Script laufen lässt, in dem er gewisse Vorgänge beobachten kann.

Es ging mir genau um diesen Satz:

Ich bin da jetzt ehrlich neugierig - denn ich habe immer auf drei Systemen
"getestet" und das auch mit einem laufenden Skript, welches mir Werte
ausgibt
. Ich konnte zwischen kleinsten PC und grössten mit vielen
oder mit meinen wenigen Skripten keine Unterschiede jeweils feststellen...
Ich dachte, fragen kostet nichts. ;) Und wenn Du weisst, wie er was ausgibt, kannst Du das ja vielleicht auf Deine Bedürfnisse anpassen.

GreeZ,
Suchan

Wenn ich Mods checke, trage ich an kritischen Stellen immer MessageBox ein. Dann sehe ich im Spiel anhand der MessageBox, wo es gerade hakt. Man kann mit der MessageBox imho ja auch Variablen ausgeben.

Beispiel:

MessageBox, "Abfrage Distanz - Variable Status ist %D", iStatus

%D ist hier ein Platzhalter für den Wert von iStatus

Danke Kallreven, theorethisch okay, aber ich bräuchte das auch u.a. um zu sehen, wieso sich Romance mit VE beisst; und in den Original-Scripten will ich nich rumfummeln ^^

um zu sehen, wieso sich Romance mit VE beisst;

Dieses spezielle Problem kann ich Dir erklären: VE stört den "TalkedToPC"-Dialog-Check und kollidiert daher mit einigen Mods. Grob gesagt, durch die speziellen Gesprächsoptionen von VE werden jene Mods gestört, die Quests damit auslösen, wenn man das erste Mal mit einem NPC spricht oder aber die wie Romance eigene spezielle Gesprächsoptionen haben.

Im Fall von Romance lässt sich das leider -im Gegensatz zu anderen Mods, wo man auch mittels weitere Mods wie z.B. Vampire Illusion Abhilfe schaffen kann - nur mittels Konsole beheben.

Man muß jedes Mal vor dem Ansprechen seines Partners set emb_doneregistergreeting to 1 eingeben, dann mit ihm sprechen und danach set emb_doneregistergreeting to 0. So deaktiviert man kurzfristig die speziellen VE Greetings wie wenn man kein Vampir ist. Voraussetzung: Man darf noch nicht mit dem NPC gesprochen haben, sonst muß man die Zelle für 72 Stunden (in game) verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Neurosis404
Da ich die EV habe und von Anfang an immer VE, VH und VR installiert hatte, konnte ich die Problematik nur durch Vampire Illusion (VI, davon gibt es keine DV) ausräumen und hatte mit Romance die besagten Probleme (Romance ist imho der einzige Mod, wo VI nicht hilft). Allerdings weiß ich, dass das Problem nur dann besonders stark wird (und man VI braucht), wenn man Vampire Hunger (VH) auch installiert hat. Ohne VH helfen auch Gegenstände (z.B. gibt es für die EV einen Helm), die den Vampirismus beim Tragen verdecken.

Das mit den Skripten für jeden NPC dürfte ziemlich aufwendig sein. Im EV-Forum kennt man seit langem die Problematik, ohne dass außer VI (dort war das Lösen des Problems eher ein "Nebenprodukt") etwas anderes rausgekommen ist.

Naja also so wirklich User freundlich is das ja au nich... und wie willst Du es ihm geben, das Romance Inventory is ja noch nich verfügbar... (Ich baue ein Auto obwohl das Rad noch nicht erfunden ist^^)

Ja das versteh ich schon, nur kannst Du Deinem Partner ja nichts ins Inventar geben weil das ja noch nich funzt...
Es seit denn, man baut es als Choice unter dem Topic "Freundschaft" ein... "Ring des Vampirismus schenken" oda so -.-"

Hmm? Wie oft muss man denn mit dem potentiellen Partner reden, bevor man an sein Inventar kann?

Aber egal, vermutlich funktioniert das mit dem Skript eh nicht ;)

Das geht doch gar nich soweit ich weiß?!
Morg & Flumme sind ja an so einer Erweiterung dran.
Es geht nur, wenn man vorher auch schon das Inventory hatte, bspw. ein Begleiter