Construction Set [Tool-Release] Oblivion File Merger v0.1

wHite Bit

Neuankömmling
Hallo zusammen,
wie ich mit Freude verkünden kann, ist nun die erste Version des Oblivion File Merger online. Dieses Tool ermöglicht es euch via Drag'n'Drop einfach und schnell eine neue ESP oder ESM aus beliebig vielen ESP's oder ESM's zu bauen.

Beachtet bitte das ihr keine doppelten ID Nummern verwendet, beachtet bitte auch das abhängigkeiten zwischen Objekten bestehen (z.b. ein Activator hat meist auch ein Skript).

In dieser Version werden diese Abhängigkeiten noch nicht getestet. Auch ist es erstmal nur möglich komplette Gruppen zusammen zu schieben. In der nächsten Version wird man das auch mit einzellnen Objekten machen können.


Wenn ihr Bugs findet, Probleme habt usw. Postet bitte in mein Forum.

Die File findet ihr hier:

http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=78


Viel Spass,


White Bit


P.S.: Ach ja, das laden der Oblivion.esm kann einige Zeit brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, sehr schön, danke :-D

Ich fügs gleich mal in die Liste ein, was mich aber noch interessieren würde:
Kann ich damit auch kreuzweise mergen, also z.b. mehrere esps direkt in eine esm (und vielleicht auch andersrum)? Ich hab das jetzt nicht ganz so rauslesen können.
 
Klar :) du kannst soviele Dateien laden bis dein Rechner nimmer will :) und dann Einzelteile aus den Daten zu einer neuen esm/esp schmelzen.

Sicher auch interessant für Leute die ne Menge standard plugins mitladen und nur eine File im Ordner haben wollen :)

Nur musst du ATM noch aufpassen das du die Abhängigkeiten beachtest - wie schon gesagt :).

Ein anderes Szenario:

Du erstellst eine große Höhenkarte und das berechnen der passenden Landtexturen dauert ja auch, (und länger wenn du alles in ein Plugin machst).

Also erzeugst du zu erst deine Landschaft, schiebst diese in ein ESM und erstellst dann auf basis dieses ESM deine Landtexturen. Wenn du die hast schiebst du einfach die Landtexturen zu deinem ESM und das sollte es gewesen sein :).

Wie gesagt, testet es selbst aus - was geht - was noch nicht geht.

:)
 
Das Programm ist praktisch, dieses Feature habe ich schmerzlich vermisst. Dieser Punkt ist eine klare Verschlechterung gegenüber dem Morrowind-CS.
 
so.. Ich dachte dann mal, dass ich 2 PI´s mergen könnte. In einem sind eine paar NPC und im anderen nur ein neuer Dungeon. Beide PI´s sind clean und verwenden unique ID´s.

Ergebnis - die NPC werden a) nur zum Teil und b) als Activator übertragen.

Die neue esp ist damit dann für den Popo.

Und wenn das nicht geht, sagt mir die die Logik, dass andere Dinge auch nicht gehen werden. Also wäre interessant, ob es inzwischen eine neue Version gibt.
 
Also ich habe da auch ein PRoblem, ich will z.b. das Shiatsuset mit dem Mod Anduril(schwert von Aragon kombinieren. wenn ich die Files geöffnet habe und dann auf MErge klicke kommt die Meldung "Invalid Index". Was mache ich falsch? Oder kann mir jemand auch nen anderes Tool empfehlen???

MFG Daedra
 
Das TES4 Plugin Utility kannste gleich in die Tonne treten. Scheint eine Art russisches Roulette zu sein, was das Mergen angeht.
*sorry*, aber *viele* Leute haben damit bereits erfolgreich *Mengen* von Mods gemerged. Größere Projekte nehmen, soweit ich weiss, auch gerne dieses Tool, um .esp zu .esm zu mergen. Was immer wieder Probleme macht, ist die Auflösung von Konflikten, das kann einem kein Tool abnehmen.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber meine Merge- Versuche mit diesem Tool war eine Katastrophe. Crash und/ oder die resultierende .esp wird von Oblivion völlig ignoriert.
hm...persönliches Pech oder spezifische Problematik? ;)

Das Einzige, was funzt, ist TESsnip...
Ähm...naja, man sollte dann aber nicht vergessen, die bearbeiteten Mods nochmal ins CS zu laden, um den Header zu korrigieren. Das Tool ist (wie Du schon sagtest) *richtig* unübersichtlich, aber gestern abend konnte ich damit einen "verlorengegangenen" NPC zurückzaubern. Komplette Mods möchte ich aber damit nicht mergen müssen.

Grüße,
Andreas.
 
Hm..gibbet sowas auch für MW da ich sowas mal gesehen habe aber es jetzt aus den Augen Verlor und ich habe kein Bock nochmal alle Dateien einzeln anzukreuzen ^^
 
Öhm ja, oben im ersten Post steht der DL-Link. :roll:

€dit: Ups, sry, falsch, die Datei gibts wirklich nicht mehr.