Vorstellung TK Dodge

Rikash

Vertrauter
Name:
Autor:
Mod-Version:
Größe:
TK Dodge
tktk
0.6 (10.08.2012)
54 KB
Download:
Benötigt:
Skyrim Nexus
Script Dragon
Beschreibung:
Diese kleine aber feine Mod bringt die Möglichkeit nach Skyrim in Kämpfen auszuweichen. Dies ist vor allem ein sehr nützliches Feature, wenn man eine der Mods nutzt, die die Kämpfe anspruchsvoller und schwieriger machen.

Wenn der Charakter kampfbereit ist kann nun nach hinten, links, oder rechts ausgewichen werden. Bisher funktioniert dies entweder im Faustkampfmodus, oder mit gezogenen Ein-/ und Zweihandwaffen, zwei Einhandwaffen, sowie aber auch mit dem Bogen. Um ein Ausweichmanöver einzuleiten, drückt man entweder die linke ALT-Taste zusammen mit A/S/D, oder man aktiviert zweimal schnell hintereinander eine der Richtungstasten.

Bisher kann mit Magie oder einem ausgerüsteten Stab nicht ausgewichen werden. Dies soll aber bei einem späteren Update ebenfalls ermöglicht werden!


Folgende Videos verdeutlichen, was diese Mod auszeichnet:

[video=youtube;H0wPcHQ4VFE]http://www.youtube.com/watch?v=H0wPcHQ4VFE[/video]

[video=youtube;QVdPFwd-k90]http://www.youtube.com/watch?v=QVdPFwd-k90[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW, na das is ja mal ne hammer tolle Bereicherung für Skyrim. Das wird doch gleich mal ausprobiert.
Danke für die Vorstellung Rikash :good:
 
Genial! Danke für die Vorstellung!
Kann ich mir auch super in Verbindung mit einem neuen Perk vorstellen, der, sofern man seine Punkte darin investiert, eine höhere Wahrscheinlichkeit für ein erfolgreiches Ausweichen bewirkt.

Gehört auf jeden Fall ins Spiel! :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ach verdammt, gerade in das Video verliebt und dann gesehen das man den Script Dragon braucht und dieser nicht 1.7 kompatibel ist welchen ich gestern aufgespielt habe :(

Aber sehr coole Mod, fehlt nur noch eine Funktion mit der man Gegner ins Visier nehmen kann und zack hätten wir das "Zelda" Kampfsystem :)
 
Ach verdammt, gerade in das Video verliebt und dann gesehen das man den Script Dragon braucht und dieser nicht 1.7 kompatibel ist welchen ich gestern aufgespielt habe :(

Aber sehr coole Mod, fehlt nur noch eine Funktion mit der man Gegner ins Visier nehmen kann und zack hätten wir das "Zelda" Kampfsystem :)

Gut dass du das ansprichst (auch an alle anderen hier, die den Mod wohl schon getestet haben) : ist Script Dragon wirklich nötig? Ich hab mal nachgeschaut (Link hier auf der Seite) und da steht, dass das irgendwie nur mit der US Version kompatibel ist. Ist das egal und kann ich das auch mit meiner deutschen Version spielen? Oder noch besser: OHNE Script Dragon?
 
Wir sind mittlerweile bei Version 0.6 der Mod angekommen!:) Natürlich wurden wieder ein paar Dinge verbessert, unter anderem Folgendes:
  • Während der Spieler ausweicht, kann er für eine bestimmte Zeitspanne (eine knappe halbe Sekunde) nicht von Gegnern getroffen werden.
  • Die Ausweichmanöver verbrauchen Ausdauer, vergleichbar mit dem Sprinten.
  • Außerdem wurde die Ausweichanimationen noch einmal verschnellert.



Ach verdammt, gerade in das Video verliebt und dann gesehen das man den Script Dragon braucht und dieser nicht 1.7 kompatibel ist welchen ich gestern aufgespielt habe :(
Skyrim Script Dragon ist nun auch mit der aktuellsten Version (v1.7.7.0) von Skyrim kompatibel!:)

Gut dass du das ansprichst (auch an alle anderen hier, die den Mod wohl schon getestet haben) : ist Script Dragon wirklich nötig? Ich hab mal nachgeschaut (Link hier auf der Seite) und da steht, dass das irgendwie nur mit der US Version kompatibel ist. Ist das egal und kann ich das auch mit meiner deutschen Version spielen? Oder noch besser: OHNE Script Dragon?
Ich wüsste nicht, warum dies mit der Deutschen Version nicht funktionieren sollte... Und nein, man kann nicht ohne den Skyrim Script Dragon spielen! Die Skripte der Mod wurden auf Basis dessen entwickelt und somit wird er auch vorausgesetzt. Leider ist bisher auch keine Version für SKSE in Planung, da der Autor wohl die Meinung vertritt, dass die Skripte des Script Dragons zum jetzigen Zeitpunkt noch die des SKSEs von Schnelligkeit und Stabilität her übertreffen. Aber zum Glück können ja beide ohne Probleme gemeinsam genutzt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BanditBloodwyn
Wow sehr feiner Mod und bringt einem Kämpfer mit 2 Einhandwaffen wirlich eine gute Verteidigungsmöglichkeit.