Titel/Name für ...

Dann habe ich doch keine Idee. Aber man sucht sich selbst aus welche Rasse man spielt. Ich brauch eher sone Handlung. Anscheinend habe ich noch keine. :oops:
 
Dann hier mal ne Idee zu einem Anfang, der noch nicht existiert^^. Ich schreib jetzt einfach mal das auf, was mir durch den Kopf geht, du musst es selbstverständlich nicht nutzen ;):

Wie wärs, wenn es in dem Buch um eine Gruppe von Abenteurern geht, die zu Beginn des Buches in einer zerstörten Welt lebt. Durch einen heftigen Krieg wurden viele Städte zerstört, und die verschiedenen Rassen stehen vor den Trümmern ihrer Existenz. Das Buch würde somit in der Gegenwart beginnen. Dann erfährt diese Gruppe, dass es einen Weg gibt, in die Vergangenheit zu reisen (vielleicht durch Zeitmaschine, magisches Portal, keine Ahnung). Das tut die Gruppe dann auch, und sie versucht, in der Vergangenheit entscheidende Dinge zu verändern, sodass die Zukunft aus Frieden besteht. sie müssen zum Beispiel zu allen Rassen reisen, die in der Vergangenheit leben, um den Frieden unter ihnen zu sichern, damit in der Zukunft kein Krieg ausbricht. Wenn sie das geschafft haben, reisen sie von der Vergangenheit in die Zukunft und sehen, dass es mittlerweile eine neue Bedrohung gibt, der sie sich stellen müssen.
Dabei begegnen sie allerlei Gefahren und bli und bla und blub...

Naja, du wolltest nen Vorschlag ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Buch... Das Buch...

Buch? Es geht um ein RPG für mein Forum. Deine Idee lässt sich zwar umwandeln. Aber ich möchte nicht das die Vergangenheitler auf die Zukunftler treffen. Es ist unabhängig voneinander. Aber zertörte Städte? Klar ein paar gibt es immer, aber nein danke. Trotzdem danke für deine Bemühungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, dann halt RPG :roll:
Aber ne Geschichte wirds ja trotzdem.

Naja, dann muss ich mir mal was andres überlegen.
Solls denn in gewisser Weise nen Krieg geben, oder solls eher friedlich sein ?

Falls Krieg oder Aufstände: Wie wärs damit, wenn das Land, in dem das RPG spielt, von einer Organisation von dunklen Magiern unsicher gemacht wird.
Die Schreiber, die am RPG teilnehmen, erfahren auf unterschiedliche Weise von den Verbrechen dieser Gilde. Vielleicht könnten die "bösen" Magier auch einige Familienmitglieder der Schreiber-Chars getötet haben.
Und dann treffen eure Chars zufällig aufeinander, und beschließen, dass sie ebenfalls eine Gilde gründen wollen, die sich der Vernichtung und Bekämpfung der dunklen Magier widmet. Natürlich könnten auch einige der Schreiber-Chars Magier sein, aber eben welche von der guten Sorte.
Oder du nimmst anstatt der Magier eine Bande von bösen Kriegern, Hexenmeistern, Dämonen, was weiß denn ich.
Was hälst du von dieser Idee ?

Für die Zukunft hab ich keinen Plan...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Das hört sich Fantastisch an. Die Böse Organisation hätte ich gerne aus Magiern und Kriegern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein RPG heißt ja "im Wandel der Zeit". Dann würde ich dir für die Zweitnamen etwas empfehlen, was mit den beiden Gilden zu tun hat.
Vielleicht so, wie du die gute Gilde (also die aus euren Schreibern) nennen wirst, falls es denn eine Gilde wird.
Beispiel: eure Gilde nennt sich schlicht "Gilde des Lichtes". Dann würde es sich gut anhören, wenn der Titel für das Vergangenheits-RPG so hieße:
Im Wandel der Zeit - die Gilde des Lichtes.
Ich finde, das ist ein authentischer Titel, aber das bleibt natürlich dir überlassen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Xenos
Ne ne ne ne ne. Also deine Sache wird denke ich mal einfach ''nur'' ein Kapitel. Und man ist in keiner Gilde sondern in einer Namenlosen Gruppe oder evtl. ne Zeit lang allein. Da deins ein Kapitel sein könnte wird es auch irgendwann enden. Von daher muss der Name so bleiben da er unabhängig von den Bedrohungen ist.
 
So wie ich das jetzt verstanden habe, haben die beiden RPGs nichts miteinander zu tun. Oder spielen sie in derselben Welt? Wenn nicht, wäre der Titel "Im Wandel der Zeit" dann nicht ziemlich sinnig? Außerdem würde ich eher "Magie und Maschinen" sagen als andersrum. Das klingt erstens besser und zweitens stellt es den Kontrast zwischen der "altertümlichen" Magie und den modernen Maschinen besser dar.

Zu Saphiras Einfällen: Ich fände es ein wenig unrealistisch, wenn die bunt zusammengewürfelte RPGler-Gruppe eine Art Rebellengilde gegen die mächtige Terrororganisation gründet. Vielleicht schließen sich die Schreiber einer bestehenden, im Untergrund agierenden Gruppe von Widerständlern an?

Soweit meine Meinung, im Endeffekt liegt es natürlich bei dir, Simon_Phoenix.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Sie spielen in einer völlig anderen Welt und Zeit. Mit dem Namen soll der Wandel der Dinge gezeigt werden. Alt/neu Barbarisch/Kuliviert. Langsam glaube ich ich lass die Story von den Spielern machen. Sie schreiben das was sie wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du ein freies RPG machst, wird die story so oder so von den usern gemacht, aber dennoch musst du eine ausgangssituation schaffen.

und du bist dir wirklich siche,r das du ohne rpg erfahrung und ohne eigenen ideen zwei RPGs starten willst?
 
Ja. Es dauert eh etwas das Forum ist noch nicht auf meiner Homepage bekanntgegeben. Ich suche mir jetzt halt gute Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann dir mit meinen zahlreichen Jahren P&P-Erfahrung folgendes raten:

Mach dir grobe Gedanken über die Welt und schaffe im Voraus einen groben Rahmen. Also: Wie kann man sich die Welt vorstellen, in der die Spieler starten? Was gibt es dort für bekannte Fraktionen? Wie sieht die allgemeine Politische Lage aus? Was gibt es da für Unterschiede gegenüber unser normales Mittelalter bzw. welchem Fantasyszenario enspricht es am ehesten (Star Trek Classic/TNG/Enterprise, Star Wars, Babylon 5, Firefly, etc)
Es ist ganz praktisch, wenn alle Spieler ungefähr in die gleiche Richtung gucken. Es ist nicht schön, wenn ein Mitspieler einen Beitrag macht und man selbst dann erstmal wieder komplett umdenken muss, weil er eine ganz andere Vorstellung davon hat, wie das hier aussieht, als man selbst.

Dann überleg dir eine Konfliktsituation oder ein Startszenario. Die Spieler sollten einen Anreiz bekommen, sie sollten wissen: es gibt irgendwas zu tun und sie sollten eine Möglichkeit haben zusammen zu kommen, im Grunde eine Starthilfe, damit das RPG ins Rollen kommt und die Charaktere sich kennen lernen. Außerdem ein gutes Mittel, um das Rollenspiel mit einer geplanten Geschichte interessant zu machen.

Wie hast du es eigentlich grob vom Ablauf geplant? Jeder schreibt die Geschichte weiter oder jeder schreibt, was seine Figur macht? In Variante 2 kannst du nämlich die Reaktion der Umgebung schreiben, wodurch Spannung entstehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wie hast du es eigentlich grob vom Ablauf geplant? Jeder schreibt die Geschichte weiter oder jeder schreibt, was seine Figur macht? In Variante 2 kannst du nämlich die Reaktion der Umgebung schreiben, wodurch Spannung entstehen kann.

Jeder schreibt was seine Person macht bzw. seine Gruppe kann er auch etwas ''steuern''. Ich werde noch dann einen Planeten vorgeben und ein paar Kontinente und Städte.
 
Zu Saphiras Einfällen: Ich fände es ein wenig unrealistisch, wenn die bunt zusammengewürfelte RPGler-Gruppe eine Art Rebellengilde gegen die mächtige Terrororganisation gründet. Vielleicht schließen sich die Schreiber einer bestehenden, im Untergrund agierenden Gruppe von Widerständlern an?

Naja, wir sollten uns ja Ideen ausdenken :roll:
Heißt ja nicht, dass sie alle gut oder sinnig sind.
Im Grunde genommen stimme ich Vadding und Kallreven zu.
Wenn man keine feste Grundidee hat, wirds etwas schwierig.
Vor allem dann, wenn sich die Schreiber selbst die Handlungen ausdenken sollen. Denn, wie schon gesagt wurde, blicken sonst alle in verschiedene Richtungen.

Ich würde dir daher auch raten, dass du dir die Anfangsstory des RPGs im Groben schon einmal ausdenkst. Dann kannste nen Prolog oder so schreiben, damit jeder neue Schreiber weiß, worum es ungefähr geht.
Und wenn du den Prolog hast, dann kann man dir auch besser Ratschläge geben, wies weitergehen soll.
Ich zum Beispiel könnte mir dann (denke ich) ein ziemliches gutes Bild von der Story machen, und könnte dir dann auch Ideen anbieten, die du mehr benötigen kannst als die jetzigen.
 
Da dieser Thread ja nicht nur für einmal ist frage ich nochmal was. Ich suche einen Namen für... mich. Also ich brauche einen neuen Nickname es soll ein Wort sein und ohne -, _, !, ", §, $, ... Also nur Buchstaben. Irgendwas was niemand hat, es soll also nicht meinen Namen enthalten. Also im Endless Travelers habe ich ja die Rasse Chiyakra versucht doch auch mal das etwas besser zu machen damit es mein neuer Nick werden kann. Muss aber nicht. Denkt euch was schönes aus mir fällt nichts gescheihtes ein. Bitte sagt nicht wieder denk doch selber. Sollte ich, mache ich, aber es kommt nichts gutes raus.

Danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, das ist schwierig.
Ich schreib dir mal ne Liste männliche auf, die glaube ich noch niemand hat.
Von A - Z. Vielleicht ist für dich ja was Brauchbares dabei :


Aylean
Azalen
Aramis
Bragan
Baryn
Cathan
Calandran
Darath
Darkan
Erontor
Eranor
Fanor
Faryn
Gaheris
Gyran
Haydar
Hyvel
Imonar
Iridan
Jeruno
Jarec
Kalaren
Kryshan
Loran
Leydar
Mescalian
Merik
Nudor
Nudestar
Oregrim
Ostadyar
Pervyon
Perdoth
Ralendyn
Razoreth
Satariel
Sheedas
Telindil
Tamaryoth
Varondyl
Valdarik
Zalbar
Zyran
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Vielen Dank. Aber für mich ist noch nichts dabei. Kann einer von euch meinen jetzigen Namen so ändern das es nur noch ein Wort ist ohne das es jetzt einfach zusammengeschrieben ist? Ein ''Künstlername'' wäre gut. Den ich unter meine Bilder setzen kann, aber sich auch gut als Nickname anhört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank. Aber für mich ist noch nichts dabei. Kann einer von euch meinen jetzigen Namen so ändern das es nur noch ein Wort ist ohne das es jetzt einfach zusammengeschrieben ist? Ein ''Künstlername'' wäre gut. Den ich unter meine Bilder setzen kann aber sich auch gut als Nickname anhört.

Bei der Änderung deines Namens in ein Wort fiel mir Simowyn oder Pheowyn ein.

Hier auch noch ein paar 8) - Nicks

  1. Feisti
  2. Feist
  3. Feisti Feist
  4. Nekrophant
  5. Zombieklatscher
  6. Geddon Arma
  7. Elmo
  8. Tyrael
  9. Gayowyn
  10. Hannesderkannes
  11. Hansderkanns
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
So mein Name steht fest Pheowyn. Macht Scharesoft auch Namensänderungen?