Titel/Name für ...

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
In diesem Thread könnt ihr andere nach Rat fragen. Und zwar für Namen zum Beispiel für Menschen, Rassen, Spiele, ...

Also ich bräuchte einen Titel/Namen für ein RPG.

Also ich suche einen Titel für ein RPG in meinem Forum. Also eigentlich schon 2. Beide sollen so wie Endless Travelers - Ramble to Aeon/Craossed Roads den ersten Namen gleich haben. Ich bräuchte nur deutsche Namen. Nur als Info das eine wird eher Mittelalterlich sein das andere eher Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du für Namen ?
Wirklich mittelalterliche oder eher Fantasy-Namen ?
Einfach irgendwelche ?
Egal ob für Männer oder Frauen ?
*Fragen über Fragen*
 
Du musst schon präzisere Informationen geben. Es macht ein Unterschied, ob benannte Person ein Elf, Ork oder Mensch, ein Bauer, Händler oder König ist. Und die ganze Umgebung spielt natürlich auch eine Rolle. In Morrowind heißen die Leute anders als bei Star Wars.

Ansonsten hab ich hier schon mal ne Methode vorgestellt, wie man selbst Namen erstellen kann.
 
Er hat doch geschrieben, dass er die Namen als Titel nutzen will. Es geht nicht um Personen oder sowas.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ja stimmt, wenn ich mir das nochmal so durchlese :oops: Dann ist es aber dasselbe Problem: solange es keine weiteren Informationen gibt, kann auch keiner einen passenden Namen finden. Schließlich muss der Name ja zum RPG passen.
 
Genau. Ich suche halt einen Namen für ein RPG in meinem Forum. Näheres steht im ersten post.
 
Aber ich muss Shah1994 trotzdem Recht geben.
Okay, du hast gesagt, dass es ein RPG ist und dass die eine Geschichte mittelalterlich ist und die andere in der Zukunft spielt, aber trotzdem sind das recht wenig Angaben.
Ich könnte dir jetzt Elfennamen geben, aber vielleicht willst du ja bloß ne Geschichte über Menschen schreiben oder sogar über ein völlig anderes Thema.
Wenn du genauer schreiben würdest, worum es in deiner Geschichte geht dann kann ich dir auch Vorschläge machen ;)
 
So ein RPG-Titel hat meist, wenn nicht sogar immer, etwas mit dem Inhalt des RPGs zu tun. Daher ist es schwer, einen guten Namen zu finden, ohne den Kern des Systems oder der Geschichte, etc. zu wissen.

Beispiele:

"Das schwarze Auge" (Mittelalter/Renaissance/Orient/...-Fantasy) : In diesem Rollenspiel gibt es Artefakte. Eine sehr seltene Hellsicht-Artefaktart ist ein schwarzes Auge, womit man an fremde Orte oder fremde Zeiten blicken kann.

"Dungeons & Dragon" (ähnlich wie Das schwarze Auge) : In den Anfängen war D&D ein klassisches Hack&Slay-P&P-Rollenspiel. Das heißt: Auftrag annehmen, irgendwas durchsuchen (Dungeon), viele Böslinge erledigen (wovon Drachen(Dragon) zu den fiesesten gehören) und Schatz/Belohnung holen.

"Power, Plüsch und Plunder": Handelt davon, dass man Plüschtiere spielt. Mehr brauch ich hier wohl nicht zu erklären. ;)

"Shadowrun" (Zukunft, Technologie, Magie, Konzerne, Agenten) : Der Name kommt von einem klassischen Abenteuerszenario aus diesem RPG: Man steigt verdeckt irgendwo ein und besorgt was/erledigt jemanden. Shadowrun -> im Schatten rennen/laufen/bewegen.
 
Also ihr wollt mehr Infos. Ok. Also das mittelalterliche und das in der Zukunft sollen halt den ersten Namen gleich haben. Es geht darum das sie ewige Abenteurer sind (Das wär schon ein Name aber den finde ich nicht ganz so passend). Es gibt unzählige Rassen die alle auch was magisches an sich haben. Es wird gezaubert (in der Zukunft auch geschoßen). Weiteres kann wie auch hier im Forum von Spieler ausgedacht werden.
 
Spontanvorschlag "Eternal Realms"

"Eternal Realms - Tales Of Steel And Magic" für das Mittelalterdingen
 
Ich bräuchte nur deutsche Namen.

Dann zitiere ich mich mal selbst. Nicht schlimm aber egal. Ich wollte halt nur deutsche Namen mit evtl. einem Fantasynamen drin. Was heißt deins denn Übersetzt und wie kann ich das dann auch mit dm Zukunftsding verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm..... die Spieler spielen im Mittelalter und auch in der Zukunft.

Nenn es doch Doctor Who :D
(Kleiner Scherz ;) )

Ich kenne jetzt nicht die Art, wie du die Zeit überbrücken willst, hier aber ein paar Ideen:
"Im Wandel der Zeit", "Wanderer der Epochen", "Durch Zeit und Raum",
"Wanderer der Zeiten", "Das ewige Reich", "Hüter der Zeit"


Hmm... irgendwie muss ich grad an Chrono-Trigger denken. Das war ein tolles Spiel :D

Als Beinamen könnte man dann vielleicht folgendes nehmen:

Mittelalter:
"Jahre der Klinge", "Schwert und Stab", "Epoche der Ritter"

Zukunft:
"Zeitalter der Elektronik", "Magie und Maschinen", "Welt der Technologie"
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@Kensen: "Wanderer der Zeiten" Das ist mal ein genialer Zufall :D
In der selben Minute die selbe Idee abgegeben.

Achja, ich find deine Idee toll ;)
 
"Im Wandel der Zeit"

Also der erste Name für beide RPG's steht fest. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher. Die Ideen sind gut aber die müssen irgendwie noch geändert werden. Habe aber keine guten Ideen. Ihr vielleicht? P.S. Man kann nicht durch die Zeit reisen die Spiele sind unabhängig voneinander. Was damals passiert ist hat keine Auswirkungen auf die Zukunft.

Der erste Name staht fest. ''Im Wandel der Zeit - Stahl und Magie'' Ich bräuchte nur noch den fürs Zukunfts RPG. ''Im Wandel der Zeit - ... ''. Ich dachte mir ... und Magie. Was kann da hin? Habt ihr noch andere Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiteres kann wie auch hier im Forum von Spieler ausgedacht werden.

Was für Vorschläge sollen wir dir denn eigentlich zum Inhalt geben ? (wenn ich das Zitat richtig verstanden hab)
Wie die Story eventuell sein könnte (auch wegen dem neuen Titel) ?
Mir fallen Ideen für Geschichten nämlich eher ein als Namen ;)
Am besten wäre es, wenn du eine kurze Inhaltsbeschreibung zum ersten Kapitel oder so gibst (bzw darüber, wie du dir dein erstes Kapitel vorstellst).
 
Ich hatte bis jetzt nur eine Grundidee. Also wenn dir irgendwas einfällt dann schreib mal munter drauf los.
 
Dennoch wäre es hilfreich, wenn du diese Grundideen einmal vorstellst.
Ich kann ja jetzt schlecht sagen: ,,deine Story kann ja von Menschen handeln, die ne Schiffsreise unternehmen" wenn deine Grundidee was mit Elfen zu tun hat, die in einer Stadt leben (is nur ein Beispiel). Wenn du die Ideen fürs erste Kapitel hast, dann kann ich dir eventuell Vorschläge machen, wies weitergeht, aber wenn ich bloß die Info hab, dass es im Mittelalter und in der Zukunft spielt, und dass es um Abenteurer geht, dann ist das ein bisschen wenig ;)