Tipps zum Drachentöten

Zexion

Abenteurer
Nunja, bis jetzt habe ich nur 2 Drachen getötet, bei beiden hatte ich Unterstützung von anderen NPCs... Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich nen Drachen auch alleine gut umlegen kann ohne dass ich von ihm gebraten werde? Der Flammenwerfer von denen ist ja doch ziemlich asozial :/

cheers,
Zexion
 
Ich habe die 3 Drachen bisher nur geschafft, wenn ich den Schwierigkeitsregler eines runter stelle (also von Mittel auf eines runter) und sobald sie landen so lange mit meinen Beiden Schwertern auf sie eindresche bis sie umfallen :lol:
Ist aber sicher nicht die beste Lösung.
Ich hätte auch gerne ein paar Tipps :3
 
Also bei mir war es bisher kein sonderliches Problem. (Gut Feuerdrachen schrecken mich als Dunkelelf auch nicht so)
Empfehlenswert ist aufjeden Fall der Drachenschrei der Gegner zurückwirft auf Stufe 3. (Einfach dem HQ bis dahin folgen. Davor taugt der recht wenig)
Desweiteren muss man beim Bogen immer warten bis er über einem auf einer Stelle fliegt. Und ein Gefährte mit Bogen ist natürlich auch nicht zu unterschätzen. Ich fand die Drachen bisher nicht so schlimm. (Bin aber bisher auch nur dem Feuer- und/oder dem Eisdrachen begegnet
 
Mein Tipp: Feuerresistenz Trank, Berserker und alles was euer Leben pusht und regeneriert und davon viel :p Ich spiele auf Expert und habe bisher pro Drache ca. ~10 Heiltränke verbraten und jede Menge Nahrung. Man muss sich einfach Deckung suchen. Die Drachen machen fast immer den selben Ablauf und dann weiss man, wann sie einen anspucken und dann läuft man schnell in Deckung. Ein Gefährten mit Bogen ist dabei sehr hilfreich.
 
Der Schrei, der die Zeit verlangsamt ist sehr wirksam. Man haut den, und es vergeht für den kaum Zeit.

Man hat also "Zeit" den gemütlich runter zu hauen, ohne das ma groß was drauf bekommt. Woher ma den Schrei bekommt weis ich bloss nemma ...
 
  • Like
Reaktionen: Gezeichneter
Für mich als Schwertmagier eigentlich kein Problem, wichtig ist halt nur Deckung suchen und dem Drachen ordentlich mit Zaubern einheizen. Wenn der sich dann dazu bequemt runterzukommen, mit dem Schwert ran und von hinten draufdreschen bis der umfällt. Wichtig halt nur das man nicht vorm kopf steht, also immer in Bewegung bleiben.
 
Also finde die Drachen (Adept) sehr einfach zu besiegen, bis jetzt hab ich 5-8 erlegt und brauchte eigentlich nie Tränke. Pfeil und Bogen klären das ganz schnell. Man sollte sich in jedem Fall nicht vor ihn stellen und denken "Du bist kaputt bevor du mich verkokelt hast", denn diese Denke wird eher nicht aufgehen. :-D Distanz ist das was ich raten würde, klappt vllt. auch mit Magie wenn man jetzt nicht das Bogenschießen geskillt hat.

Der Schrei, der die Zeit verlangsamt ist sehr wirksam. Man haut den, und es vergeht für den kaum Zeit.

Hat wer ne Ahnung wie der (im Englischen) heißt?
 
Ich spiele einen Hochelf voll auf Zerstörung geskillt. Mit hilfe von "Drachenfall"
HQ Weiterspielen :p
die Echse zu boden bringen, sich hinter nen Stein o.Ä. verkriechen und fleissig mit Zerstörungszaubern bearbeiten. Ich nehme momentan hauptsächlich Kettenblitz, Feuerball und Eislanze dazu. So habe ich schon 5-7 Drachen zerlegt ohne grossartige HP verluste.
 
Wo findet ihr den die ganzen Drachen?
Ich bin Level 12 und habe erst einen Drachen erledigt und das ist der erste der HQ..
Ich will jetzt auch mal wieder nen Drachen killn -.-

mfg
felix
 
Drachen töten ist total billig, wenn ein Baum in der Nähe ist und man Fernkämpfer-Skills hat.

1. Dem Flammenatem aus der Luft weiche ich immer mit dem Shout aus, der dich einen Sprung nach vorne machen lässt.
2. Dem Flammenatem auf dem Boden weicht man aus, indem man sich hinter einen Baum (alternativ tuts bestimmt auch ein Stein) stellt. Fertig.

Logisch ist das nicht, aber hinter so einem Baum bekommt man null Schaden, wenn er direkt zwischen Dir und dem Drachen steht. Um dich herum lodert es zwar, aber man selbst steht sozusagen im Auge des Flammensturms... ;-)

Ansonsten in der Landephase oder auf dem Bode, bevor er Feuer speit wegmoschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mit Schild kaum probleme, ich hab elementarresistenz geskillt.
Also Atem blocken, Blockschlag, Schläge austeilen.
Normale Drachen machen mir keinen wirklichen Schaden mehr, Blutdrachen sind da schwieriger, da muss ich vorsichtig sein.
Meine Taktik besteht eigentlich aus Drachenschreien, Bogen, Schwerthieben und Blocken/Blockschlägen.
Da ich kaum Heiltränke habe benutz ich im Notfall eben entweder Ätherische Gestalt und regenerier mal, Drachenruf oder Ruf der Tapferkeit^^
 
So, ich hab in einem anderen Forum eine Zusammenfassung von allen Tipps die mir eingefallen sind geschrieben und kopier das einfach hier her^^:

1.) Fernkampf! Ist der Drache in der Luft oder landet etwas weiter von euch weg, dann nutzt Pfeil und Bogen oder Zauber. Dadurch zieht ihr ihm einiges an Lebensenergie ab.

2.) Nutzt eure Umgebung! Wenn der Drache aus der Luft Feuer Speit, dann stellt euch und einen Felsvorsprung. Wenn er von Boden aus speit dann stellt euch hinter einen Baum oder Felsen, und das Feuer trifft euch nicht.

3.) Drachen sind langsam, nutzt das aus! Drachen landen normalerweise mit dem Kopf "zu euch gewandt" bzw. schauen euch an. Nur dann können sie euch angreifen, da sie nur ihre Schreie benutzen oder euch beißen. Rennt um den Drachen herum, sodass ihr beim Schwanz steht. Bis er sich umgedreht hat könnt ihr ihn vermöbeln, und sobald er euch wieder ansieht das gleiche von vorn.

4.) Wie du mir, so ich dir! Verwendet eure Drachenschreie, sie sind meist sehr nützlich und Fügen den Drachen hohen Schaden zu. In diese Kategorie fällt auch, das man Drachen mit einem Feuerzauber viel Schaden zufügen kann.

5.) Und zu guter Letzt: Vergesst nie den Leichnam zu plündern! Drachen haben meist sehr viel Gold dabei (Ich habe auf Level 2 meinen ersten besiegt und er hatte über 100 Gold) und außerdem nehmt die Drachenknochen mit! Wenn euer Schmied-Skill auf Meister ist könnt ihr aus diesen Knochen die Beste Rüstung im Spiel machen, also kann man die Knochen ja schon von Anfang an Sammeln ^^
 
Wo findet ihr den die ganzen Drachen?
Ich bin Level 12 und habe erst einen Drachen erledigt und das ist der erste der HQ..
Ich will jetzt auch mal wieder nen Drachen killn -.-

mfg
felix
Wow das mal krass. Bin jetzt lvl 19 und hab an die 15 Echsilein platt gemacht ö.o Es gibt Drachenschreine in der Wildnis, oft auf Bergen gelegen. Da fliegt immer ein Drache rum, musst nur mal auf das Drachenkopfsymbol auf dem Kompass achten ;)

Meine Strategie: Schwierigkeit eine Stufe unter Mittel (aber nicht wegen der Drachen :ugly:) und als Schwertmagier. Ob der mich beisst is mir egal, ich geh erst drauf wenn ich ihn mit schreien und entsprechenden Zaubern (kommt drauf an womit er mich anspuckt - nehm ich das Gegenteil) genug runter hab, dass er auch nicht mehr abhebt. Mit verzaubertem Schwert drauf und die Sache is geritzt.
 
Mal zu etwas, dass ich schon öfter hatte: Ich laufe durch die Wildnis, plötzlich kommt epische Musik auf: Ein Drache fliegt über mir.
Und egal was ich mache der will nicht mit mir kämpfen. Ich schreie und werfe Feuerbälle in seine Richtung (die ihn natürlich verfehlen, weil Drachen im Flug so schwer zu treffen sind.) Aber der blöde Drache dreht entspannt weiter seine Runden.
 
Wenn die Drachen nach ein paar Runden am Himmel nicht getroffen werden fliegen sie bei mir auch gerne in Richtung des nächsten Drachenschrein davon.

Die Drachen schocken mich weniger als die blöden Braunbären die überall in der Wildnis über einen herfallen, da hilft nur die Flucht.
Als reiner Magier (Bretone) setze ich gegen die Drachen fast ausschließlich auf Magie. Anfangs ist das echt hart, aber wenn man erst mächtigere Zauber mit weniger Mana wirken kann wird es Interessant.