So, ich hab in einem anderen Forum eine Zusammenfassung von allen Tipps die mir eingefallen sind geschrieben und kopier das einfach hier her^^:
1.) Fernkampf! Ist der Drache in der Luft oder landet etwas weiter von euch weg, dann nutzt Pfeil und Bogen oder Zauber. Dadurch zieht ihr ihm einiges an Lebensenergie ab.
2.) Nutzt eure Umgebung! Wenn der Drache aus der Luft Feuer Speit, dann stellt euch und einen Felsvorsprung. Wenn er von Boden aus speit dann stellt euch hinter einen Baum oder Felsen, und das Feuer trifft euch nicht.
3.) Drachen sind langsam, nutzt das aus! Drachen landen normalerweise mit dem Kopf "zu euch gewandt" bzw. schauen euch an. Nur dann können sie euch angreifen, da sie nur ihre Schreie benutzen oder euch beißen. Rennt um den Drachen herum, sodass ihr beim Schwanz steht. Bis er sich umgedreht hat könnt ihr ihn vermöbeln, und sobald er euch wieder ansieht das gleiche von vorn.
4.) Wie du mir, so ich dir! Verwendet eure Drachenschreie, sie sind meist sehr nützlich und Fügen den Drachen hohen Schaden zu. In diese Kategorie fällt auch, das man Drachen mit einem Feuerzauber viel Schaden zufügen kann.
5.) Und zu guter Letzt: Vergesst nie den Leichnam zu plündern! Drachen haben meist sehr viel Gold dabei (Ich habe auf Level 2 meinen ersten besiegt und er hatte über 100 Gold) und außerdem nehmt die Drachenknochen mit! Wenn euer Schmied-Skill auf Meister ist könnt ihr aus diesen Knochen die Beste Rüstung im Spiel machen, also kann man die Knochen ja schon von Anfang an Sammeln ^^