Ressourcen-Icon

Release Tier Verbesserungen 1.0

Lichtkrieger

Abenteurer
Ich habe ein Plugin geschaffen, den ich dan bei Scharesoft veröffentlichen durfte. Um ihn Runterladen zu können klick auf das kommende Button: :) http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=select&id=12
Bei Fragen postet mir dan. Ales was ihr wissen müsst erfahrt ihr im Spiel Es ist Morrowind, Tribunal und Bloodmoon erforderlich. um ein anfang zu finden müsst ihr in der Taverne von Arrille suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal: Glückwunsch zu deinem ersten PI! :)

Aber ich habe noch einige Anmerkungen (sehe sie als Tipps für weitere PIs):

Ohne dir jetzt auf die Füße treten zu wollen aber es gibt zwei Dinge die schlecht gelaufen sind:
1. Wenn du willst, dass sich jemand dein PI runterlädt, solltest du auch sagen worum es geht. Hätte ich dir nicht im ubisoft-Forum geholfen und somit nicht gewusst, was für ein PI du erstellst hast, hätte ich es mir nie heruntergeladen (jedenfalls nicht mit so einer erbärmlichen Beschreibung).
2. Die Rechtschreibung im PI. Die Dialoge sind bezüglich der Rechtschreibung ziemlich katastrophal. Um so etwas vorzubeugen, gib deine PIs am besten immer vor dem Release in einen Betatest. Um solche Fehler zu entdecken, gibt es Betatester.

Und noch zwei kleine Bemerkungen:
1. Schreib in die ReadMe auch den Namen des Ansprechpartners. Sonst wird es viele Leute geben, die den Anfang des PIs nicht finden. (Unglaublich aber wahr!)
2. Im Dialog hast du folgende Scriptbefehle verwendet:
AddToLevItem, "ZZ_Tierinhalt_01", "ZZ_Auge" 1
AddToLevItem, "ZZ_Tierinhalt_01", "ZZ_Auge" 12

Aber der zweite Befehl ist überflüssig, da schon mit dem ersten ein Auge der Liste hinzugefügt wird. Das zweite fügt den selben Gegenstand mit einem höheren Level noch mal hinzu. Dieser wird aber bei der Berechnung in diesem Fall absolut vernachlässigt, da sowohl auf Level 1 als auch auf Level 12 jeweils 50% Chance auf ein Auge besteht.
Wenn du bei den Rippen nur eine (bei Level 1) hinzugefügt hättest würde sich die Wahrscheinlichkeit für ein Auge mit Level 12 auf 66,6% erhöhen.
Aber dies alles sind Scripting-Feinheiten...

Und noch mal: Ich meine dies nicht böse, sondern will dir nur einige Tipps geben :)

/EDIT: Poste dein PI auch noch im ubisoft-Forum, dann erreichst du mehr Fans.
 
Erstmal Danke Scharesoft das ich mein Plugin in deiner Seite veröffendlichen durfte und Danke Killfetzer das du mir so viele hilfreiche Tips gegeben hast.
Das mit den Scriptbefehlen war beabsichtigt, ich habe mir gedacht das dan ab Level 12 zwei Augen vorhanden sind usw.. Wegen den Rechtschreibfehler, ich werde versuchen bei meiner nächsten Post oder mein nächsten Plugin nicht so viele Rechtschreibfehler reinzuhauen. :cry:
Nochmals Vielen Vielen Dank an Beiden. :hail:
 
Np :)

Du kannst dieses Plugin ja auch einmal überarbeiten, also Rechtschreibfehler fixen etc. Vll kann dir Killerfetzer ja auch ne Liste mit den Fehler geben, da er ja das Plugin schon scheinbar getestet hat :-D
 
Wenn du zwei Augen haben willst, musst du die Anzahl der LeveledItems im Tier selbst erhöhen, dann kannst du aber wieder keinen Einfluss darauf nehmen, mit welchem Level der Spieler beide Augen finden kann.

Um dieses Problem zu Lösen müsstest du auf Level 12 allen Tieren per Script mit
AddItem "ZZ_Tierinhalt_01" 1
ein weitere 50% Augenchance hinzufügen, das würde allerdings das Spiel extrem verlangsamen, da sehr viele Scripts im Hintergrund laufen würden...

Manchmal muss man sich halt mit kleinen Erfolgen zufrieden geben ;)