Ressourcen-Icon

Übersetzung Thieves Arsenal-DV

Fellan

Freund des Hauses
Thieves Arsenal-DV



Original: scruggs DV: Fellan
--------------------------------------------------------------------------------------

Mit Thieves Arsenal werden die Möglichkeiten für Diebes-Charaktere erweitert. Man kann Pfeile kaufen,
an die ein Seil gebunden ist, um damit in ungeahnte Höhen zu klettern, Öllachen legen, auf denen die
Gegner ausrutschen oder diese anzünden, um den Gegner zu verbrennen, Geräuschpfeile zur Ablenkung
verschießen und noch vieles, vieles mehr. Die AI der Gegner wurde dazu komplett überarbeitet. Sogar
eine kleine Quest führt den Spieler in die Geschäfte des Mannes ein, der ihm diese Pfeile verkauft.

Eine der besten und spaßigsten Mods die seit langem oder überhaupt für Oblivion erschienen sind.
-------------------------------------------------------------------------------

Installation:

Einfach die Ordner "meshes", "textures" und "sound" in den \\Oblivion\data\\-Ordner kopieren. Wenn
gefragt wird, ob Dateien überschrieben werden sollen, einfach "Ja, Alle" anklicken. Dann noch die
"Thieves Arsenal.esp" in den gleichen Ordner entpacken, im Oblivion Launcher unter "Spieldateien"
aktivieren (anklicken), das Spiel starten, fertig!

OBSE v0009 oder neuer benötigt! Ohne OBSE läuft dieses Plugin nicht. Ein Bisschen Werbung in eigener Sache: Um OBSE mit dem deutschen Standard-Oblivion-Launcher zu verwenden, benutzt meinen OBSE-kompatiblen Oblivion-Launcher.
-------------------------------------------------------------------------------

Wie bereits gesagt, ist die Originalversion der Mod nicht von mir, sondern von scruggs. Ich habe die Mod
lediglich ins Deutsche übersetzt.


Bekannte Bugs:

Kein Bug, aber trotzdem erwähnenswert: Die vertonten Dialoge der Mod habe ich NICHT übersetzt, d.h. die Übersetzung beläuft sich momentan nur auf reinen Text. Die vertonten Dialoge werden entweder in einer späteren Version von mir, jemand anderem oder gar nicht folgen. Die Untertitel sind aber übersetzt, also einfach die Untertitel aktivieren.
-------------------------------------------------------------------------

Sonstiges:

Viel Spaß mit der Mod. Die meisten Einträge, die die Scripts in der Konsole machen, habe ich nicht übersetzt, aber das ist, denke ich, absolut unwichtig, da man diese Einträge nur sieht, wenn man die Konsole öffnet. Und wenn man die Konsole öffnet, hat sichs meistens ohnehin mit Athmosphäre, also, was soll ich diese Einträge übersetzen. Falls ihr mit Mods spielt, die Dinge aus dem Originalspiel übersetzen wie z.B. 'singlers fixes', solltet ihr diese Mods NACH Thieves Arsenal laden.
Wenn noch jemand etwas findet, das noch englisch ist, mir bitte eine PN oder hier in den Thread schreiben, danke. Dürfte aber alles deutsch sein.
-------------------------------------------------------------------------

...in der Zukunft:

Ich plane, die deutsche Version um ein paar Dinge zu erweitern, die andere Mods anbieten, also noch ein paar neue "Diebes-Dinge" hinzuzufügen, die es in anderen Mods gibt. Das ist aber weniger spektakulär, da ich diese Items nur zum Händler, bei dem man auch die Pfeile, die die Mod hinzufügt, kaufen kann, hinzufügen werde.




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir ist bei der EV aufgefallen, das man wenn man eine dieser Waffen/Pfeile benutzt, automatisch +40 Kopfgeld bekommt, egal ob man erwischt wird, oder unentdeckt bleibt. find ich ziemlich blöd... hasst du das zuuuuufällig geändert? wenn ja, werd ichs mir sofort ziehen, solange bin ich auch mit der Ev glücklich *g*

mfg
Verganon
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
merkwürdig,ich hab nur kopfgeld bekommen wenn die mich anschließend gesehen haben...
aber hast du vielleicht den arkebusen mod drauf?

nur auf der festplatte xD

naja... das is jedenfalls urst dämlich o_O ich bekomm ja sogar +40 Kopfgeld wenn ich einen Lärmpfeil in einer Ruine abschieße um Zombiesin Fallen zu locken, oder wenn ich mit dem Blackjack Banditen ihren schönheitsschlaf gebe...
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
wenn du die arkebuse drauf gehabt hättest,könnte das vielleicht nich kompatibel sein (arkebuse fügt nach "benutzen" an anderen npc's auch kopfgeld hinzu).So kann ich dir leider nich helfen.Ich weiß nur,das wenn ich eine gaspfeil auf eine wache abschieße,ich kein kopfgeld bekomme.wenn die wache allerdings irgendwann aufwacht und mich sieht,dann bekomm ich kopfgeld.
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Nochmal zum thema Kopfgeld und Akebuse, das wird in der nächsten Version ausgebessert, ist jetzt aber schon reduziert in der neuesten Version.;) (Dies war keine Werbung sondern informative Beteiligung meinerseits^^)
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Erstmal danke für die Übersetzung! ;)

also das mit dem Kopfgeld kann ich nur bestätigen ich kann soviele Geräuschpfeile abschiessen wie ich will selbst wenn mich die Leute danach sehen habe ich kein Kopfgeld bekommen^^

@Fellan
hab eine Kleinigkeit entdeckt die einzelnen Magie Effekte der Pfeile sind alle noch Englisch ist zwar nur eine Kleinigkeit und sie stört (mich zumindest) nicht wirklich aber ich wollts halt mal anmerken ;) zum besseren Verständnis diese meine ich ->


;)
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Danke für euer Danke (Was?!), ihr wisst was ich meine.
Danke an Scharesoft fürs hochladen und für die News.

@Bloodtwista: Verdammt, ich hab gewusst, dass ich irgendwas vergessen hatte. Werde das nochmal überarbeiten und die ZIP auf TESSource nochmal neu hochladen, wenn ich fertig bin. Danke für den Hinweis. :)
Was ist das für eine Schriftart, bei welcher Mod ist die dabei bzw. wo kann ich die kriegen? Gefällt mir sehr.

edit: Schon fertig. Ein paar Cells waren auch noch nicht übersetzt. Bis auf die vertonten Dialoge dürfte jetzt alles übersetzt sein. Wenn jemand Interesse hat, die Dialoge zu vertonen (gutes Mikrofon etc. vorausgesetzt!), kann er sich gerne hier melden. Der Upload bei TESSource dauert seine Zeit, werde den ersten Post dann ändern, sobald es fertig ist.

An Scharesoft: Bitte die neue Version auch hier bei Scharesoft.de neu hochladen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
hab ich irgendwie was falsch verstanden mit den pfeilen?
Bei mir sind das ganz normale Pfeil ohne die Kletterranken und ölflächen und so.
der name steht aber irgendwie funzt das net
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Verganon schrieb:
mir ist bei der EV aufgefallen, das man wenn man eine dieser Waffen/Pfeile benutzt, automatisch +40 Kopfgeld bekommt, egal ob man erwischt wird, oder unentdeckt bleibt.

Das müsste an dir liegen. Ich und die meisten anderen scheinen das Problem nicht zu haben. Hast du Thieves Arsenal als letztes in der Ladereihenfolge? Hast du OBSE v0009 installiert oder irgendwelche anderen Mods, die sich mit Thieves Arsenal beißen könnten? Eine Liste deiner installierten Mods in der Ladereihenfolge wäre sehr hilfreich.



TaoBaiBai schrieb:
hab ich irgendwie was falsch verstanden mit den pfeilen?
Bei mir sind das ganz normale Pfeil ohne die Kletterranken und ölflächen und so.
der name steht aber irgendwie funzt das net

Für dich gilt eigentlich das gleiche wie für Verganon, schreib mal eine Liste deiner Mods in der Ladereihenfolge auf, dazu nimmst du den Oblivion Mod Manager (googlen). Ist gut möglich, dass sich eine andere Mod mit Thieves Arsenal beißt oder du Thieves Arsenal nicht als letztes laden lässt.

Was ich mir aber eher denken kann ist, dass du die Pfeile nicht richtig benutzt. Die Kletterranken-Pfeile schießt du in die Decke eines Raumes und sie wächst bis zum Boden. Ist irgendein Objekt im Weg, was auch immer das ist, wächst die Ranke nur bis da hin. Achte also darauf, dass der Weg von der Stelle, in der der Pfeil steckt bis zum Boden frei ist, so dass du die Ranke dann auch erreichen kannst. Dann kannst du daran hochklettern, so dass du an ganz neue Orte kommst, von denen aus du deine Gegner aufs Korn nehmen kannst.
Die Ölpfeile kannst du, zum Beispiel, auf den Boden schießen, dann bildet sich eine Öllache. Ist diese auf einer Treppe und ein NPC geht diese Treppe herunter, rutscht er aus und fällt die Treppe runter, was nicht selten tödlich endet. Du kannst die Ölpfeile auch in einen Gegner schießen, dieser brennt dann besser (wenn du danach z.B. Feuerpfeile oder -zauber benutzt).
Um die anderen Pfeile auch noch zu erklären:
Mit den Wasserpfeilen kannst du Kerzen oder, wofür sie eigentlich gedacht sind, größere Feuer löschen, damit es dunkel wird und du nicht entdeckt wirst. Kerzen kannst du aber auch selbst auspusten, dafür brauchst du keinen Pfeil.
Die Geräuschpfeile benutzt du, um Gegner abzulenken. Während er durch die Luft fliegt, heult er laut auf und deine Gegner laufen zu dem Ort, an dem der Pfeil landet. In dem Moment kannst du ihnen z.B. von hinten auf den Kopf hauen, vorbeischleichen, Kisten plündern oder sonstwas machen.
Die Pfeile mit heiligem Wasser sind dazu da, um Untote zu vertreiben.
...und mit dem Blackjack kannst du Leute für einige Zeit außer Gefecht setzen, aber nicht töten. Wenn derjenige wieder aufwacht und dich sieht, bekommst du ein Kopfgeld (wenn es eine Wache oder so war, bei Banditen oder Goblins natürlich nicht!). Die restlichen Pfeile sind selbsterklärend, denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
@Bloodtwista: Verdammt, ich hab gewusst, dass ich irgendwas vergessen hatte. Werde das nochmal überarbeiten und die ZIP auf TESSource nochmal neu hochladen, wenn ich fertig bin. Danke für den Hinweis. :)
Was ist das für eine Schriftart, bei welcher Mod ist die dabei bzw. wo kann ich die kriegen? Gefällt mir sehr.

Gern geschehen ;) die Schrift ist aus der UI Anpassung allerdings nicht der Kingthings_petrock Font sondern der Kingthings_calligraphica Font in der Readme steht beschrieben wie und was du umstellen musst ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister