The L-word wenn Frauen Frauen lieben

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Was haltet ihr von der neuen Serie auf Pro 7?
Ein Versuch für Toleranz gegenüber gleichgeschlechtlichen Paaren zu sorgen?
Eine gute Serie?
Ein Sex and the City Clon?
Oder doch nur eine Serie, die versucht mit einem "Tabuthema" einen kleinen Skandal auszulösen und damit Einschaltquoten erzielt?

Ich persönlichtendiere mal eher zu dem letzten Punkt.
Ich will aber noch kein endgültoges Urteil abgeben. Vielleicht wirds ja noch besser :wink:
 
nihilus schrieb:
Ein Versuch für Toleranz gegenüber gleichgeschlechtlichen Paaren zu sorgen?
Vielleicht nicht in erster Linie bei uns, aber in nicht all zu weit entfernten Ländern tut das sicher Not. Bei uns konnten zwar Homosexuelle bis in die späten 60er noch gegen ihren Willen zeitlich unbegrenzt in geschlossenen psychatrischen Anstalten eingesperrt werden, aber seither hat sich bei uns in den Köpfen eine Menge getan.

Der Vatikan aber (auch ein Grund, warum ich erklärter Feind der katholischen Kirche bin) hat z.B. die islamischen Staaten ganz doll lieb, weil dort teilweise auf Homosexualität die Todesstrafe steht. Gemeinsam lässt man nichts unversucht, um das Bekanntwerden oder gar die öffentliche Diskussion über Menschenrechtsverstöße gegen Homosexuelle zu unterdrücken.

Sind die Malediven nicht ein Traum-Urlaubsziel ? Dass auch dort Homosexuelle von der Todesstrafe bedroht sind, macht ja nix. Hauptsache man spühlt einem menschenverachtenden Regime seine Urlaubs-Euros in die Kassen.

Polen ist nicht nur so eine Art "Bermuda-Dreieck" für europäische KFZ der gehobenen Mittelklasse. Man diskutiert dort auch ernsthaft, Homosexuelle zu internieren. Herzlich willkommen in der EU, ihr hochzivilisierten, lieben Polen.

Wenn man sich das mal genau anschaut, herrschen teilweise im östlichen Europa und in der nahen Umgebung im Bezug auf Homosexualität Zustände, wie bei uns zu Zeiten des Nazi-Regimes.

Um also wieder zum Topic zu kommen: jepp. Alles, was in irgend einer Form dazu beiträgt, dass Homosexualität gesellschaftlich akzeptiert wird, ist gut.

Also her mit der Serie ;)
 
Also einige der Fakten, die du grade aufgezählt hast waren mir bis dahin unbekannt.
Jetzt bin ich doch einigermaßen schockiert. Das mit dem Vatkan und den islamischen Ländern war mir ja klar, aber Osteuropa und die Malediven? Das hätte ich nie gedacht.


Seidenweber schrieb:
Um also wieder zum Topic zu kommen: jepp. Alles, was in irgend einer Form dazu beiträgt, dass Homosexualität gesellschaftlich akzeptiert wird, ist gut.
Ich glaube ehrlich nicht, dass die Serie das schaffen will.
Da gehts meiner Meinung nach (fast) nur um Skandale.
Und ich könnte wetten, dass es die Serie in Amerika bestimmt auch geschafft, diese Skandale zu prvozieren.
Ich meine so oft wie in der einen Folge das Wort ficken und das Wort Titten verwendet wurde, wäre selbst Ossi Obourne neidisch ;)
 
also ich glaube KAUM, dass diese "serie" toleranz erzeugen will. da bin ich typisch anti-amerika-serien-mit-shock-effekt. Die wollen doch nur dass viele darüber reden (hier gerade passiert), Aufmerksamkeit erregen, Schocken, Kohle scheffeln :roll:

verwunderlich is dass solche schocker meistens ausm ürpden amerika kommen :roll:

ich bin gegen diese Serie und auch diese Zensur von "Lesbe" (da L-word :roll: ).
 
nihilus schrieb:
Ein Versuch für Toleranz gegenüber gleichgeschlechtlichen Paaren zu sorgen?
Eine gute Serie?
Ein Sex and the City Clon?
Oder doch nur eine Serie, die versucht mit einem "Tabuthema" einen kleinen Skandal auszulösen und damit Einschaltquoten erzielt?

Wenn damit Toleranz geschaffen werden sollte, dann ist das vielleicht sogar möglich. Allerdings hält Pro7 davon wohl nichts. Die Serie "Queer as Folk" wurde von Pro7 überhaupt nicht beworben und ins Nachtprogramm verbannt. Über die Qualität dieser Serie kann ich nichts sagen, ich habe sie mir nie angeschaut, aber es geht um eine homosexuelle Clique, die einige (sexuelle) Abenteuer erlebt.
Hört sich nach "The L World" an? Nun, der einzige Unterschied ist die Tatsache, dass es sich um Schwule und nicht um Lesben handelt. Da ist nichts mit Toleranz. Mir drängt sich einfach der Verdacht auf, dass diese Serie nur ein weiterer "Sex and the City"-Nachahmer ist, der zudem ein paar Männer vor die Mattscheibe locken will.
 
Wishmaster350 schrieb:
Die wollen doch nur dass viele darüber reden (hier gerade passiert), Aufmerksamkeit erregen, Schocken, Kohle scheffeln
Das sehe ich wohl auch so. Jedes Konzept bei der Fernsehunterhaltung hat doch nur zum Ziel, einen Rahmen zu schaffen, der möglichst viele Zuschauer anlockt um Werbung zu transportieren.

Was ich auch eher meinte war, dass eine Serie bei der alles oder das meiste irgendwie in einem homosexuellen Kontext steht, das ganze "normal" erscheinen lässt. Der Zuschauer "gewöhnt" sich daran sieht andere Aspekte, die er vorher vielleicht nicht gesehen hat.

Ich meine, dass man dadurch im Laufe der Zeit eine liberalere Einstellung bekommt ... auch wenn das nur ein Nebeneffekt ist. Das natürlich NUR, wenn wenn dabei homosexuelle nicht diskriminiert und homosexuelle Beziehungen nicht ins Lächerliche gezogen werden.

Teridan schrieb:
Die Serie "Queer as Folk" wurde von Pro7 überhaupt nicht beworben und ins Nachtprogramm verbannt.
Vielleicht hält man bei Pro7 die Serie für ein breites Publikum nicht für unterhaltsam genug. Die Serie ist hart an der (zumindest amerikanischen) Realität und hat zu einem erheblichen Teil Alltagsprobleme Homosexueller zum Inhalt.
 
also noch nie was von der Queer as Folk gehört aber ich kann mir denken, dass "Da L(usche)-Word" Männer zwischen 16-59 als Zielgruppe hat und da es anscheinend bei dem Queer as Folk um Schwule geht werden sich das männer nicht sooooo häufig anschaun ... "Folge deinem URtrieb!!!" :lol:
 
Da hier schon einige QaF ansprechen: Hab des leider mal zufällig laufen gehabt. In puncto Skandalträchtigkeit kann da das L-Wort lang nicht mithalten, da es bei QaF wirklich nur um das eine geht: "Das Längliche muss in das Runde", und das so oft wie möglich mit möglichst vielen verschiedenen Schwulen an möglichst jedem Ort. Hab dann noch zwei dreimal reingeschaut aber ne Storyline hab ich da nicht entdecken können, entweder lief da grad ne Bettgeschichte oder es wurde über eine geredet. Zum Abschalten.

Das L-Word scheint mMn nur n SatC-Clon zu sein, also auch nicht wirklich interessant. Denke mal ich werd Dienstag Abend Pro7 weiterhin fern bleiben.
 
also Sex and the Citty ist eine der dähmlichsten Serien überhaupt ,
dürre Cocktailkleidchen New-Yorker tussen , alle so dürr als hätten sie Magersucht , die den ganzen Tag nur ein Thema haben : Sex.
Ich hab das nie ausgehalten eine der folgen ganz zu sehen.
Das ist mir extrem zu blöde , zu dumm , einfach nur zeitverschwendung.
Und diese abgemagerte Hautpdarstellerin aus Dirty Dancing...
schwachsinnige dialoge , schlechte Storry.

wenn diese neue Serie genauso schlecht ist , brauch ich das auch nicht zu sehen.

Da schau ich lieber Star Trek oder Kampfstern Galaktika.
diese Serien sind tiefsinniger als Sex and the Citty.