Problem (SSE) The Gray Cowl of Nocturnal SE deutsch

wp007

Reisender
hab jetzt 2 Tage The Gray Cowl of Nocturnal gespielt, die SSE-Version in Deutsch, und bin auf einige Probleme gestossen. Kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir?

1) Der Pfeil löst nichts aus, d.h., eigentlich direkt vorher: der Questpfeil, der auf den Teppich zeigt, vor dem Pult mit dem Langbogen, löst nicht auf, und dann passiert nichts, wenn ich auf die Zielscheibe schiesse.

Das ist Quest
manny_GF_MQ "Der Ruf der Grauen Kutte Nocturnals" [QUST:02001E61]
stage 310 (bei getstage angezeigt), aber
"Ich betrat das Mausoleum des Heldens von Cyrodiil. Nun muss ich den Pfeil der Befreiung benutzen. Der kleine Teppich nebst dem Bogen sollte der Ort sein, an dem ich den Bogen auf die blaue Scheibe gegenüber abfeuern und treffen sollte."
der Text erscheint nicht. (aus SSEdit kopiert)

weiter geht es nur mit setstage 500
500
Eine Tür auf der rechten Seite des Mausoleums öffnete sich. Ich denke dies ist ein großer Moment.

Dann läuft wieder alles sauber.

2) Nachdem ich die Graue Kutte erhalten habe, gehe ich zurück durch das Portal und lande nicht dort, von wo ich durch das Portal gekommen bin, sondern in der Portalkammer (das soll aber das Portal zum Stein in Himmelsrand bei Falkenrath ? sein). Der Questmarker zeigt auf den Portalboden, das Portal ist aber tot. (getstage sagt es ist stage 700)
ScreenShot182.png

(Nun habe ich leider, als ich erstmalig ankam und mir das Portal gezeigt wurde, als die Schnellverbindung nach Himmelsrand, leider das nicht sofort ausprobiert, weis also nicht, ob es da schon nicht funktionierte)

Jedenfalls funktioniert das Portal nicht, ich soll aber wohl jetzt nach Himmelsrand.

Wenn ich beim Portal dort Syloria anspreche, erhalte ich den Dialog von meiner Ankuft, der ganze Questfaden spult von vorne los, dabei müsste ja irgendwas gesagt werden, dass ich nun die Kutte habe, also entsprechend dem Questfortschritt.
ScreenShot184.png ScreenShot185.png

Wenn ich mit Teleport-Spruch aus anderem Mod nach Himmelsrand springe, habe ich dann den Questmarker auf das Haus von Sevianna, und dort geht es richtig weiter. Es liegt also wohl nur an dem Portal
ScreenShot183.png

Akutell bedeutet das aber, es gibt keine Verbindung zwischen den beiden Welten nach Ankuft.

Nachtrag: Das Portal funktioniert in beide Richtungen, wenn ich es erstmals von Himmelsrand-Seite aus benutze, nach meinem Teleport (s.o.) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit der Zielscheibe ist etwas knifflig, aber nur derart, daß es auf Grund der Entfernung nicht ganz einfach ist, die Scheibe zu treffen. Zumindest war das bei mir die einzige Schwierigkeit, alles andere ist sauber durchgelaufen.

Soweit ich mich erinnern kann, muß das Portal von der Kammer nach Flußwald generell erst mit "Uralte Visionen"(?) aktiviert/sichtbar gemacht werden, ehe es benutzt werden kann. Es kann dann auch nach Abschluß der Mod weiterverwendet werden.

Die Texte der NPCs ändern sich nicht, auch wenn man in Besitz der Kappe ist und sich verabschieden will.

Bye, Bbm.
 
so hab ich das von der LE auch in Erinenrung, wollte so aber diesmal nicht bei der SE.
Ich werde mal eingie sav zurückgehen und das nochmal durchspielen, auch, weil ich bei eineranderen Stelle in einem Nebenquest feststecke:

Da ist der alte Dwerbau, wo man 4 von diesen Kernen "finden" soll. "Finden" ist nicht das Problem dort, sondern das wieder rauskommen.
Die 4 "Roboter" muss man ja erledigen, mit Taschendiebstahl geht da ja nichts. Aber wenn ich in dem Raum der drei bin, gehen die Gitterstangen runter. Ventile abstellen hilft nicht. Schleichen oder Spruch "uralte Vsionen" auch nicht. Finde keinen Weg, da wieder raus zu kommen.

Zudem sind da ja die 4 Gebäude "Laternen". 2 sind offen, 2 sind zu. Die Laternen habe ein "Aktivieren", aber was/wie? (Leider sind sowohl in den Youtube, als auch in der alten FAQ, genau diese Fragen nicht behandelt). Click drauf bewirkt nichts.
 
Nach dem Erledigen der Automaten hilft ein etwas genauerer Blick Richtung Ausgang. Linkerhand, vor der Treppe, ist da etwas Interessantes zu finden (nicht neben der Tür).

Die Aktivierung der Laternen betrifft nur diese selbst und erzeugt zumindest, wenn alle aktiviert sind (?) eine Meldung und fügt wohl ein Buff zu. Eine unmittelbare Auswirkung auf das Spiel gibt es nicht.

Bye, Bbm.
 
Der Druckknopf ist nur eine Verlagerung der Falle: Dann sind zwar die Stäbe wieder hoch, aber der Gang ist hinter der 1. Kurve zu/weg. Rauskommen immer noch unklar.

Nachtrag:
Bin raus gekommen. Nach xtem Versusch war das Loch wieder in der Wand des Gangs.
Allerdings gab es dann zwei Überraschungen:

1) ein neuer Seitenraum, mit 4 Türen, zu besonderen Plätzen des Spielverkaufs, nett.
ScreenShot182.png ScreenShot183.png

2) anscheinend ein massiver Grafikfehler, so sieht die Landschaft wohl kaum dort aus, mit hohen, von Dschungel bewachsenen Bergen, jedenfalls war das vor Betreten der Runine noch nicht und so schnell wächst so was eigentlich nicht o_O

ScreenShot186.png

Noch ein Nachtrag:
nach einem Tag war die Grafik wieder richtig.

Die Laternen haben doch eine Funktion (sind auch nur 3, nicht 4): Irgendwann waren alle offen, und während die südliche und die nördliche nicht erkennbar reagierten, gab es bei der glücklichen dann eine Meldung und die Fähigkeit "Zur Glücklichen Laterne" = "Schleichfertigkeiten verbessern sich um 5%"
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise reicht es, mit dem Schalter das Gitter wieder hochzufahren, war jedenfalls bei mir so.
Ja, die neue Teleport-Kammer ist ein Easteregg, welches allerdings nur unter bestimmten Bedingungen offensteht.

Den Grafikfehler hatte ich auch, im Osten bzw. Nordosten. Irgendwie paßt da die ganze Landschaft nicht mehr zusammen. Ist, glaub ich, passiert beim Verlassen des Tempels.





Hast ja nun selbst rausgefunden, welcher Buff das ist bei/mit den Laternen - ich wußte es nicht mehr, weil für mich eher uninteressant (Schleichen ist der zweite Vorname:oops::D).

Bye, Bbm.
 
Hab jetzt wohl alles gelöst/erledigt, mit 1 Ausnahme:

Der Schlüssel zur Truhe hinter dem Bett des uralten Alkari.

Da die Landschaft eine wohltuende Abwechslung zu Skyrim ist (ausser für Serana, die schimpft), hab ich noch Al-Janna für SE installiert. Gibt es leider noch nicht in Deutsch. (ist gegenüber der LE-Version stark verändert, leider auch mit Skyrim-Bäumen, die dort m.E. gar nicht hin gehören.)
68308-9-1438193119.jpg
 
Wo der Schlüssel zu finden ist, weißt Du aber?

Al-Janna kenne ich, habe aber bisher keine Veränderungen für The Gray Cowl installiert.

Und - hast Du alle Bücher der Umbranox gefunden?

Bye, Bbm.
 
ja, und auch weiter geschenkt.

Ich hab aber immer noch keine Idee, wo der Schlüssel ist (oder stand davon was in den Büchern? Wenn ja, die hab zwischenzeitlich vor Spielende verschenkt, wohl auch nicht alles genau gelesen, nur diagonal)

Al-Jana SE hat noch ein sehr ärgerliches technisches Problem:
Mit Installation von Al-Janna zählen die sav nicht mehr weiter.
Ich hab /hatte alle sav ab Al-Janna-Installation mit Nummer 200, hab nun Al-Janna auch wieder deinstalliert, die LE-Version gefiel mir besser.
AL Janna sav Zähler.jpg
 
Die 6 Bücher sollten einer bestimmten Person nach der Rückkehr nach Skyrim übergeben werden.

Wenn Du Deine Nase wirklich gründlich in jede Ecke gesteckt hast, müßtest Du den Schlüssel schon gefunden haben - hat nichts mit den Büchern zu tun, ist mehr so `n Zufallsfund in einem Behältnis, umgeben von einem Gebäude.

Den "Zirkus" mit den nicht weiterzählenden Saves kenne ich von "Forgotten Lab SE", wenn ich innerhalb speichere. Ich kann mir nur nicht so recht vorstellen, wie das passiert.

Bye, Bbm.
 
Die 6 Bücher sollten einer bestimmten Person nach der Rückkehr nach Skyrim übergeben werden.
ja, das war vor Beginn der Schlusssequenz, sagte ja "verschenkt", bevor ich sie zum Hafen begleitet habe.

Schlüssel ... Ich denke zwar, dass ich alles abgesucht habe, aber bei so was kann man ja nie wirklich sicher sein. Vielleicht such ich nochmal das ganze Land ab, vielleicht ...

Hab gerade "Become High King of Skyrim" für SE entdeckt ... (aber das wäre hier wirklich OT )
 
Ok, dann sind die Bücher ja in den richtigen Händen.:) Und was heißt verschenkt - immerhin hast Du ja nun eine nette kleine Hütte mehr.;)

Der Schlüssel - wenn ich mich recht erinnere, müßtest Du schon dort gewesen sein. Ist ein einsames, leicht reparaturbedürftiges Gebäude mit recht interessantem Innenleben und ohne Ladebildschirm...

Mir wäre "Become Jarl of Ivarstead" (deutsch) lieber. Muß ich mir aber scheinbar doch selber handlich machen.o_O
"Death Mountain" und "Death Mountain 2" habe ich schon erledigt. Leider gibt es für beide keine Übersetzung und der eigentlich geplante 3.Teil ist mangels Interesse der Nutzer nie erschienen - schade. Vor allem der 2.Teil ist `n riesen Ding, da kann man sich mal so richtig austoben. Dringend zu empfehlen ist die Mitnahmen von einer großen Anzahl "Lastesel" und einiger Paar Schuhe - es gibt sehr viel zu laufen. Und ein paar handfeste Begleiter sind auch nicht von der Hand zu weisen.

Und wieso OT? Es ist "Dein" Thema, da kannst Du doch reinstellen, was Du willst...:confused:

Bye, Bbm.
 
die Hütte hätte ich auch bekommen, wenn ich die angebotenen 1000 für die Bücher angenommen hätte. Also geschenkt.

Become Jarl of Ivarstaedt gibts nicht für SE, wobei das natürlich was völlig anderes ist, als Großkönig zu werden. Kann man nicht vergleichen.

Jarl bin ich ja schon durch QQ

Death Mountain 1 - v1.2 Light Version und DM 2 - v1.1 LV habe ich für SE beide in Deutsch (von einem Bekannten eine private Konvertierung), hab ich schon durch. Aber wieder deinstalliert, weil ich da QQ anfing und etwas Übersicht haben wollte. DM 2 wird aber wieder eingebaut werden.

"Lastesel" brauch ich keine, hab Dawnstar Manor, und da ist ein unendlicher Rucksack bei. Begleiter hab ich immer 3-4 dabei, und die sind recht brauchbare Absicherungen zu den Seiten und nach hinten, also guter Begleitschutz (und hübsch zudem :D )

OT deshalb, weil das ja unter Frage/Problem zu Gray Cowl of Nocturnal SE ist, und eigentlich hasse ich, wenn Themen durch endlose OTs zerfleddert werden. (was Du aber wohl öfters machst, also sinkt meine Hemmschwelle diesbezüglich auch hier ;) )

Da die SE, die ich jetzt spiele, ja eine Spielstand- und weitgehende Installationsübernahme der zuvor gespielten LE ist, sind alle Hauptfäden (ausser Dragonborn, das hab ich noch gar nicht gestartet, konnte mich für Dragoborn nie recht begeistern) erledigt und viele Mods, die ich nicht nochmal jetzt spielen will.

Auf der SE-noch-zu spielen-Liste sind nur noch Nereva, Falskaar, Vylania, Moonpath to Elsweyr, Moon and Star, Forgotten Dungeons, und Wyrmtooth - so es denn irgendwann endlich kommt - und Shivering Island (gefiel mir eigentlich sehr gut) - aber das wird wohl nicht kommen, also ggf. selbst basteln - lassen. naja, und die, woran derzeit noch gearbeitet/übersetzt wird. Halbfertige Übersetzungen zu installieren hat sich als mit Frustatrionspotential behaftet erwiesen.
0 0 Skyrim.esm
1 1 Update.esm
2 2 Dawnguard.esm
3 3 HearthFires.esm
4 4 Dragonborn.esm
5 5 Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
6 6 Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp
7 7 ApachiiHairFemales.esm
8 8 LegacyoftheDragonborn.esm
9 9 Gray Fox Cowl.esm
10 a SMIM-SE-Merged-All.esp
11 b RelightingSkyrim_SSE.esp
12 c Cutting Room Floor.esp
13 d InigoPerkPointGiver.esp
14 e Deadly Destruction.esp
15 f Ultimative Inventar Sortierung - Special.esp
16 10 Rebirth Monster.esp
17 11 When Vampires Attack.esp
18 12 LeatherSandals.esp
19 13 UndergarmentsForAll.esp
20 14 Daedric Extra Armor.esp
21 15 AsharaPrinceOfTheWoods.esp
22 16 Sit Anywhere.esp
23 17 ERSO 08 - RUS-00 Main plus Dawnguard Dragonborn.esp
24 18 ERSO 02.1 - Realistic Animal Loots.esp
25 19 ERSO 04 - Mighty Odahviing.esp
26 1a ERSO 04.2 - Mighty Durnehviir.esp
27 1b ERSO 06 - Wait More Time Dragon Encounter x3.0.esp
28 1c ERSO 14 - Vendors richer and Inns more expensive.esp
29 1d ERSO 14.05 - Vendor Without Minerals.esp
30 1e ERSO 14.04 - Vendors Without Animal Parts.esp
31 1f ERSO 14.06 - Vendor No Enchanted Weapons Armors.esp
32 20 ERSO 14.07 - Vendor Very Less Weapons Armors.esp
33 21 ERSO 14.08 - Respawn Vendor Stuff 15 days.esp
34 22 ERSO 21.01 PM Dungeons.esp
35 23 ERSO 26 - Realistic Fall Damages.esp
36 24 ERSO 30 - Better Enemy AI Dawnguard&Dragonborn Redux.esp
37 25 ERSO 20 - Standing Stones Overhaul.esp
38 26 ERSO 03 - Mighty Dragons Unleveled.esp
39 27 ERSO 07 - Super Mighty Dragon Priests.esp
40 28 UNP Leather Clothes.esp
41 29 AFT_NoFriendlySpellDamage.esp
42 2a Footprints.esp
43 2b AmazingFollowerTweaks.esp
44 2c AFT_ManagedFollowerBoost.esp
45 2d fpsboost.esp
46 2e Brighter toggleable Candlelight and Torches.esp
47 2f DeadBodyCollision.esp
48 30 FastTravelSpeedMultiplier.esp
49 31 FasterSkillLeveling2017.esp
50 32 MIDFollowMeCloser.esp
51 33 moveitLWT.esp
52 34 SexyMannequinsFemale_SSE.esp
53 35 No World Map Fog.esp
54 36 ERSO 14.03 - Vendor Soul Gems Only Empty And Very Rare.esp
55 37 ERSO 19 - Respawn 15 days - 90 days.esp
56 38 Skyrim Unlimited Rings And Amulets SSE.esp
57 39 NoRadialBlur.esp
58 3a OpenFaceGuardHelmetsSSE.esp
59 3b Realistic AI Detection SE - Medium Interior, Medium Exterior.esp
60 3c DisableHDREffects.esp
61 3d ERSO 08.1 - ERSO MIRAAKC.esp
62 3e AFT - Dragonborn Patch.esp
63 3f chainmail.esp
64 40 AFT_NoDances.esp
65 41 Ash Pile Expiration.esp
66 42 TheCleaner.esp
67 43 VioLens SE.esp
68 44 SkyUI_SE.esp
69 45 SunDaytimeSouth.esp
70 46 Friendlier Taverns.esp
71 47 Helgen Reborn.esp
72 48 Solitude Expansion.esp
73 49 Ancient Skyrim.esp
74 4a QaxeQuestorium.esp
75 4b Settlements Expanded SE.esp
76 4c BirdsOfSkyrim_SSE.esp
77 4d Beautiful Cities.esp
78 4e Erbe_der_vergessenen_SchaetzeSSE.esp
79 4f Ebonvale.esp
80 50 Passgenau und Gut Ausgestattet auch ohne Helm.esp
81 51 Enhanced Vanilla Magic.esp
82 52 ERSO 22 - Better Necromancy Spells.esp
83 53 ERSO 13.03 - Higher Skill Cap 125 with perks.esp
84 54 AsharaDimonizedDress.esp
85 55 Merta Assassin Armor.esp
86 56 MajesticMountains.esp
87 57 MajesticMountains_Moss.esp
88 58 Atlas Legendary.esp
89 59 ERSO 21.02 PM Blackreach.esp
90 5a JK's Riverwood.esp
91 5b BecomeKingofSkyrim.esp
92 5c RFCharacterOverhaul.esp
93 5d RFCharacterOverhaul_USSEP.esp
94 5e ERSO 08.2 - ERSO SUPER HARKON.esp
95 5f DIMclothes1.esp
96 60 Run For Your Lives.esp
97 61 The lost World.esp
98 62 SkyfallEstate.esp
99 63 BAAB_German_MaxDamage_v1_2_5.esp
100 64 ERSO 27 - Better Archery Stuff DawnDborn33.esp
101 65 Wendigo.esp
102 66 Shor's Stone.esp
103 67 DawnstarManorV2.esp
104 68 Immersive Followers.esp
105 69 Ivarstead.esp
106 6a DoubleBedsAreForTwoPeople.esp
107 6b Helarchen Creek.esp
108 6c Kynesgrove.esp
109 6d ChickenVarietyESSENTIAL.esp
110 6e Soljund's Sinkhole.esp
111 6f AriellesWeinschenke.esp
112 70 AsharaErinFollower.esp
113 71 Karthwasten.esp
114 72 ElysiumEstateSSE.esp
115 73 ERSO 21.03 PM Dwemer.esp
116 74 Dragon Bridge.esp
117 75 kf_fuerstentumsgrenzen.esp
118 76 Exhausted.esp
119 77 Landscape Fixes For Grass mods - Cutting Room Floor Locations.esp
120 78 WildHerdsOfSkyrim.esp
121 79 The Paarthurnax Dilemma.esp
122 7a JokerinePenguins.esp
123 7b Dolomite Weathers.esp
124 7c Serana Renewal.esp
125 7d Grass Field.esp
126 7e Malachit zu Vulkanglas_SE.esp
127 7f Desteros Grave.esp
128 80 My Home Is Your Home.esp
129 81 Immersive Citizens - AI Overhaul.esp
130 82 Darkwater Crossing.esp
131 83 Whistling Mine.esp
 
Na ja, ich bin nicht so für riesige Overhauls zu haben und QQ ändert mir einfach zu viel, sammle mehr so interessante Wohnsitze, Rüstungen und Begleiter.
Bei mir ist der Bürgerkrieg noch offen - konnte mich da noch nicht so recht dafür erwärmen.:oops:

Falskaar hatte ich schon angefangen, aber die Version ist zum Schluß zu massiv verbugt. Muß mit der aktuellen wohl nochmal neu anfangen. Vylania und Wyrmstooth sind durch, Nereva habe ich noch im Auge, die beiden "Moon" kommen wahrscheinlich auch noch dran. Shivering Isles kenne ich eigentlich nur aus Oblivion. Summerset Isles ist eigentlich überfällig, wenn nicht, dann "Handarbeit".
Und "Legacy" und "Helgen Reborn" müssen sein.:D Wie weit bist Du bei Legacy? Ist ja immerhin ganz schön langwierig.

Ansonsten sieht es bei mir so aus:

00 Skyrim.esm
01 Update.esm
02 Dawnguard.esm
03 Hearthfires.esm
04 Dragonborn.esm
05 GeneralDisplays.esm [Version to]
06 TERAArmors.esm
07 DWB_Warehouse_SSE.esm
08 ApachiiHair.esm
09 ApachiiHairFemales.esm
0A ApachiiHairMales.esm
0B DreadPrison.esp
0C BBLuxurySuite.esm
0D DWB_Armory_SSE.esm
0E Falskaar.esm
0F Gray Fox Cowl.esm
10 Wyrmstooth.esp [Version 1.16]
11 UndergroundBathhouse.esm
12 AyleidCitadel.esp
13 GeneralStores.esm
14 Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp
15 MigalsHousecarlBeauties.esp
16 SexyMannequinsFemale_SSE.esp
17 SexyMannequinsFemaleHF_SSE.esp
18 NewVampChainsCuirass.esp
19 ub_adoption_hearthfire_extention.esp
1A ub_tapestry.esp
1B Death Mountain part2.esp
1C LegacyoftheDragonborn.esp
1D DarkTower.esp
1E Lakeview_Extended.esp
1F Book of UUNP Iron And Steel.esp
20 Helgen Reborn.esp [Version 106]
21 MountainOasis.esp
22 Erbe_der_vergessenen_SchaetzeSSE.esp
23 Ambriel.esp
24 Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
25 ValkyrjaEstate.esp
26 Clockwork.esp
27 TheScarlett.esp
28 Silverstead.esp
29 Sepredia.esp
2A DBM_HelgenReborn_Patch.esp
2B mihailhallofmemories.esp
2C Immersive Wenches.esp
++ Immersive Wenches -Apachii hairs- Patch.esp
2D Deadly Wenches.esp
2E Forgotten Wenches.esp
2F Judgment Wenches.esp
30 AyleidPalaceNEW.esp
31 BGCollectables.esp
32 CheatakiShroom.esp
33 flaho_shi_eagles_nest_ENG.esp [Version 1.07]
34 Fossilsyum.esp
35 DreadPrisonAddon03.esp
36 hillinalta2.esp
37 __00GrandBathHouse2.esp
38 Hateful Wenches.esp
39 FlowerGirls SE.esp
3A AriellesWeinschenke.esp
3B Recorder Follower Base.esp
3C DaedricCastle.esp
3D DreadPrisonAddon01.esp
3E ForgottenLab.esp [Version to]
3F ForgottenCity.esp
40 Vylania.esp
41 LABikiniSSE.esp
42 LADX_SSE.esp
43 The Paarthurnax Dilemma.esp [Version 2.0]
44 LevelersTower.esp
45 buildingmaterialsgodchest.esp
46 BBLuxurySuiteENM.esp
47 Shiri.esp
48 Ancient Chest of Nightingale.esp
49 DraugrSkirts.esp
4A 12FemaleBrows.esp
4B cao_Charms.esp
4C INFERNAL FLAME.esp [Version 2.7.F]
4D SkyUI_SE.esp
4E Armored Skirt.esp
4F Book of UUNP - Textures.esp
50 FlowerGirls SE - Bathing Beauties Patch.esp
51 FlowerGirls SE - IW Patch.esp
52 FlowerGirls SE - Adventures.esp
53 General Stores All DLC Addon.esp
54 DBM_IA_Patch.esp
55 FNISSexyMove.esp
56 Ars Metallica.esp
57 Dr_Bandolier.esp
58 Arielles_Crafting_Ovehaul_V_1.0.esp
59 DisarmorShout.esp
5A MashupUNP.esp
5B mmpieceringparts1.esp
5C R18pn - lingerie Set.esp
5D R18pn - Shanoa Armors.esp
5E SexyVest.esp
5F zarias_restraints.esp
60 FNIS.esp
++ NoMannequinMessage.esp
61 My Home Is Your Home.esp
62 Bashed Patch, 0.esp

Bye, Bbm.
 
QQ gehört für mich, wie Helgen Reborn, zu den "beständigen Erweiterungen", d.h., beibehalten auch nach beenden. Weissadlers Weiler hab ich gerade durch, ist jetzt auch für SE in Deutsch da.

Hab Namen "Shivering Isles" mit "Summerset Isles" verwechselt. Summerset für SE ist in jedem Falle ein "muss". Notfalls selbstgemacht.

Legacy hab ich bislang nur die einleitenden Quests gemacht, und dann erst mal das Problem mit dem Einfrieren beim Handel (Laden der Listen) gelöst. Das geh ich langsam so nebenbei weiter an.

Such noch nach einer optisch netten Aufbewahrungsmöglichkeit für (gefühlt) 10.000 Edelsteine.
 
Hm, ich könnte auch ganz Skyrim mit Edelsteinen zupflastern. Ist schon blöd, daß man jede Menge davon findet, aber nicht allzu viel damit anfangen kann, außer ein paar Schmuckstücke zu basteln oder zu verkaufen. Nur dummerweise ist Geld ja auch kein Problem - habe immer zuviel davon. Das wird man nichtmal los, wenn man sich alle möglichen teuren Häuser kauft.o_O

In Oldrim gibt es "The Gemstone Collector". Damit werden zwar noch jede Menge neue Edelsteine ins Spiel gebracht, man kann aber auch eine ganze Menge für verschiedene Dinge "verheizen". So können daraus Rüstungssets und Waffen sowie Geschirr und spezielle Tränke hergestellt werden. Dazu kommt noch eine "kunterbunte" Wohnhöhle, die man sich mit Edelsteinen aber erst erkaufen muß.
Für die SSE gibt es zwei Varianten, beide allerdings noch ohne den Händler und ohne die Wohnhöhle: "The Gemstone Collector Remastered" und "The Gemstone Collector - Mystic Legacy", aber alle nur englisch, soweit ich weiß.

Bye, Bbm.
 
Der Hinweis bezog sich auch auf die Übersetzung. Mein Fehler - es gibt doch Übersetzungen.:oops::rolleyes: Habs ja auch auf deutsch gespielt...:confused:
Das "Umstricken" hatte ich dann ja selbst gemacht - ist ja nicht schwer.

Bye, Bbm.