Vorstellung The Gemstone Collector

Blaubeerman

Angehöriger
The Gemstone Collector

Typ : Sammeln, Schatzsuche, Waffen, Rüstungen
Version : 3.5
Autor : Haxokron

Added : 24.04.2013
Update : 09.09.2015

Download : http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35150/?

Beschreibung :

Wer sich schon immer gewundert hat, daß es in Himmelsrand trotz vieler Höhlen und Minen nur einige wenige Metalle und Materialien zur handwerklichen Verarbeitung gibt, sollte mal einen Blick auf diese Mod werfen. Durch diese werden derzeit über 200 neue Mineralien, Edelsteine, Metalle und sogar Legierungen ins Spiel gebracht. Außerdem kommen neue Waffen, Rüstungen, Rüstungsteile, Schmückstücke, Werkzeuge und selbst Geschirr dazu, die alle selbst aus den entsprechenden neuen Materialien hergestellt werden können. Auch für einen neuen Wohnsitz im Edelsteinlook und einen Edelsteinladen mit durchgehenden Öffnungszeiten wurde gesorgt. Für Sammler und Handwerker ist also für mehr als reichlich Arbeit gesorgt. Es ist fast unmöglich, alles zu beschreiben, ausführlicher kann auf der Downloadseite nachgelesen werden.

1404529960.jpg 1408498902.jpg 1404872465.jpg 1407976562.jpg

Viele der neuen Sachen mögen dem einen oder anderen zu kunterbunt erscheinen, dann sind sie aber auf jeden Fall prächtige Ausstellungsstücke für jede Privatsammlung oder jedes Museum. Also ran an die Arbeit, es liegt viel davon rum.

Ansich wäre es bestimmt eine schöne Mod.
Leider hatte ich damit ein Problem, das ich nicht lösen konnte.
Immer beim benutzen der Fackel, bekam ich dies zu sehen:

Musste die Mod daher leider wieder entfernen.

Das kann ich nicht so richtig nachvollziehen, bei mir konnte ich soetwas nicht beobachten. Welche Modversion hattest Du installiert? Da ich schon eine Weile kaum noch in Skyrim unterwegs bin, hatte ich zuletzt die V 2.0 ausgiebig in Aktion, derzeit ist ja schon V 3.5 aktuell und es wird ja noch weiter dran gewerkelt. Möglicherweise ist dieses Problem schon behoben oder es gibt da Theater mit WB (benutze ich bisher nicht mit Skyrim).

Bye, Bbm.

• Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Zunächst 3.0 und dann 3.5 !
Hat mit beiden Versionen nicht funktioniert.
Bin dann mal hin, und habe die esp deaktiviert, aber das Problem blieb.
Ich vermute daher, dass wohl eher ein Meshes/Texures-Konflikt besteht.
Hatte aber keine Lust, nun auf Fehlersuche zu gehen, und schnell alles wieder entfernt.

Ich war auch nur mal neugierig, wie das im Spiel alles aussieht.
Hätte mir die Mod auf Dauer nicht behalten, da vom Schlüssel bis zur Waffe, auf deinen Bildern alles nach der 70er Jahre LSD-Psychedelic-Hippie-Zeit aussieht. ;)
Fehlt nur noch der "Magic Bus" :D

• Like
Reaktionen: Blaubeerman
Stimmt, das Aussehen ist, vorsichtig ausgedrückt, kunterbunt. Wenn ich mir allerdings so einige "Manga-Mods" ansehe, dann paßt das schon fast wieder zusammen. Es gibt ja auch die Variante ohne Waffen und Rüstungen für diejenigen, die die "Ausstellungstücke" nicht mögen. Da bleibt dann immer noch das Sammeln als Aufgabe. Für jeden, wie er`s gern hätte.:D

Bye, Bbm.

Es ist halt schade, dass es zu der Mod keine Möglichkeit der Auswahl gibt, was man installieren will, und was nicht.
So gefallen mir diese Schatullen ausgesprochen gut.
Ich habe zwar bereits eine Re-Texture-Mod dafür, aber diese hier aus deinen Bildern, gefallen mir besser.

Da bleibt einem nix anderes übrig, als sich die Meshes und Texturen selber zusammenzusuchen.

Höhre ich da etwa eine Elster raus? Dann man zu, ehe was schlecht wird durch zu langes Rumliegen. Und funkeln und glitzern wird da einiges, das reicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht nur für die Bühnenshow, aber erstmal muß man dafür auch was tun. Viel Spaß.

Bye, Bbm.

• Like
Reaktionen: Vampir2005
Die Idee ist natürlich toll, und da hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben, aber wenn ich mir die Waffen und anderen Gegenstände so ansehe, dann sehen die aus, als entstammen sie der Barbie-Version von Skyrim, vor allem was die Farben angeht. Danke für die Vorstellung, sieht für mich aber irgendwie so gaaaar nicht nach skyrim aus...

Edit:....nach dem 2. genaueren anschauen....immerhin ein paar der Schatzkästchen sehen gut aus und die Edelsteine gefallen auch! Und ich glaube ich installiere es doch mal, vielleicht sind ja ein paar mehr Sachen dabei, die vielleicht ingame noch besser aussehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Immer zu, nur keine Hemmungen. Stimmt schon, das meiste ist besser als Eyecatcher - äh `tschuldigung - Blickfänger geeignet. In der freien Wildbahn fällt man damit auf wie ein bunter Hund, ist dann für manchen Char nicht so günstig :D. Aber es ist auch gut geeignet für Handwerker und Sammler, mann muß ja das ganze Material erstmal beschaffen und dann auch noch verarbeiten und das kein bei einigen Gegenständen auf Grund der doch etwas umfangreicheren Materialliste schon mal eine Weile dauern. Das wäre dann ein guter Grund, sich doch öfter mal in Skyrim sehen zu lassen.

Bye, Bbm.