The Elder Scrolls Anthology

E

Ehemaliger Benutzer 16880

Gast
Ich bin am überlegen,was heißt überlegen,ich will die Anthology kaufen,doch sind bei mir noch ein paar Fragen offen.

Ich las in einer Kundenrezenson dies
...um Morrowind, Oblivion und Skyrim spielen zu können muss man Steam runterladen und Installieren (so ist eine Online Verbindung nötig um sich die Spiele runterzuladen und zu Installieren, aber sobald man sie hat kann man Steam auch im Offline Modus starten)
"Um sich die Spiele runterzuladen???"-Ich dachte da schiebt man die Spieldisk rein,der PC installiert es und dann kann man loslegen(Wenn man dann die Disk drinn hat und zumindestens anfangs auf Mods verzichtet,so wie ich es vorhatte.).Das eine Internetverbindung nötig ist um die Teile auf Steam herunterzuladen war mir nicht bewusst.Stimmt das denn?

Wenn.....,denn ich habe keine Ahnung von Steam,habe mich damit noch nie auseinander gesetzt,......dann muss ich mich doch bestimmt dort anmelden und kosten tut das doch bestimmt auch was(?)
Ehrlich gesagt habe ich da keinen Bock drauf.

Es ist ja von Morrowind,Oblivion und Skyrim die Rede,aber wie sieht es mit Arena und Daggerfall aus??

Ich habe gedacht,ich kauf das einfach und dann habe ich alles-Doch ich habe mich seit dem Erscheinen der Anthology gewundert:TES I-V,für relativ wenig Geld(weil wenn man an Arena oder Daggerfall kommen will,dann.....so wäre es doch viel leichter für jeden sich einfach diese Box zu sichern.Und jeden Teil einzeln zu kaufen..-da kommt ebenfalls etwas Geld zsm.)

War ja klar das sich mir wieder was in den Weg stellen muss.:?

Hat hier jmd. die Anthology oder weiß jmd. allgemein wie es damit aussieht?

Danke euch schon mal im Voraus,
Briinah Eowyn
 
Du kannst die spiele auch von DVD installieren, jedoch sind sie (Außer Arena und Daggerfall) tatsächlich an deinen Steam-Account gebunden und müssen dort aktiviert werden per mitgeliefertem Key. Nach der Aktivierung kannst du sie jedoch auch im Offline-Modus spielen.

Es ist auch gut möglich, dass du Morrowind und Oblivion ohne Steam starten kannst, da sie nicht von Anfang an daran gebunden waren und einige derartige Spiele dadurch auch ohne Steam laufen. Das müsstest du ausprobieren. Zur Installation wirst du aber auch hier in jedem Fall Steam benötigen. Skyrim wird definitiv von Steam abhängig sein. Meines Wissens nach laufen Arena und Daggerfall in einer mitgelieferten DOS-Box (ein Programm, welches quasi ein kompatibles Betriebssystem für diese beiden sehr alten Spiele simuliert) und sind daher soweit ich weiß nicht an deinen Steam-Account gebunden.

Zu Steam selbst: Das Erstellen eines Accounts ist kostenlos. Die Keys die du erhälst kannst du dann für diesen Account einlösen und erhälst so Zugriff auf die Spiele. Einmal benutzt sind die Keys nicht mehr zu gebrauchen, und die Spiele können von deinem Account nicht an andere Accounts weitergegeben werden (Außer durch Family-Sharing, eine Funktion von Steam bei der ausgewählte Accounts Zugriff auf deine Steam-Spielebibliothek erhalten können), du solltest dir also unbedingt die Anmeldedaten des Accounts merken, ansonsten verlierst du die Spiele. Wie bereits erwähnt gibt es eine Offline-Funktion, sodass du keine Internetverbindung mehr benötigst, um die Spiele spielen zu können. Diese muss jedoch aktiv eingeschaltet werden (das heißt, du musst sie aktivieren während du noch eine aktive Internetverbindung hast), und du brauchst weiterhin die Anmeldeinformationen für deinen Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,das hat mir schon sehr sehr geholfen.

...an deinen Steam-Account gebunden...
Eig. sind bis jetzt meine Fragen schon beantwortet.Doch da ich von Steam keine Ahnung habe(/hatte),würde ich also einen Account einrichten,die Spiele darüber installieren und dann meinen Account löschen(was ich wohl dann jedoch nicht tun würde),würden die Spiele auf meinem PC nicht mehr spielbar sein,bevor ich die ganze Sache nicht noch mal so machen würde. - Frage zur noch besseren Verständlichkeit;)

Und noch eine Frage zu Steam:
Ich habe ja schon öfter diese Keys gehabt(und nichts damit anfangen können)und auch diese "Aufladekarten" für Steam im nächsten Laden gesehen....
Frage:Was kann ich mit Steam machen?
Mir sagte mal jmd.,er habe gar keine Spiele mehr zum Anfassen,mit Disk und Hülle,die würden alle über Steam laufen.
Kann man die sich da kaufen und bietet Steam irgendwelche Extras für Spiele an - das heißt Addons oder besondere Ausrüstungsgegenstände??

Das war die letzte Frage:D

Und danke dir Fresh
 
TES 1-4 liegen als DVD in der Anthology, du kannst sie installieren und gleich spielen
TES 5 liegt als DVD vor, muss allerdings über Steam mit dem beiliegenden Key aktiviert werden (Steam ist hier der Kopierschutz). Zusätzlich wird durch diesen Key Morrowind und Oblivion deinem Steam Account hinzugefügt.
Die DVD Versionen von Morrowind und Oblivion sind allerdings komplett eigenständig, also kein Steam.

Steam ist ein Anbieter für digitale SPiele. Du bekommst also keine Spiele mehr auf CD/DVD sondern musst sie runterladen.
Zusätzlich ist es eine Art Kopierschutz und wird für viele Spiele bereits vorrausgesetzt (selbst wenn du sie auf DVD im Laden kaufst) (bzw Origin oder Uplay, einfach andere Anbieter, allerdings gleiche Funktion wie Steam)

Zusatzinhalte bekommst du nicht. Es gibt aber bei Steam Sales wo viele SPiele billig verkauft werden, billiger als du sie in einem LAden bekommen würdest
 
Steam-Account erstellen

Steam bietet den üblichen Kram um die Leute zu binden

  • Steam Work Shop (ähnlich wie TESNexus)
  • Forum
  • Marktplatz
  • Sammelkarten
  • Online Speicher für bestimmte Spiel (z.B. TES 5)
Ist aber alles freiwillig.

Älter Spiele mit den Kopierschutz SecuRom funktionieren nicht mehr unter Windows 10. Dazu gehört auch TES 4 klick. Abhilfe schafft eine No-CD Version des Spieles; z.B. Steam.

DVD sind auf den absteigenden Ast: DVD wird nur mit 9 MByte Steam-Installer ausgeliefert
 
Danke,danke:)

Das hat mir alles sehr weitergeholfen.Die Info mit Morrowind und Oblivion ist auch eine gute Nachricht.
Schön das Killfetzer damals diese Anleitung geschrieben hat.Daran kann ich gut festhalten und so bekomme ich das auch hin.:D

Danke euch - Auf das Forum ist Verlass:good:
 
Eig. sind bis jetzt meine Fragen schon beantwortet.Doch da ich von Steam keine Ahnung habe(/hatte),würde ich also einen Account einrichten,die Spiele darüber installieren und dann meinen Account löschen(was ich wohl dann jedoch nicht tun würde),würden die Spiele auf meinem PC nicht mehr spielbar sein,bevor ich die ganze Sache nicht noch mal so machen würde. - Frage zur noch besseren Verständlichkeit;)
Nur um das nochmal klarzustellen (vermutlich hast du das ohnehin schon verstanden): Einmal an einen Account gebundene Spiele lassen sich davon nicht mehr lösen (jedenfalls nicht wenn sie schon gespielt wurden - ansonsten gibts da auch rückgabemöglichkeiten, aber so genau weiß ich das jetzt auch nicht) und "deinen Account zu löschen" geht auch gar nicht - da du die Spiele ja gekauft hast und du diese dadurch ja auch verlieren würdest. Vermutlich meinst du aber nicht den Account an sich, sondern Steam oder einzelne Spiele - die kannst du natürlich schon jederzeit löschen, bleiben aber in deinem Account verankert und können darüber jederzeit wieder neu installiert werden - mit oder ohne DVD.

Den Key selbst brauchst du nach einmaliger Aktivierung nie mehr, auch nicht bei einer Neuinstallation auf einem neuen PC - in diesem Fall würdest du einfach Steam installieren, dich mit deinem Account einloggen, einen Bestätigungscode eingeben, der diesem PC Zugriff auf deinen Account gewährt und könntest alle Spiele einfach per Doppelklick herunterladen und installieren - auch wenn du sie bereits auf einem anderen Computer hast. Und wie bereits zuvor erwähnt, hat in der Anthology bis auf Skyrim kein Spiel Steam-Zwang - der enthaltene Key aktiviert jedoch noch zusätzlich Morrowind und Oblivion im Account.

Und um auch allen Missverständnissen vorzubeugen: Es existiert keine legale Möglichkeit, Skyrim auf dem PC ohne Steam zu spielen.