Suche Textur-Korrektur

FROSTY10101

Bürger
Hallo,

Der Suchtitel ist vielleicht falsch gewählt.

Wenn man die Waffe auf dem Rücken trägt, zum Beispiel ein Langschwert, dann verschwindet beim Laufen jedesmal das halbe Schwert im Unterkörper .
Es gibt eine Mod, die dies korrigiert.
Leider finde ich diese nicht mehr, weiß auch nicht mehr, wie sie heißt, und Googeln brachte mich auch nicht weiter, da mir dazu einfach auch der richtige Suchbegriff fehlt.

Hoffe, einer von euch, weiß was ich meine, und kennt die Mod.

Über einen Download-LINK, würde ich mich freuen!

Gruß
Frosty
 
Hi, Ich selbst nutze da "Well Placed Weapons and Quivers" aus dem Nexus. Das berichtigt die Position des Köchers und Bogens und, wenn man mit "no more dangling Swords" nimmt, auch dieses Problem. Ich kenn zwar nicht den genauen Link, aber die Nexus-ID ist '7716'. Vielleicht hilft dir das ja.

mfg, alien_seth
 
  • Like
Reaktionen: FROSTY10101
Hier ist der genaue Link und das Problem, welches du beschreibst, nennt sich "Clipping". ;) Vielleicht findest du ja mit dem richtigen Begriff auch genau die Mod, die du ursprünglich gesucht hast. :D
 
  • Like
Reaktionen: FROSTY10101
Vielen Dank für die Hilfe und die LINKs!

Habe nun die von euch vorgeschlagenen Mods installiert.
Leider stürzt das Spiel bei beiden Mods ab.
(well_placed_quivers1-1-7716-1-1 . und . No_more_dangling_swords-4860-2)
Habe es daraufhin auch mit einer älteren Version versucht, aber mit dem gleichen Ergebnis,
dass das Spiel direkt nach dem Start, abstürzt.

Muss aber an einem Konflikt mit einer anderen Mod zutun haben.
Habe auf einem anderen PC, mal das reine Spiel installiert, also ohne weitere Mods, und ohne SKSE,
aber plus den Savegame des bisherigen Spiels, und dort funktionieren diese Mods gut.
Sind Konflikte mit bestimmten anderen Mods bekannt?
Würde mir damit nun die lange Sucherei ersparen.

Zur Installation meiner Mods nutze ich den Nexus_Mod_Manager.
Wrye Bash habe ich auch installiert, aber zeigt mir keine Konflikte an.

Gruß
Frosty
 
Hmm, möglicherweise verträgt sich die Mod nicht mit neuen Köchern oder Bögen. Wenn du da ne Mod drin hast, die sowas ändert, könnte das die Ursache sein. Bisher gibts zumindest keine bekannten Inkompatibilitäten mit anderen Mods, also wird dir wohl kaum etwas anderes übrig bleiben, als alle Mods außer dieser zu deaktivieren und dann Schritt für Schritt eine Mod nach der Anderen dazuschalten und im Spiel testen. Aber gib mal bitte bescheid, wenn du weißt, welche Mod die Probleme verursacht, dann kann man ja mal sehen, ob sich da nicht was machen lässt.

mfg
 
  • Like
Reaktionen: FROSTY10101
@alien_seth stimmt so nicht. Die Mod ist inkompatibel mit "Realistic Ragdolls and Force". Deswegen benutze ich auch die "Realistic Ragdolls and Force compatible version 1-1" Version. Und mit CBBE scheint sie anscheinend auch inkompatibel zu sein, sonst gäbe es kein Kompatibilitätspatch. Das gilt für beide Mods, sowohl für "Well Placed Weapons and Quivers" als auch für "no more dangling Swords".
 
  • Like
Reaktionen: FROSTY10101
@Toastbrot:
Naja, inkompatibel ist sie mit CBBE nicht, da sind dann nur die Positionen nicht ganz korrekt, das weiß ich, da ich beide Mods nutze. Allerdings sind auf der Nexus-Seite keine expliziten Inkompatiblitäten angegeben, ich schätze mal, dass das bei "Realistic Ragdolls and Force" ähnlich ist, kann ich aber nix zu sagen.
 
  • Like
Reaktionen: FROSTY10101