eine titan ist auch nicht das allheilmittel bei fps-drops. glaub' mir, in gewissen zonen gibt's selbst damit kurze fps-einbrüche. das liegt dann eindeutig daran, daß skyrim selbst -je nachdem wie stark und mit was es gemoddet ist- ganz einfach momentan in die knie gezwungen wird. nicht zuletzt deshalb, weil das spiel leider auf 32bit werkelt -man vergißt diese bremse immer wieder mal.
ich würde dir bei deinen problemen erstmal raten, dein spiel nochmal gaaanz langsam aufzubauen (fang' mit der enb deiner wahl an, wenn die läuft, dann immer nur 2-3 mods auf einmal) und immer wieder genau abchecken, ob's probleme gibt (damit meine ich, die gebiete abklappern, wo du genau weißt, daß dort irgendwelche fehler vorgekommen sind). das dauert zwar eine weile, aber so kannst du am besten herausfinden, was genau in deinem spiel diese probleme verursacht.
du kannst dir ja zum testen über die konsole alle mapmarker freischalten, damit du schnell in deine testzonen kommst. wenn du dann herausgefunden hast, woran der fehler liegt, und alle mods fein laufen, fängst du ein neues spiel (natürlich ohne die vielen mapmarker) an. aber lass' dir zeit zum testen, auch wenn's noch so nervt. auch deine saves dürfen ruhig ein wenig wachsen -um auszuschließen daß es da hakt.
schalte auch hintergrundprogramme, die du nicht unbedingt benötigst ab. die fressen unnötig systemleistung. das wird zwar jetzt xFaX nicht gefallen, aber ich verwende dafür tune up und bin sehr zufrieden damit.
nächtliche grüße
ps.: und keine alten saves bei testen!!!