Textur Fehler und Performance

Asgarn

Abenteurer
Hi,

Ich habe vor einiger Zeit eine neue Grafikkarte gekauft, eine NVIDIA GeForce GTX 670 OC und wollte damit nun meine Qualität in Skyrim verbessern.

Nun musste ich leider festellen das in Skyrim immer noch Nachlade Ruckler, und extrem langsamer Worldaufbau stattfinden deshalb habe ich eine Komplette Neuinstallation vorgenommen. Und alle Textur Mods raus gelassen ausser natürlich den Offiziellen. Leider keine Lösung, daher nehme ich an das mein PC scheinbar nicht Stark genug ist um das Spiel fehlerfrei zum laufen zu bringen. Zudem habe ich diese Matschigen Texturen auf dem Boden usw wo man drüber laufen kann und dann erst 1 - 2 Minuten später richtig laden das ist wirklich unschön.

Ich habe hier mal mein System aufgelistet und hoffe jemand kann mir sagen ob es genügt?


Intel Core i5-2500 @ 3,30 Ghz
16 GB Ram
GIGABYTE GeForce GTX 670 OC
Windows 7 Home Premium 64 bit
Samsung SSD Festplatte

dazukommen eine Wasserkühlung un 4 große Lüfter die für gute Temperatur im Gehäuse sorgen.

Treiber sind auch alle Aktuell.



Mods habe ich Folgende drauf (Alle mit BOSS geordnet):

Skyrim.esmDawnguard.esm
HearthFires.esm
Dragonborn.esm
ApachiiHair.esm
ClimatesOfTamriel.esm
Fantasy Music Overhaul.esm
SPIKE.esm
Update.esm
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
Skyrim - Director's Cut.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
Eindeutige Regionsnamen.esp
FixedEyeAdaption.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Unofficial Dragonborn Patch.esp
RevampedExteriorFog.esp
Further Dark Dungeons for ENB.esp
Fantasy Music Overhaul - Unique Town Music.esp
StaticMeshImprovementMod.esp
immersive battles.esp
immersive brigands.esp
immersive dawnguard.esp
immersive factions.esp
immersive mercenaries.esp
immersive patrols.esp
immersive travelers.esp
immersive werewolves.esp
Skyrim Flora Overhaul.esp
WetandCold.esp
SkyUI.esp
Cloaks.esp
Cloaks - Dawnguard.esp
hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
LordOfWar_TW2.esp
dr_bandolier.esp
dr_bandolierdg.esp
bettercitiesdocksolitude.esp
immersive events.esp
Guard Dialogue Overhaul.esp
Immersive Weapons.esp
More Dynamic Shadows.esp
SFO - Expanded Diversity.esp
betterravenrock.esp
ClimatesOfTamriel-Interiors-Cold.esp
NoEyeAdaptation - Climates of Tamriel.esp
Iridum Eyes NRT.esp
Alternate Start - Live Another Life.esp
WATER.esp
WATER Plants.esp
Fantasy Music Overhaul - Combat Music.esp
azarhair.esp
Further Dark Dungeons for ENB Ice.esp


Dazu kommt noch Project ENB wegen Climates of Tamriel



Ich hoffe Ihr könnt mir sagen, ob mein System für meine jetzige Spielweise ausreicht?. Oder ob ich was Verbessern könnte da diese Ruckler echt nerven.



Gruß

Asgarn
 
Hast du mal ausprobiert ob das an dem ENB liegt? Das kann ja teilweise ziemlich Ressourcen fressen.

Ansonsten sollte dein System eigentlich vollkommen ausreichen, glaube ich.
 
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Ja, wir wissen aber nicht ob er in 30.000 x 25.000 Auflösung und mit 69x Hochglanz-Porno-AA, die ganze Sache laufen hat. Da kann er auch 4 Flugzeugpropeller als Kühler haben.
 
Ja, das System sollte eigentlich locker genügen.
Ich würde auch mal ENB abschalten, zumindest probeweise. Das hat bei mir auch extrem an den Ressourcen gezerrt.
Und "More dynamic shadows" vielleicht auch mal testweise deaktivieren? Alles was mit Schatten zu tun hat geht glaube ich auch sehr auf die Performance.

Zum Vergleich:
Ich spiele auf folgendem System

AMD FX6100 3,3GHZ
8GB RAM
Geforce 640GT
Windows 7 64bit
SSD Festplatte

Habe also weniger RAM und ne schlechtere Grafikkarte, benutze aber auch weniger mods.

Climates of Tamriel
highres texture pack 1,2,3
SkyUI
SummerSkyrim
SummerSkies
Skyrim Flora Overhaul
SFO expanded diversity
Real Wildlife
Birds of Skyrim
W.A.T.E.R.
Imaginator
RCRN (HDR Lighting and Weather Enhancement)
Lush Trees and Grass

Alle Settings auf "Ultra" und mit dem "Skyrim Configurator" teilweise noch höher geschraubt, zum Beispiel die Weitsicht.
Über das Nvidia Control Panel die Framerate auf 30fps begrenzt. Und die werden auch fast immer erreicht. Manchmal gehts auf ca. 25 runter aber naja...gut genug.^^

Hast du vielleicht mal das hier ausprobiert? Soll helfen, bei mir hats bisher eher wenig gebracht, aber ich hatte auch schon vorher angenehme Performance.
http://skyrim.nexusmods.com/mods/12801

Hoffentlich hilfts...:)


EDIT: Und wie Inge (indirekt) gesagt hat: Vielleicht mal die Auflösung etwas runter drehen, und/oder AA/AF? Ich z.b. spiele nur in 1280x720, 2xAA, 2xAF.
 
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Hi,

Also ich hab alle Einstellungen auf Ultra, und Spiele mit einer Auflösung von 1920x1080

ENB habe ich ohne DOF am laufen nur mit SSAO.

Aber ohne ENB sieht das Spiel nur grau und hässlich aus, deswegen werd ich den drinn lassen müssen und wenns nur am ENB liegt muss ich Ruckler halt so hinnehmen.


@basswalker

Das mit den Schatten werde ich mal ausprobieren ich hab halt nur die Einstellungen vorgenommen die man für den ENB braucht mehr auch nicht aber vll hilft es ja werde ich später mal Testen alles Danke für die Hilfe :)



Gruß
 
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Hi,
Aber ohne ENB sieht das Spiel nur grau und hässlich aus, deswegen werd ich den drinn lassen müssen und wenns nur am ENB liegt muss ich Ruckler halt so hinnehmen.

Probier mal alternativ (statt ENB) diese beiden mods zusammen,

http://skyrim.nexusmods.com/mods/1875
http://skyrim.nexusmods.com/mods/13049

vor allem mit dem 2ten kann man sehr gut gegen die "graue und hässliche" Optik vorgehen...hat ein paar schöne Farbfilter damit alles etwas freundlicher ausschaut, und geht alles deutlich weniger auf die Performance als ENB. Bei mir jedenfalls.
 
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Das stimmt tut mir leid, die habe ich total vergessen hier nochmal Nachträglich:


Skyrim Prefs
[General]fBrightLightColorB=1.0000
fBrightLightColorG=1.0000
fBrightLightColorR=1.0000
iStoryManagerLoggingEvent=-1
bEnableStoryManagerLogging=0
[Imagespace]
bDoDepthOfField=1
iRadialBlurLevel=2
[Display]
iBlurDeferredShadowMask=3
fInteriorShadowDistance=3000.0000
fShadowDistance=8000
iShadowMapResolutionSecondary=1024
iShadowMapResolutionPrimary=2048
iShadowSplitCount=2
iMaxAnisotropy=16
fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
fTreesMidLODSwitchDist=1e+007
fGamma=1.4000
fDecalLOD2=1500.0000
fDecalLOD1=1000.0000
fSpecularLODStartFade=2000
fShadowLODStartFade=200.0000
fLightLODStartFade=3500
iTexMipMapMinimum=0
iTexMipMapSkip=0
iWaterMultiSamples=0
iMultiSample=8
iShadowMode=3
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bFull Screen=1
iSize H=1080
iSize W=1920
fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
fMeshLODLevel2FadeDist=1e+007
fMeshLODLevel1FadeDist=1e+007
iScreenShotIndex=2
bShadowMaskZPrepass=0
bMainZPrepass=0
iMaxSkinDecalsPerFrame=25
iMaxDecalsPerFrame=100
bFloatPointRenderTarget=1
sD3DDevice="NVIDIA GeForce GTX 670"
bFXAAEnabled=0
iShadowMapResolution=4096
fShadowBiasScale=0.15
iShadowMaskQuarter=4
iAdapter=0
iPresentInterval=1
iShadowFilter=3
bShadowsOnGrass=1
bTransparencyMultisampling=0
bDeferredShadows=1
bDrawShadows=1
[Grass]
b30GrassVS=1
fGrassStartFadeDistance=7000
fGrassMaxStartFadeDistance=7000.0000
fGrassMinStartFadeDistance=0.0000
[MAIN]
bGamepadEnable=0
bCrosshairEnabled=1
fHUDOpacity=1.0000
bSaveOnPause=1
bSaveOnTravel=1
bSaveOnWait=1
bSaveOnRest=1
fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000
[GamePlay]
bShowFloatingQuestMarkers=1
bShowQuestMarkers=1
iDifficulty=2
[Interface]
bDialogueSubtitles=0
bGeneralSubtitles=0
fMouseCursorSpeed=1.0000
bShowCompass=1
[Controls]
fGamepadHeadingSensitivity=1.0000
fMouseHeadingSensitivity=0.0220
bAlwaysRunByDefault=1
bInvertYValues=0
bGamePadRumble=0
bMouseAcceleration=1
bUseKinect=0
[Particles]
iMaxDesired=750
[SaveGame]
fAutosaveEveryXMins=15.0000
[AudioMenu]
fAudioMasterVolume=1.0000
fVal7=1.0000
uID7=0
fVal6=1.0000
uID6=0
fVal5=1.0000
uID5=0
fVal4=1.0000
uID4=0
fVal3=1.0000
uID3=94881
fVal2=0.4000
uID2=466532
fVal1=1.0000
uID1=554685
fVal0=0.8000
uID0=1007612
[Clouds]
fCloudLevel2Distance=262144.0000
fCloudLevel1Distance=32768.0000
fCloudLevel0Distance=16384.0000
fCloudNearFadeDistance=9000.0000
[TerrainManager]
fTreeLoadDistance=75000
fBlockMaximumDistance=250000
fBlockLevel1Distance=70000
fBlockLevel0Distance=35000
fSplitDistanceMult=1.5
bShowLODInEditor=0
[NavMesh]
fObstacleAlpha=0.5000
fCoverSideHighAlpha=0.8000
fCoverSideLowAlpha=0.6500
fEdgeFullAlpha=1.0000
fEdgeHighAlpha=0.7500
fEdgeLowAlpha=0.5000
fTriangleFullAlpha=0.7000
fTriangleHighAlpha=0.3500
fTriangleLowAlpha=0.2000
fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
fEdgeDistFromVert=10.0000
fEdgeThickness=10.0000
fPointSize=2.5000
[Trees]
bRenderSkinnedTrees=1
uiMaxSkinnedTreesToRender=20
[Decals]
uMaxDecals=1000
bDecals=1
bSkinnedDecals=1
uMaxSkinDecals=100
uMaxSkinDecalsPerActor=60
[LOD]
fLODFadeOutMultObjects=15
fLODFadeOutMultItems=15
fLODFadeOutMultActors=15
fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000
[Launcher]
bEnableFileSelection=1
bShowAllResolutions=1
uLastAspectRatio=3
[BlurShaderHDR]
bDoHighDynamicRange=1
[BlurShader]
bUseBlurShader=0
[Water]
iWaterReflectHeight=512
iWaterReflectWidth=512
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterRefractions=1
bUseWaterReflections=1
bUseWaterDepth=1


Skyrim ini

[General]sLanguage=GERMAN


uExterior Cell Buffer=36


[Display]
fShadowLODMaxStartFade=1000.0
fSpecularLODMaxStartFade=2000.0
fLightLODMaxStartFade=3500.0
iShadowMapResolutionPrimary=2048
bAllowScreenshot=1


[Audio]
fMusicDuckingSeconds=6.0
fMusicUnDuckingSeconds=8.0
fMenuModeFadeOutTime=3.0
fMenuModeFadeInTime=1.0


[Grass]
bAllowCreateGrass=1
bAllowLoadGrass=0


[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.


[Archive]
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa


[Combat]
fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
fMagnetismLookingMult=0.0


[Papyrus]
fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
bEnableLogging=0
bEnableTrace=0
bLoadDebugInformation=0
[Water]
bReflectLODObjects=1
bReflectLODLand=1
bReflectSky=1
bReflectLODTrees=1


[Camera]
fOverShoulderAddY=0.0000
fOverShoulderPosZ=10.0000
fOverShoulderPosX=0.0000
fOverShoulderCombatAddY=0.0000
fOverShoulderCombatPosZ=10.0000
fOverShoulderCombatPosX=0.0000

Änderungen in den Prefs sind Folgende:

bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bFloatPointRenderTarget=1

So wie es auf Nexus stand für die ENB


@basswalker

Wow das sieht ja echt nicht schlecht aus kommt der ENB ja fast ähnlich das werde ich aufjedenfall mal Testen, Danke


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
bDrawLandShadows=1

Kann zu Problemen mit Schattenberechnungen führen. Auch wenn in vielen meist älteren Themen (2011 u.a. über die Googlesuche) dazu geraten wird ohne dass du im Spiel eine Änderung siehst (höchstens negativ)
Nur mal so am Rande nutzt anscheinend "Skyrim Flora Overhaul", dir fehlt aber der in der FAQ angesprochene Eintrag in der SkyrimIni unter Grass: "iMaxGrassTypesPerTexure=6" (Schreibfehler beabsichtigt)

Von den Rohdaten inkl. Auflösung ist dein System auf jedenfall stark genug Skyrim mit hohen QUalitätseinstellungen und diversen Texturmods darzustellen. Inwieweit sich das mit enb verhält kann ich dir leider nicht sagen, da ich diesen direkt wieder runtergeworfen hat da mir das nur vorkam wie einfach den Gammawert auf Max zu stellen ;)

Matschige Texturen, besonders wenn höhere Auflösungen benutzt werden kommen eigentlich vom Spiel selbst (abgesehen von der Nachladezeit oder z.Bsp. extrem matschigen Drachen, weil Texturen nicht laden, sowas ist nicht gewollt). Gibt es irgendwelche spezifischen Texturen oder kannst du evtl mal einen Screenshot davon machen?
 
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@basswalker

Wow das sieht ja echt nicht schlecht aus kommt der ENB ja fast ähnlich das werde ich aufjedenfall mal Testen, Danke


Gruß

Kannst ja z.B. auch mal hier rein schauen, dann siehst du wie es mit meinen Einstellungen/Mods ausschaut... http://www.youtube.com/watch?v=E8X3OyRZBoo Mindestens ein ähnliches Ergebnis sollte mit deinem PC ja auch möglich sein, eher mehr...wegen der besseren Grafikarte.
 
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Also ich glaube so langsam klärt sich die Sache hier auf mit den Rucklern, habe mal alle eure Ratschläge und Hilfe befolgt leider konnte ich es noch nicht Testen werde ich später aber tun.

Einen Screenshot kann ich liefern den ich grade bei Festung Dämmerwacht gemacht hab was ja eigentlich wie eine Höhle oder so vom Spiel erkannt werden müsste und so gesagt ja in einer eigenen Welt ist daher dürfte es dort doch eigentlich nicht ruckeln oder sowas. Naja hier mal ein Screen davon wo ich gestern abend gemacht hab:

ScreenShot3.jpg
 
Ehrlich gesagt, vermute ich das es auch an der Graka liegen könnte... schon andere treiber probiert?
Wie laufen andere Spiele?
Wie hoch ist die Temperatur der Graka im Idel und während du spielst?
 
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Dass liegt wahrscheinlich nicht an der Grafikkarte und erst Recht nicht an der Hitze. Hitzeprobleme bei Grafikkarten äußern sich ganz anders z.Bsp. durch Instabilität, Grafikfehler wie z.Bsp. Linien, Quadrate, Streifenmuster, Flackern aber nicht dass hier der Bodenbereich fehlerbehaftet ist.

Ich kenne die Landschaft der Szene nicht auswendig aber so Straßen/Wege sind meist eine Kombination aus Bodentextur und gg. "Weg"-Objekten.

Rein optisch sieht das aus als ob das irgendeine Kombination aus nicht geladenen Texturen und Bodennebel ist. Kann auch sein dass durch irgendwelche Einstellungen Bereiche überdeckt oder nicht geladen werden.

Die Szene aus dem Screenshot, inwiefern lässt sich der Fehler reproduzieren? Ist der Fehler immer da wenn du dort vorbeikommst? Ist der Fehler da wenn du dort speicherst und dann wieder lädst? Ist der Fehler da, wenn du alle/die Hälfte/einige signifikante Mods deaktivierst bzw. externe Injektoren, Tools nicht verwendest?
 
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Dass liegt wahrscheinlich nicht an der Grafikkarte und erst Recht nicht an der Hitze. Hitzeprobleme bei Grafikkarten äußern sich ganz anders z.Bsp. durch Instabilität, Grafikfehler wie z.Bsp. Linien, Quadrate, Streifenmuster, Flackern aber nicht dass hier der Bodenbereich fehlerbehaftet ist.
Sicher? Hab bei mir zwei HD5770 verbaut. Sind schon sehr lange drinnen. In letzter zeit sind mir auch solche Ruckler im spiel aufgefallen, selbst bei neuinstallation . Das witzige ist aber, das sie (auch trotz ENB) bei 60 FPS auftreten. Nach ein paar stunden testen, hab ich festgestellt das wohl die Kühler sehr verstaubt waren, und deswegen sich die Temperatur inerhalb von 3 Min auf 110° erhöte! Recher auf, Grakas auch, alles gecleant, jetzt gibts wieder keine Probleme. Da es sich hier aber um eine neue Graka handelt, kann es ja sein das es ein Garantiefall ist. Da hilft keine Kühlung. Vorallen komm ich auf den gedanken wenn er meint es passiert auch mit Vanilla.
 
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Also ich glaube so langsam klärt sich die Sache hier auf mit den Rucklern, habe mal alle eure Ratschläge und Hilfe befolgt leider konnte ich es noch nicht Testen werde ich später aber tun.

Einen Screenshot kann ich liefern den ich grade bei Festung Dämmerwacht gemacht hab was ja eigentlich wie eine Höhle oder so vom Spiel erkannt werden müsste und so gesagt ja in einer eigenen Welt ist daher dürfte es dort doch eigentlich nicht ruckeln oder sowas. Naja hier mal ein Screen davon wo ich gestern abend gemacht hab:

Anhang anzeigen 6121
Hast du zufällig den timescale verändert?

Edit:
Ansonsten könntest du mal folgende Sachen in deine SkyrimPrefs.ini hinzufügen:

[Decals]
bDecalMultithreaded=1

[Animation]
bMultiThreadBoneUpdate=1

[BackgroundLoad]
bUseMultiThreadedFaceGen=1
bUseMultiThreadedTrees=1
bBackgroundCellLoads=1
bBackgroundLoadLipFiles=1
bUseBackgroundFileLoader=1

Weiterhin könntest du die Anisotrope Filterung über den Grafiktreiber einstellen und in der SkyrimPrefs.ini ausschalten:

[Display]
iMaxAnisotropy=0

Dann sollte das Spiel ein bisschen flüssiger laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Hi,

Also Die Grafikkarte ist jetzt schon etwas drin, hatte aber bisher nie Probleme und wende mich eben erst jetzt damit hier im Forum an euch, da ich schon google durchforstet hatte auf der Suche nach einer Lösung.

Also ich werde Gleich den PC ordentlich reinigen mit Spray und alles nochmal überprüfen und nachsehn ob sich etwas verändert. Was ich allerdings noch gemerkt habe ist das der PC sehr heiß bei Skyrim wird ich habe auf dem Gehäuse oben ein Luft gitter wo auch ein Lüfter darunterliegt, und der fördert ordentlich heiße Luft dort raus was ich bei anderen Spielen in der Form nicht habe.

Und wenn ich zb ins Menu gehe per "ESC" gibt der PC ein seltsames pfeifen ab sobald ich wieder ins Spiel wechsel läuft er wieder normal...

Am Rand des Bildschirms sehe ich auch bei dunklem Hintergrund ingame, solches flackern (so streifen die das bild von oben nach unten durchwandern)was nach einer zeit aber nicht mehr so auffällt. Das hatte ich aber schon mit anderen Grafikkarten gehabt keine ahnung an was das liegt.

timescale? öhm keine ahnung was das genau ist aber ich habe nichts verändert nur diese 3 Ini einträge für die ENB ansonsten ist da alles Vanilla hoffe ich.

FPS: habe ich per fraps überprüft liegen so bei 21 - 40

40 -60 in höhlen, Festungen usw

Der Fehler mit der Straße hatte ich bis jetzt nur 2 mal gehabt einmal in der Offenen Welt und einmal bei Festung Dämmerwacht trotzdem wollte ich es mal erwähnen da das ja nicht normal ist finde ich.

Die Temperatur der graka hab ich bis jetzt noch nicht überprüft werde mir wohl mal so ein Programm suchen müssen und berichte dann.

Danke und Gruß

Asgarn


Edit:

Sooo der große Test ist nun Fertig und dabei kam Folgendes heraus:

Skyrim ohne ENB aber mit Climates hatte eine FPS von 43-55 beim laufen im dunklen in der offenen welt bei Rift. Es war immer noch sehr zähflüssig zu Spielen beim umsehen musste ich mit der Maus immer weit ausholen und es waren immer noch leichte nachlade ruckler.

Skyrim Vanilla ohne alles hatte eine FPS von 32 - 40 meistens ging es nicht über die 38 FPS nur im Kampf und beim schnellen umsehen ging es mal auf 40 FPS.

Fazit: Als der ENB weg war merkte man schon sehr die Grafischen unterschiede die Texturen kamen nicht so zur Geltung wie mit ENB sie waren farblos und fade vor allem in Festungen, und ohne die Licht Effekte war diese Gruselstimmung auch nicht vorhanden und war alles sehr ich nenne es mal Steril....

Aber der Urheber allen Übels scheint wohl dieses Climates of Tamriel zu sein da dieser Nebel einbaut und überstrahl Effekte usw usw eigentlich auch schon eine art von ENB für sich alleine. Als es weg war lief alles flüssig zumindest kam es mir so vor...

was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich allerdings noch gemerkt habe ist das der PC sehr heiß bei Skyrim wird ich habe auf dem Gehäuse oben ein Luft gitter wo auch ein Lüfter darunterliegt, und der fördert ordentlich heiße Luft dort raus was ich bei anderen Spielen in der Form nicht habe.
Am Rand des Bildschirms sehe ich auch bei dunklem Hintergrund ingame, solches flackern (so streifen die das bild von oben nach unten durchwandern)was nach einer zeit aber nicht mehr so auffällt. Das hatte ich aber schon mit anderen Grafikkarten gehabt keine ahnung an was das liegt.

Also ich würde wirklich mal die Temperatur der Grafikkarte überwachen. Hast du die übertaktet? Vielleicht mal auf normale Taktung stellen?
Das mit den Streifen klingt auch verdächtig, finde ich.
 
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Hi,


Also die Grafikkarte ist vom Werk aus schon Übertaktet so wie ich das sehe, hier mal den Link zu meiner Karte: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0080DXPHO/ref=nosim/7240466-rg2742-21


Die Temperatur ist jetzt wieder im Normalbereich hatte wohl mit dem ENB und den anderen HD Texturmods was zu tun.

Ich habe jetzt alles Reduziert, und musste dafür Skyrim 3 mal neu aufsetzen weil immer etwas nicht stimmte, und sich nicht wieder normal entfernen ließ.

Dieser RCRN (HDR Lighting and Weather Enhancement) hat mir nicht so zugesagt, bei mir sah alles sehr unecht und grau, schwammig aus so ähnlich wie bei Vanilla Skyrim.


Im moment laufen bei mir nur die Standard sachen, die ich brauche damit mir Skyrim nicht zu öde wird und einigermaßen wie aktuelle Spiele aussieht.


Skyrim.esm
Update.esm
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
Dragonborn.esm
SPIKE.esm
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
Skyrim - Director's Cut.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
Eindeutige Regionsnamen.esp
FixedEyeAdaption.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Unofficial Dragonborn Patch.esp
RevampedExteriorFog.esp
fantasy music overhaul.esp
fantasy music overhaul - no vanilla music.esp
fantasy music overhaul - unique town music.esp
StaticMeshImprovementMod.esp
immersive battles.esp
immersive brigands.esp
immersive dawnguard.esp
immersive factions.esp
immersive mercenaries.esp
immersive patrols.esp
immersive travelers.esp
Skyrim Flora Overhaul.esp
SkyUI.esp
Cloaks.esp
Cloaks - Dawnguard.esp
hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
Dr_Bandolier.esp
dr_bandolierdg.esp
bettercitiesdocksolitude.esp
immersive events.esp
Guard Dialogue Overhaul.esp
Immersive Weapons.esp
More Dynamic Shadows.esp
SFO - Expanded Diversity.esp
betterravenrock.esp
WATER.esp
azarhair.esp
Further Dark Dungeons for ENB Ice.esp

Am Anfang hatte ich so 38-45 FPS was ja eigentlich trotz ENB und Flora, Water mod ganz okay ist, doch vorhin als ich in Pale unterwegs war gabs massive FPS einbrüche sodass ich nicht mal mehr richtig steuern konnte ganz urplötzlich. Beim ENB hab ich die Version genommen die am meisten Performance bringt also ohne DOF, SSAO usw usw auch beim water mod hab ich auf vieles verzichtet kein wet and cold mehr drauf nix...

Ich kann einfach nicht glauben das man für dieses Spiel einen NASA Rechner braucht, um es mit ein paar HD mods Spielen zu können. vorallem da Spiele wie Crysis 3 auf Ultra total flüssig laufen, und auch teilweise open world mit extrem vielen Effekten ist das ärgert mich dann schon da ich echt viel Geld für Hardware ausgegeben habe und es immer noch nicht reicht frag mich, was für PC`s die ENB Ersteller haben das es bei ihnen flüssig läuft.
 
Ich kann dir 'Enhanced Lights and FX' empfehlen. Sieht echt klasse aus und zieht bei mir auch nicht zuviel Performance.

Ich weiß echt nich was bei dir los ist^^.
Ich hab eine GTX260 und spiele Skyrim auf Ultra mit ein paar HD mods und habe meistens FPS 30+ (ohne HighResTextures).
Test mal deine Grafikkarte mit einem Benchmark Programm (z.B. FurMark).
 
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Ich kann einfach nicht glauben das man für dieses Spiel einen NASA Rechner braucht, um es mit ein paar HD mods Spielen zu können. vorallem da Spiele wie Crysis 3 auf Ultra total flüssig laufen, und auch teilweise open world mit extrem vielen Effekten ist das ärgert mich dann schon da ich echt viel Geld für Hardware ausgegeben habe und es immer noch nicht reicht frag mich, was für PC`s die ENB Ersteller haben das es bei ihnen flüssig läuft.[/COLOR]

War doch schon bei Morrowind so, und bei Oblivion auch. Sobald man ein paar Mods reinhaut gehen die Hardwareanforderungen gleich rapide nach oben. Und die sind prinzipiell höher als bei anderen Spielen der selben Generation. Damit hab ich mich schon vor vielen Jahren abgefunden.

Vielleicht solltest du deine Erwartungen etwas runterschrauben. Skyrim auf Ultra settings in FullHD mit nem Haufen Mods und Grafiktweaks ( ENB, Highres textures usw.) wird nicht einfach so mit 60+ frames laufen...
 
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