TesSource gehackt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Northsider

Bürger
Wie ich soeben gelesen habe, wurde die beliebste Website www.tessource.net von einem Möchtegern-Superhacker gehackt.

Quelle: theelderscrolls.info

TESSource.net gehackt
Wie in den offiziellen Foren bekannt gegeben wurde, ist TESSource.net von einem Script-Kiddie gehackt worden und man kann sich leider jetzt einen Trojaner einfangen. Gerade wer mit unsicheren Browsern wie dem IE unterwegs ist, sllte vorsichtig sein.

Zitat von DarkOne
This is a very quick message to let you know that TESSource has been "hacked" by a script kiddy this evening. Users should be careful to only use browsers like Fire Fox if you want to browse the site tonight. The kiddy has basically injected javascript code into the MySQL database which links to a malicious site on certain files.

Danke an Lazarus für die Meldung!
Offizieles Forum, Meldung:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=718005&st=0

Weiß nicht ob das das richtige Fourm is....
 
danke northsider für die info!
ich benutze zwar firefox, werde dann aber in nächster zeit mal lieber von tessource fernbleiben...

lg :)
 
Oh man... hacken und scripte Verwenden sind 2 Welten, aber gut. Naja, was sicherer Browser betrifft; Opera ist derzeit der sicherste aufm Markt, kann ich nur empfehlen und benutze ihn schon seit Jahren.

lg,
Zeis
 
Hast recht. Eigentlich müsste es "Cracken" heißen.
Aber hacken ist nunmal im "allgemeinen Computergerede" alles böse.;)
 
Der Vollständigkeit halber:
Hi folks,

This is a very quick message to let you know that TESSource has been "hacked" by a script kiddy this evening. Users should be careful to only use browsers like Fire Fox if you want to browse the site tonight. The kiddy has basically injected javascript code into the MySQL database which links to a malicious site on certain files.

This doesn't come at the best of times since I've been moving all my stuff from my uni house to my parents home for the summer today. I'll try and keep folks posted on when things seem to be ok.

EDIT

I have cleared the system and added some extra security to the returned text on the system; this should have already been in place but I recently had to revert back to some very old code which I clumsily forgot to modify for added security. As of writing there are no script injections on the site and it should be safe to browse as normal.

If people think otherwise please let me know.

Thanks to everyone for understanding and bearing with me (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

This post has been edited by Dark0ne: Yesterday, 01:37 PM
Quelle: selber wie im 1. Post hier angegeben: http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=718005&st=0
Ist also schon längst alles behoben worden.
 
Hallo, ich war gerade auf der seite, und benutzte internet explorer, habe aber den befehl verweigert, war das richtig so???
 
Aus der von Cheecat gemeldeten Nachricht geht hervor, dass alles sicher sein sollte und man die Seite gefahrlos besuchen kann.
 
Unschön. Meldung vom Virenprogramm. Sollten wir eventuell melden. Ich bin da, kanns zur not morgen nachmittag machen.
mf erc
 
Ich war gerade mit dem Seamonkey bei Tessource und auch testweise mit dem IE7 - keinerlei Meldungen vom Virenscanner wegen Viren noch sonstige Ungereimtheiten zu sehen.

Edit:
Aber andere im offiziellen Forum berichteten auch noch von Virenwarnungen auf der Startseite von Tessource. Man kann allerdings nicht ausschließen, dass die nicht die aktuelle Version von Tessource sehen, sondern eine aus dem Cache.

Ich kann weder im IE noch im Seamonkey beobachten dass Sachen nachgeladen werden, außer im IE die bei Tessource übliche Werbung. Von dem an den Browser gesendeten Inhalt der Seite habe ich mir den Quellcode angesehen, nichts auffälliges.
 
  • Like
Reaktionen: Maximilian
So ganz behoben scheint der Fehler aber noch nicht zu sein. Ich bekomme im Firefox die ganze Zeit folgende Meldung auf den Schirm:

IPS Driver Error
There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here

Refresh, egal ob per Browser oder per angegebenem Link bringt nichts.

EDIT (17:30 Uhr): Mittlerweile läuft es wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist irgendwo traurig, dass Seiten von Leuten, die das Ganze freiwillig für die Community machen, gehackt werden ...
 
Ich lade noch immer von Tessource, habe vorher auch geladen, bevor ich das wusste, prüfe aber grundsätzlich jede heruntergeladene Datei auf Viren, habe gestern ca. 30-40 Dateien von Tessource gezogen, aber keinen Einzigen Virus gefunden...
 
Also ich hab momentan Probleme mit der SuFu auf Tessource, ich bekomme immer eine fehlermeldung " Search is offline for now" . Ob das auch vom hacken kommt?
 
Ich frage mich, warum Menschen sowas machen? Was bringts ihnen? Das einzige was sie erreichen ist Schaden anzurichten. Mehr nicht. Traurig, aber so ist es.
mfg erc
 
Ich hab da drei Vermutungen;

1) Es ist ein Auftragshack
2) Ein User der dort rausgeschmissen wurde ist angepisst und versucht sich zu Rächen
3) Ein Script-Kiddie will seine über-31337 Script-Skillz demonstrieren *augen verdreh*

so long,
Zeis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.